Soo.. mal ein kleines Update für die interessierten Leserinnen..
Hab den Kleinen seit letzter Woche, außer wenn wir außer Haus sind, nur noch mit dem BES gefüttert, auch Nachts..
Um dem ganzen einen Startschuss zu geben, hab ich mir Freitag von meiner Gyn noch das Domperidon besorgt. Da mir die Gyn geraten hat bis zu 9 Stück pro Tag zu nehmen, sind die 50 Tabletten jetzt allerdings so gut wie weg (hab jetzt noch 8 und heute noch keine genommen) und so werd ich die letzten Tabletten wohl bissl strecken und nur noch eine pro Tag nehmen, da ich von ihr wohl keine weiteren bekomme.
Zum Wochenende hin hab ich noch viel mit Hebammen telefoniert bzw. E-Mails geschrieben und eine gab mir noch eine Teemischung bestehend aus Benediktenkraut, Brennesselkraut, Fenchelfrüchte und
Bockshornkleesamen, da mach ich mir jetzt täglich ein Kännchen von und schlürf ihn über den Tag verteilt.
Inzwischen hat sich auch schon etwas bei der Milchbildung getan. Gestern Nacht hab ich ihn dann zum ersten mal mit abgeklempten Schläuchen Schlucken hören und heute Nacht hat er sogar schon 8 mal pro Seite geschluckt, bevor ich das Set aufgemacht habe.
Zum Pumpen kam ich die Tage nicht wirklich viel, da er noch sehr mit dem Saugen beschäftigt ist und für seine Mahlzeit gut eine Stunde braucht. Jetzt hab ich den Mittleren Schlauch verwendet, es geht schneller und ich komm auch mal zum pumpen. Und siehe da, ca. alle 2 Stunden pumpen ergaben zwei mal 3ml und eben sogar 4ml.
Es könnte auch sein, dass es sogar noch mehr wäre, allerdings ist der kleine Prinz recht schnell wieder müde, sodass ich in seinen Wachphasen nich so viel Zeit zum pumpen und ausstreichen (dabei kommt noch das meiste) habe. Bisher wurde ich also quasi immer unterbrochen. ^^ Allerdings fließt die Milch auch noch nicht ganz so schnell wie kurz nach der Geburt wo ich gepumt habe, daher ist das sicher noch steiger bar in der Zeitspanne.
Ich glaub, der Lütte kommt auch gerade in seinen 12 Wochen Schub, da er, wenn ich ihn schlafend ablege, sofort wach wird, also nur mit Körperkontakt schlafen kann. Macht das Pumpen auch nicht so einfach..
Aber es tut sich was und das ist die Hauptsache