2 Monate Vollzeit - Sorgen wegen dem Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: 2 Monate Vollzeit - Sorgen wegen dem Stillen

Beitrag von klimaforscherin »

Julimama, hier gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=156386
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

@Sakura

Du baust mich gerade sehr auf! Ich versuch das jetzt zu genießen und versuch den Papa in einigen Monaten, wenn er mit mir Elternzeit hat, was das Schlafen gehen anbelangt, mit einzubeziehen. Er hat bis jetzt, was Schlafen gehen anbelangt, nix am Hut gehabt :( ...aber das wird sich ändern :)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Julimama, was ich hier an Erfahrungen von anderen lese, akzeptieren einschlafgestillte Kinder den Papa abends nur, wenn die Mama wirklich nicht da ist. Also komplett weg. Nicht einfach nur in einem anderen Zimmer. Sondern weg. Richtig weg. Wie ich im Krankenhaus. Oder du dann vielleicht auf Schicht. Mal so auf Probe vom Papa ins Bett bringen - da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Könnte den Papa sehr frustrieren. Ich würde alles so lassen, wie gehabt, aber das Kind darauf vorbereiten, indem ich ihm erkläre, dass die Mama heute abend nicht da ist, weil sie arbeiten muss, dass das Mäuschen heute nacht nur mit dem Papa schläft, aber dass die Mama morgen früh wiederkommt.... Mit 12 Monaten verstehen die das schon, auch wenn sie nicht drauf antworten können.

Wo der Papa bei uns aber eingebunden ist, ist das bettfertig machen. Das macht er allein, seit das Mäusel 4 Monate ist. In der Badewanne toben, Späße machen, wickeln, Schlafzeugs anziehen.... Alles Papasache. Mama hat dann früher an der Schlafzimmertür übernommen. Das war für uns die beste Methode, den Papa abends einzubeziehen, ohne dass er Stillen muss. Was er ja nicht kann :wink:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

ZiNy
gut eingelebt

Beitrag von ZiNy »

Interessante Erfahrungsberichte. Zum Teil kommen die Sachen auch bei uns zum tragen, weil ich ab Januar wieder Vollzeit arbeiten werde und meine Maus dann knapp sieben Monate alt sein wird. Ich überlege immer noch, wie das Thema abpumpen in den srbeitsalltag zu integrieren ist ...

Schuld ist nur
die Autokorrektur
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)

Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“