Stillen und Kiss...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tinki
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen und Kiss...

Beitrag von Tinki »

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass er nichts "auf blauen Dunst" macht. Dazu ist die WS auch zu empfindlich...

Das Trinken klappt leider noch nicht besser. Sie nuckelt ziemlich schwach und wenn der MFR nicht gleich in Gang kommt hört sie wieder auf zu trinken. Sie schimpft dann nicht, sie ist ganz gelassen dabei... weiß nicht, ob sie vielleicht auch nicht besonders viel Hunger hat?!
Naja, jedenfalls musste ich wieder öfter abpumpen, aber ist dann halt so. Ihr Fläschchen heut Abend hat sie dann aber brav ausgenuckelt.
Trotzdem scheint irgendwas gelöst zu sein, sie ist fröhlicher und aufmerksamer. Und ihre Verdauung scheint auch etwas leichter zu gehen.
Mal abwarten, was noch so kommt.
Bin aber ganz zuversichtlich, dass der zweite Besuch ihr dann mehr helfen wird. Noch 4 Wochen....
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Stillen und Kiss...

Beitrag von Bananenkeks »

Ich stimm Dir voll zu. Auf blauen Dunst wäre absolut daneben.

Trinkt sie in verschiedenen Positionen gleich schlecht?
(Sorry falls das schon thematisiert wurde..)

Gesendet mit Tapatalk zwischen Tür und Angel. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;o)
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

ja, sie trinkt immer gleich schlecht. Links momentan etwas besser als rechts. Hoffe das gibt sich dann mit der nächsten Behandlung...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Hallo,

Dr.Koch hat vermutlich erstmal den Atlas behandelt. Die HIOtechnik, bzw. dieser Impuls nach der Gutmanntechnik, der auch den Axis mit erwischt, wendet er erst nach der Röntgendiagnose an.

Die Röntgenpraxis ist im gleichen Haus und sehr nett. Während der Behandlung werden auch die Vitalfunktionen deines Kindes überwacht. Das fand ich erst gruselig, ist aber sehr gewissenhaft.

Die Behandlung tut nicht weh und ist sehr effektiv. Die Reaktionszeit kann 2 bis 8 oder sogar 12 Wochen dauern. Habe Geduld. Das wird. Mit dem Stillen sollte es direkt besser klappen nach der Behandlung in vier Wochen. Nur die äußeren Merkmale wie Gesichtsasymmetrie verschwinden nicht direkt. Aber auch das wird.

LG
Kate
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Huhu Kate,
danke für die Infos :-)

Mit dem Stillen klappt es bisher noch nicht besser, aber es ist ja auch noch einiges schief bei ihr. Aber ihr Stuhlgang funktioniert wieder. Sie hat eigentlich seit den ersten Wochen immer jeden Tag Stuhlgang gehabt und dann irgendwann immer weniger. Teilweise nur noch 1x die Woche. Man sagt ja, dass sei bei Stillkindern normal. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass es ihr dabei nicht gut geht.
Jetzt macht sie wieder jeden Tag ihr "Häufchen" . Sie hat auch noch viel Bauchweh und es rumort ordentlich, aber insgesamt scheint es etwas leichter zu gehen.
Ich bin so ungeduldig... noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin...
Will doch, dass es meinem Mäuschen endlich mal besser geht und sie einigermaßen vernünftig trinken und schlafen kann... momentan geht sie von meinem Arm wieder überhaupt nicht runter. Erst abends kann ich sie ins Bett legen... anstrengend!
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ihr habt halt jetzt Pecvh gehabt, dass ausgerechnet momentan der große Kongress ist. Aber die 3 Wochen gehen schnell rum. Und da seid ihr in den richtigen Händen. Berichte, wie es gelaufen ist!

LG
Kate
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Stillen und Kiss...

Beitrag von Bananenkeks »

Ja, bitte unbedingt berichten!
Und tapfer bleiben!

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Ja, dumm gelaufen... ich berichte auf jeden Fall!

Tapfer bleiben... ja, ich geb mir Mühe, manchmal echt nicht leicht... gestern hab ich hab ich den halben vormittag geheult, weil ich so kaputt war. Beim Stillen auf mein Kind getropft... :roll:
Heute wars zum Glück wieder phasenweise etwas besser mit ihr...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Hallo Tinki!

Jetzt finde ich dich tatsächlich hier!
Schön!!

Liebe Grüße von mir und meinem Kleinen... weißt du wer??
Dorothee :-)
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Hey du! Schön, dass du mich gefunden hast!!

Du hast mich doch erst darauf gebracht, mal hier zu gucken :D
Guter Tipp! :D
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“