Höllische Schmerzen b. Stillen, Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kungfupanda
- schreibt ganz schön oft
Re: Höllische Schmerzen b. Stillen, Hilfe!
Ich glaube sie dachte da an die Behandlung einer Mastitis.
Meine Tante sagte auch immer "tu Quark drauf"... Irgendwie scheint das als Wundermittel für Brüste zu gelten... 
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Naja, kühlen einer gestauten Stelle ist ja sehr sinnvoll. Aber ein Coolpack aus dem Kühlschrank ist weniger Schmiererei.
Aber eine Wunde?
Aber eine Wunde?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Fabel
- Herzlich Willkommen
Hallo,
hatte das selbe vor wenigen Wochen in Spanien - waren auch noch im Urlaub. Habe so Schmerzen mit der offenen Wunde gehabt, dass ich beim anlegen (MAus ist 8 Mo. alt) geheult habe. Ich habe sogar vor Verzweiflung Babynahrung PRE gekauft aber Gott sei Dank nicht benutzt. Ich hatte einen ganz tiefen Biss von den unteren Schneidezähnen. Eine richtige Elypse war es, aus der manchmal sogar gelber Eiter kam. Es hört sich wirklich ekelig an, aber ich habe immer geguckt, das die Wunde von unten wegtrocknet und sich nicht von oben verschließt. War dies so habe ich vorsichtig an der Haut gezogen bis die Kruste mit einem Sprung aufgegangen ist. Dann habe ich die Wunde abgetupft und bin mit blankem Busen auf dem Bett liegen geblieben und habe alles so trocknen lassen. AUßerdem habe ich im laufe der Zeit bemerkt, dass meine Süße die BW nicht gut im Mund hatte. Heute - natürlich wieder in Deutschland habe ich mir eine sehr gute Creme geholt. Mercurialis perennis 10% Salbe von Weleda. Die ist bei Verletzungen echt spitzenmäßig.
Zudem habe ich meiner Brust einen Tag - wo es ganz schlimm war Ruhe gegönnt und ausgestrichen, damit sich alles beruhigen kann. Heute 4 Wochen danach habe ich noch eine kleine Wunde . tut beim Stillen nur noch weh wenn falsch angelegt. Ich stille noch sehr viel und bin froh keine Pre gegeben zu haben.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du dich ja melden, ansonsten wird das bestimmt wider gut. Nur MUT
hatte das selbe vor wenigen Wochen in Spanien - waren auch noch im Urlaub. Habe so Schmerzen mit der offenen Wunde gehabt, dass ich beim anlegen (MAus ist 8 Mo. alt) geheult habe. Ich habe sogar vor Verzweiflung Babynahrung PRE gekauft aber Gott sei Dank nicht benutzt. Ich hatte einen ganz tiefen Biss von den unteren Schneidezähnen. Eine richtige Elypse war es, aus der manchmal sogar gelber Eiter kam. Es hört sich wirklich ekelig an, aber ich habe immer geguckt, das die Wunde von unten wegtrocknet und sich nicht von oben verschließt. War dies so habe ich vorsichtig an der Haut gezogen bis die Kruste mit einem Sprung aufgegangen ist. Dann habe ich die Wunde abgetupft und bin mit blankem Busen auf dem Bett liegen geblieben und habe alles so trocknen lassen. AUßerdem habe ich im laufe der Zeit bemerkt, dass meine Süße die BW nicht gut im Mund hatte. Heute - natürlich wieder in Deutschland habe ich mir eine sehr gute Creme geholt. Mercurialis perennis 10% Salbe von Weleda. Die ist bei Verletzungen echt spitzenmäßig.
Zudem habe ich meiner Brust einen Tag - wo es ganz schlimm war Ruhe gegönnt und ausgestrichen, damit sich alles beruhigen kann. Heute 4 Wochen danach habe ich noch eine kleine Wunde . tut beim Stillen nur noch weh wenn falsch angelegt. Ich stille noch sehr viel und bin froh keine Pre gegeben zu haben.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du dich ja melden, ansonsten wird das bestimmt wider gut. Nur MUT
-
kungfupanda
Hurra ich habe es überstanden! Vielen Dank für die Unterstützung! Es ging wirklich ohne Antibiotikum weg. Habe mich immer schön an Mondenkinds Tipps gehalten. 
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Super! Jetzt kannst du genießen!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
kungfupanda
Es geht wieder los!! Gleiche Brustwarze, gleiches Spiel....... *heul*
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Oje, ich les das jetzt erst... Wie geht es Dir jetzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kungfupanda
Inzwischen hat der Kleine mir ein Loch IN und eins NEBEN die Brustwarze genuckelt.
Beide sind leicht entzündet. Ich behandle es wie letztes Mal.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Oje, ja mach das. Melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst. Hast Du eine Ahnung wie das passiert ist?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kungfupanda
Ich glaube, er schabt beim Trinken dagegen. Richtig gebissen hat er nicht. Nur einmal feste zugepackt beim Trinken und nicht losgelassen