Stillen wieder aufnehmen?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Re: Stillen wieder aufnehmen?!

Beitrag von AprilMama2012 »

Judica: wir haben schon viele stellungen getestet, aber bis jetzt erfolgslos :( Sie saugt an der Brust wie eine Weltmeisterin nur sobald sie den Schlauch merkt weint sie bitterlich und hört auf zu saugen.... und quälen möchte ich sie auch nicht.
blueberry: :( ich werde uns nch bis ende der Woche Zeit geben, mal schauen ob es klappt.... sonst brauche ich wirklich hilfe, meiner kleinen zu liebe :)
Dank Euch, Liebste grüße
Liebste grüße AprilMama2012
Bild
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Ehrlich gesagt, warum willst du noch warten, warum nicht schon jetzt Kontakt mit einer erfahrenen Stillberaterin. Bis dann ein Termin gefunden ist, vergeht ja auch noch mal Zeit.

Lieben Gruss
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ich versteh das Abwarten da jetzt auch nicht so recht. Du schreibst, dass Du alles tun würdest, um wieder stillen zu können, aber andererseits... ? Was ist so schlimm daran, Hilfe von außen anzunehmen? Da bricht einem wirklcih kein Zacken aus der Krone, im Gegenteil :wink:

Ich würde nicht so lange allein herumprobieren, bis Deine Kleine mit dem BES total viele negative Erfahrungen abgespeichert hat... :|
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Wie hast du denn den Schlauch geklebt? Der Klebestreifen sollte bis uzr vor der der Brustwarze gehen, also auch über den Warzenhof, längs über den Schlauch geklebt. Hast du den Schlauch bisher so positioniert, dass er mittig an ihrer Oberlippe liegt? Vielleicht stört sie das, dann probier mal ihn so zu kleben, dass er mittig zur Unterlippe liegt, also von unten rein kommt. Dann kannst du sie wenn sie den Mund öffnet quasi drüber stülpen und sie merkt den Schlauch vielleicht nicht so sehr. Oder man kann auch probieren den Schlauch durch ein Stillhütchen zu fädeln.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Atlasnaja, blueberry: Ihr habt ja recht :/ alleine klappts halt leider nicht :(
Judica: wir haben es erst nach Anleitung probiert, dass war aber katastrophal.... nach "meiner" methoden will es aber auch nicht so recht klappen. :(
Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Vergiss aber nicht, dass Ihr dadurch, dass Deine Tochter noch an die Brust geht und (zumindest erstmal augenscheinlich) dort gut saugt, wunderbare Startvoraussetzungen für eine Relaktation habt! Lass Dich nicht von den ersten missglückten Versuchen mit dem BES entmutigen - das bekommt Ihr mit Hilfe füher oder später ganz bestimmt hin und dann könnt Ihr weitere Schritte planen.

:D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Danke blueberry für die Ermutigung :) Werde mich mit Judica (Stillberaterin) heute in verbindung setzen. Sie kann mir bestimmt besser helfen als ich mir selber :) Ich halte Euch alle auf dem laufenden....
Bild
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Super, dass du dir helfen lässt. Wünsche euch alles gute!
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Viel Erfolg!
AprilMama2012
Herzlich Willkommen

Hallo meine Lieben, ich möchte Euch nur mitteilen das, dass Stillen so langsam wieder in schwung kommt.
Die Milch "fießt" zwar noch nicht in strömen aber zum Nachtstillen und zum beruhigen meiner Tochter reicht es schon (freu mich).... Das BES war leider für mich ein Fehlkauf (wir behalten es für Baby nummer 2, wobei wir hoffen das der Still-Start besser wird)
Danke für die netten Worte und Tipps
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“