Lerche oder Nachtigall? Wie ist es bei euch?
Moderator: Giraeffchen
- Beccy
- alter SuT-Hase
Re: AW: Lerche oder Nachtigall? Wie ist es bei euch?
Die kleinste und ich sind eindeutig Nachtigallen und meine große Tochter und mein Mann sind irgendwas dazwischen. Haben die, die zu moderaten Zeiten ins Bett gehen und wieder aufstehen auch nen Namen?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Lerche oder Nachtigall? Wie ist es bei euch?
Hier alle eher Tendenz Nachtigall - das merke ich ganz besonders seit ich an drei Tagen in der WOche um 5.00 Uhr aufstehen muss - ich fühle mich so furchtbar an diesen Tagen, obwohl ich stundentechnisch gar nicht viel weniger schlafe.
Alles vor 7.00 Uhr aufstehen ist gruselig für mich.
Die Kinder schlafen auch alle lange, am Wochenende ist hier vor 9.00 Uhr meist keiner wach bzw. auf........was Verabredungen am Wochenende teilweise schwer macht, wenn die Kinder von Freunden schon um 5.30 Uhr wach sind. Das haben meine wirklich nie gemacht außer zu Säuglingszeiten....
Alles vor 7.00 Uhr aufstehen ist gruselig für mich.
Die Kinder schlafen auch alle lange, am Wochenende ist hier vor 9.00 Uhr meist keiner wach bzw. auf........was Verabredungen am Wochenende teilweise schwer macht, wenn die Kinder von Freunden schon um 5.30 Uhr wach sind. Das haben meine wirklich nie gemacht außer zu Säuglingszeiten....
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hier die absoluten Extreme:
Mutter extreme Nachtigall, Vater extreme Lerche
---> Kind extreme Nachtigall.
Seerose
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Mein Mann ist abends Lerche und morgens Nachtigall
Die Kinder und ich sind eindeutig Nachtigallen. Vor neun gehen meine Kinder selten ins Bett und normalerweise schlafen sie bis ca. 8.30, wenn ich sie lassen kann. Bei meiner Großen war es auch so, als ich gearbeitet habe: Halb neun habe ich sie frühestens und mit Gemaule ins Bett bekommen, um sieben musste sie aber wieder aufstehen. Das war nicht ihrs, aber vorher habe ich sie nicht zum Schlafen bekommen. Sie hält lieber noch ein Nachmittagsschläfchen - bis heute.
Die Kinder und ich sind eindeutig Nachtigallen. Vor neun gehen meine Kinder selten ins Bett und normalerweise schlafen sie bis ca. 8.30, wenn ich sie lassen kann. Bei meiner Großen war es auch so, als ich gearbeitet habe: Halb neun habe ich sie frühestens und mit Gemaule ins Bett bekommen, um sieben musste sie aber wieder aufstehen. Das war nicht ihrs, aber vorher habe ich sie nicht zum Schlafen bekommen. Sie hält lieber noch ein Nachmittagsschläfchen - bis heute.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
-
Lösche Benutzer 6191
Ich bin ne Lerche, mein Mann ne Nachtigall und die Kinder sind...Lerchigallen
am liebsten spät ind Bett und dafür früh raus
wobei - bisher steht zumindest niemand vor 6 Uhr auf! (ich bin als Kind eher um 5 wach gewesen)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich bin eine Nachtigal, mein Mann eher eine Lerche. Die Kinder sind eher Nachtigalen, aber so ganz ist das noch nicht entschieden oder sichtbar.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also ich war ja immer froh um meine Nachtigall. Wenn ich früher hörte, daß es Kleinkinder gibt, die morgens um 5 Uhr oder um 6 Uhr aufstehen und dann richtig wach sind....
Das wär für mich Folter gewesen... 
Seerose
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Alles Nachtigallen. Die ganze Zeit ist die Kleine um 20 Uhr ins Bett und hat bis 9:30 geschlafen, mittlerweile geht sie um 22:00 ins Bett und schläft bis 8:00.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Maja
- SuT-Legende
OT-Frage: An alle mit größeren extrem-Nachtigall-Kindern: Kommt ihr auch so irre schlecht klar mit den üblichen Schul-Aufstehzeiten? Ich merke jetzt nach drei Wochen Ferien (in denen ich auch erst später arbeiten muss) erst so richtig, wie entspannt das Leben sein könnte, wenn gesellschaftlich ein bißchen Rücksicht genommen würde... Die Kinder sind echt um 180 Grad gedreht wenn sie "normal" schlafen dürfen.
2004/2006/2014
-
Emmama
- Herzlich Willkommen
Unsere Kleine ist ganz klar eine Nachtigall und wir sind die Lerchen