Ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil ich denke, meine Frage passt hier ganz gut mit hin.
Wie Mondkristall wüsste ich gerne, ob es einen Fullbuckle gibt, der für den Träger eine ähnlich gute Gewichtsverteilung hat, wie die Manduca.
Mondkristall hat geschrieben:Ich häng mich hier mal ran, suche einen Fullbuckle für den Urlaub in den Bergen im Herbst, Mini trägt dann mindestens 74, wenn nicht sogar 80 (10 Monate). Sie soll für den Rücken sein. Ist da Manduca das Nonplusultra, oder gibt es bequemeres für Mama und Tragling?
Unsere Maus ist fast 15 Monate, trägt Gr. 86 und wiegt knapp 12 kg. Wir tragen sie schon ziemlich lange in der Manduca, mittlerweile finde ich aber den Steg zu schmal; er reicht gerade noch bis zur Mitte der Oberschenkel (statt bis zu den Kniekehlen). Wegen dem dicken Stoffwindel-Popo ist es manchmal auch schwierig, sie ganz tief in den Beutel reinzusetzen, was dazu führt, dass die Knie dann tiefer sind als der Po, die Beine also ein bisschen nach unten baumeln.
Ich hatte mir jetzt ein Frl. Hübsch Mei Tai zum ausprobieren bestellt, finde das aber gerade als Rückentrage für mich recht unbequem. Sie läuft außerdem schon sehr gut, so dass wir sie unterwegs oft rausnehmen und wieder reinsetzen, daher wäre ein Fullbuckle für uns doch wesentlich praktischer.
Für uns wäre es wichtig, dass die Trage einen möglichst breiten, stabilen Bauchgurt hat, der das Gewicht größtenteils über das Becken des Trägers ableitet. Gerade mein Mann, der unsere Kleine auch sehr viel trägt, neigt nämlich zu Verspannung und Rückenschmerzen im Schulterbereich. Auch ich habe bei ca. 8 kg aufgehört, das Tragetuch zu benutzen, weil es mir so stark auf die Schultern ging.
Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen,
LG,

Sophronia