Einschlafgestillte Babies-Wie sind die Abende/Nächte?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

froschi380
Herzlich Willkommen

Re: Einschlafgestillte Babies-Wie sind die Abende/Nächte?

Beitrag von froschi380 »

Erst heute hörte ich wieder den verständnislosen Satz: Wieso schläft er denn noch nicht durch? Liegt das am Stillen? Also meine Enkelin hat ja problemlos durchgeschlafen..... :evil:

@ Karola: Sehr schön, wie es sich bei Euch entwickelt hat. Spricht mal wieder dafür, dass mein Bauch recht hat, die Kleinen schaffen es irgendwann, irgendwie.

@4tiere: Die Seite und die Argumente kenne ich, aber irgendwie kriege ich nie eine richtige Erwiderung hin, wenn mich wieder mal jemand von der Seite anspricht. Der Kleine schläft bei mir im Bett und ich finde das auch gut so.
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Ach froschi380, die bekomme ich meistens auch nicht hin. Ich bin dann innerlich so angespannt und alles was raus kommt klingt entweder agressiv oder rechtfertigend.
Ich bin auch noch auf der Suche nach der Standartantwort.
Zum Einen könnte ich auf Nachfrage, ob sie durchschlafen würde, einfach mit Ja antworten, dann hätte ich meine Ruhe.
Dann kommt wieder mein Missionierungsgeist hoch und ich denke, dass ich mit der Antwort Ja wieder dazu beitragen würde, dass diese Ammenmärchen bzgl. des Durch- bzw. Einschlafens weiter aufrecht gehalten werden und will dementsprechend antworten. Und dann kommt eben oben erwähntes bei raus. :-(
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Nerdymummy
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nerdymummy »

Also ich antworte bei Fremden auch nur noch mit "Ja, mein Kind schläft durch." Das haben mich manche Leute schon gefragt, als mein Kind erst 6 Wo alt war.

Mittlerweile ist er 6 Monate alt und ich stille ihn in den Schlaf. Es ist wirklich ein sehr erholsamer Schlaf! Er wird wohl wach und trinkt nachts an der Brust, aber meistens kann ich mich mehr daran erinnern, wie oft er wach war. Wir praktizieren auch das Familienbett. Einschlafstillen ist so komfortabel. :5:

Obwohl ich mich jetzt schon stresse, was passiert, wenn ich in einem halben Jahr wieder in der Wechselschicht arbeite. Ich weiss nicht, ob ich nicht ein anderes Einschlafritual einführen soll oder einfach abwarten soll.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“