Und wieder der tägliche Rucksack...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Es ist Montag! Der tägliche Rucksack...

Beitrag von tina2205 »

...ging zumindest heute morgen kräftig daneben...(bindetechnisch).

"Na, komm Titus dann darfst Du heute mal mit Jonas in den Kinderwagen" "Fahren? ...Wo ist Justus?" "Auf dem Rücken.." "Kommt Jonas auf den Bauch?"...
Der Große findet es also total Klasse. Vorallem im Kindergarten zeigen wie lieb er seinen Bruder hat (warum geht das nicht auch wenn er alleine mit ihnen ist, da kann er manchmal ein echter :twisted: sein). Zumindest wurde erst der Bruder und dann die Mama mit Küßchen verabschiedet.

Hab Justus heute höhr gebunden und anfangs hatte er auch weniger Tuch zum rausgucken, aber irgendwie hat er sich wie ein Maulwurf runtergearbeitet so dass das Ganze dann zu Hause so aussah...
Foto 89.jpg
Foto 90.jpg
mal schauen wie es heute noch so wird mit dem Binden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Und wieder der tägliche Rucksack...

Beitrag von Abua »

Zu einem guten Rucksack fehlt nicht mehr viel, weiter so! :)

Ich habe den Eindruck, du hast rechts beim Festziehen einfach mehr Kraft.
Hast du eine Seite, die du regelmäßig zuerst festziehst? Dann könntest du mal versuchen, umgekehrt anzufangen.

Ansonsten wird das Ergebnis gleich viel besser, wenn du es schaffst, mehr Tuch unter dem Po des Kindes zu verstauen.
Ich weiß- klingt jetzt so einfach :roll:

Merkst du, wann das Tuch nach oben über den Kopf rutscht? Schon beim Einbeuteln, beim "abseilen" auf dem Rücken, oder erst beim Festziehen?
Wie/wo beutelst du ein? Liegt dein Kleiner oder sitzt er dabei?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Abua

Beitrag von Abua »

tina2205 hat geschrieben:Aber die Storchis sind halt schwieriger zu kriegen...
Wie meinst du das?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Abua hat geschrieben:
tina2205 hat geschrieben:Aber die Storchis sind halt schwieriger zu kriegen...
Wie meinst du das?
Sie meint günstig und gebraucht. :wink:

Da sind einge DDs und Hoppes deutloich güsntiger zu bekommen.
Ich bleibe aber dabei, dass die aktuellen Hoppen und Amazonas-Tücher total unterschätzt werden und man diese vor allem wegen dem Preis druchaus empfehlen kann.
Abua

Beitrag von Abua »

Total unterschätzt finde ich jetzt nicht, aber man kann auch damit gute Ergebnisse erzielen.
Und was das Preis- Leistungs-Verhältnis angeht, schneiden die Storchenwiegetücher mA nach deutlich besser ab, als andere.
Sie haben super Bindeeigenschaften und sind vergleichsweise günstig; echte Arbeitstiere eben.
und das ist auch der Grund, warum man sie seltener gebraucht bekommt :undwech:
Wenn es um das Design geht, lasse ich da mit mir diskutieren :wink: da gibt es vielleicht Schöneres.
tina2205

Beitrag von tina2205 »

Jetzt weiß ich auch warum ich immer so unsicher bin beim Binden. Die beiden benutzen mein Becken irgendwie als Klettersteig, dabei schau ich schon extra nicht mehr runter aufs Tuch. Deshalb wirds auch immer so krumm und schief am Schlimmsten bei Jonas.
Foto 100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Dieses "Klettern" kann ein Zeichen dafür sein, dass sie mehr sehen wollen.
Versuch mal noch ein Stückchen höher zu binden. Dann ist das "Klettern" vielleicht nicht mehr so schlimm.
Und ein toller Nebeneffekt wäre, dass die Kopfkante waagerecht verläuft. So rutscht sie dir bei Festziehen vielleicht nicht mehr so viel hoch.

Auf dem Bild von dir sieht man auch wieder sehr gut, dass du rechts sehr gut festziehst, aber links weniger Kraft aufwendest. Schau mal auf der linken Schulter, da ist quasi der dunkelblaue Blockstreifen gar nicht angekommen. Verstehst man das? :lol: :oops:

Aber du machst das ganz toll!!!! :)
Zhea
Power-SuTler

Und wieder der tägliche Rucksack...

Beitrag von Zhea »

Bravo!!

Ich schreibe bestimmt mal vom Pc aus. trage auch fast täglich Tandem. Liegen aber 2.5 Jahre dazwischen :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
tina2205

Beitrag von tina2205 »

also noch höher kann ich ihn gefühlsmäßig nicht binden...aber er benutzt die unteren Tuchbahnen vom Elastischen immernoch und klettert freudig vor sich hin. Das mit den Tuchbahnen hab ich jetzt auch endlich mal gesehen, hab auch schon das Festziehen gewechselt...aber ist das besser geworden?
Jetzt krieg ich das Kreuz kaum noch unter seinen Füßen durch, weil die so hoch hängen...
Foto 100.jpg
lieben Gruß
Tina

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

tina2205 hat geschrieben:also noch höher kann ich ihn gefühlsmäßig nicht binden...aber er benutzt die unteren Tuchbahnen vom Elastischen immernoch und klettert freudig vor sich hin. Das mit den Tuchbahnen hab ich jetzt auch endlich mal gesehen, hab auch schon das Festziehen gewechselt...aber ist das besser geworden?
Jetzt krieg ich das Kreuz kaum noch unter seinen Füßen durch, weil die so hoch hängen...
Foto 100.jpg
Wow! Das sieht schon wieder besser aus! :shock: :D
Du lernst wirklich super schnell!

Das mit dem Kreuzen beim hohen Tragen kennen wir alle. 8)
Du wirst es jetzt noch nicht glauben, aber in einer Woche kommst du mit Leichtigkeit dran.
Man wird wirklich erstaunlicher Weise sehr schnell gelenkig durch das Üben.

Tolleriert er die Kopfkante, so wie sie auf dem Bild zu sehen ist?
Oder hast du das Gefühl, es müsste etwas weniger Stoff im Nacken sein?

Greifst du nach dem Festziehen nochmal in die Kopfkante und straffst sie nach?

Ich muss es nochmal sagen: Es ist wahnsinn, wie schnell du lernst! :D :!:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“