Was noch erwähnt werden muss: Wenn ich zwischen 1 und 5 Uhr in der Nacht auf muss oder geweckt, kann ich nicht mehr einschlafen. Das geht dann so weit, dass ich um halb 6 wieder einschlafen kann und um 6 auf muss zur Arbeit. Das geht wirklich nicht mehr. Ich bin da körperlich am Ende. Denn dann muss ich tagsüber schlafen können, was ja als Mutter unmöglich ist. Deshalb muss die Kleine Durchschlafen.
Dann gratuliere ich Dir aufrichtig zu Deinem zufällig durchschlafenden Baby! Meine Kinder haben mit 1,5 Jahren noch nicht mal ansatzweise durchgeschlafen (obwohl sie gut und gerne gegessen haben abends), und früh raus musste ich auch immer... sehr viele erwerbstätige Mütter von kleinen Kindern haben über Jahre hinweg nicht dieses Glück, ihr(e) Kind(er) nachts nicht betreuen zu müssen.
Ich hoffe Du weißt das zu schätzen. Und dass Dich etwas entstresst bis Du die richtige Reismilch oder was auch immer gefunden hast.
Ja, ich weiss es zu schätzen.
Klar ich bin von Maxi sehr verwönt worden, was das Schalfen anbelangt. Es ist ja auch nicht so, dass sie es immer macht. Aber seit dem Schoppen nicht mehr für's Stillen. So kommt sie oft auch zu uns ins Bett und kuschelt sich an und schläft dann weiter. Was eben auch für mich gut ist.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Vergessen:
Ich muss auch mal aufstehen, weil sonst was ist, oder die grossen zwei was haben. Aber eben nicht mehr stillen. Das macht sie jetzt seit etwa April wirklich ohne in der Nacht. Mal ab und zu, weil sie durst/hunger hat und kein Wasser haben mag. Dann gebe ich ihr auch. Ist ja auch klar.
Liebe Grüsse
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Mal ne ganz andere Frage. Schläft dein Kind mit Schlafsack? Bei uns sind die Nächte seit der Abschaffung des Dings viel ruhiger. Sie kann sich einfach jederzeit aufdecken und schläft dadurch besser.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Ja im Schlafsack. Da sie keine Decke duldet.
Den Schalfsack musste ich unten Aufschneiden, damit die nackten Füsse raus können. Das ist so ein Ding, das meine KInder und ich haben: Die Füsse müssem nackt sein und unter der Decke oder eben hier Schlafsack herausschauen . So kann sie ausserdem aus dem Bett und herumlaufen . Das war ihr auch wichtig.
Liebe Grüsse
mein kind trinkt ausschließlich vollmilch, und nur die frische. h-milch, vor allem die mit 1,5% fett scheint überhaupt nicht zu schmecken (finde ich ja auch). richtig lecker ist die demeter heublumenmilch (heublumen war das futter für die kühe, die milch ist schon kuhmilch ) oder eben bärenmarke.
ansonsten trinkt mein kind auch sehr gerne sojamilch und ähnliches. ich wollte ihm eigentlich nicht regelmäßig sojaprodukte anbieten, aber es scheint ihm so zu schmecken, dass er drauf besteht sein müsli mit soja-reis-milch zu bekommen, statt mit kuhmilch. hafermilch wird auch akzeptiert. komischerweise ist ihm kakao total suspekt, obwohl er schokolade liebt.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Das mit dem Futter und dem Geschmack der Milch ist extrem. Mein GG ist ja Bauer und hatte bis vor einem Jahr Milchkühe. da merkte man sehr gut, ob es Heu, Emd (zweiter Schnitt), Silofutter oder sonst was war.
Liebe Grüsse
Also:
Sojamilch ist es nicht. Sie trinkt sie, ein wenig, so um die 40 ml. Dann will sie ihn nicht mehr. Und nimmt ihn auch kein zweites mal mehr.
Fragt aber eindeutig nach Schoppen-Milch mit dem Zeichen und ihrem verhalten.
Sie lief immer wieder in die Küche und brachte alle leeren Flachen und Nuckel und stellte sie mir hin.
Naja, eindeutiger kann es ja nicht sein. Wir machten dann gemeinsam die zweite Flasche gemeinsam. Und alles war gut.
Den Soja- und Kuhmilchschoppen haben wir auch gemeinsam gemacht. Genau so wie der "normale" Schoppen. Also da habe ich nichts geändert.
Wir versuchen jetzt mal reismilch.
Oder sonst beginne ich mit einer langsamen Umstellung mit mischen von Kuhmilch und Pulver.
Liebe Grüsse
Ich mag mal wieder berichten.
Auch Reismilch oder sonst eine andere Milch wird nicht genommen.
Nun haben wir mit mischen begonnen. Zuerst 80 ml Kuhmilch und mit Säuglingsmilch auf 200 ml aufgefüllt.
Und so haben wir die Kuhmilchmenge auf nun 140 ml erhöht und sie trinkt es ohne zu reklamieren.
So hoffe ich, dass wir dann bald mal reine Kuhmilch trinken.
Liebe Grüsse