draußen schlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: draußen schlafen?

Beitrag von murkelchen »

Hier wird das in der Regel so gemacht, dass man nach dem MIttagessen halt mit dem Kind im Wagen spazieren geht, wobei es einschläft. :-)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Meine haben auch immer Super draußen geschlafen. Auch der kleine nun mittags. Wir haben extra nen großen kiwa gekauft, damit sie lange reinpassen.

Auch im Winter lass ich sie draußen. Bei uns auf der Terrasse kommt auch keiner rein. Und ich seh sie ja vom Wohnzimmer aus, ist alles aus Glas hinten.

Liebe Grüsse, Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
ninanixe
Dipl.-SuT

draußen schlafen?

Beitrag von ninanixe »

Das nixenbaby schläft auch draußen, allerdings im Reisebett.
Dort liegt sie eingekuschelt mit Fell, Decke und Mückennetz drüber.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

Amelie hat geschrieben:Wir haben extra nen großen kiwa gekauft, damit sie lange reinpassen.

was für einen habt ihr denn?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Hey, ist Baby 3 schon da? Hab ich gar nicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch!!!
Also genau dafür hatten wir hauptsächlich den großen skandinavischen Kiwa. Ich fand das immer super, ein bisschen schieben (meine beiden haben super im Kiwa geschlafen :wink: ) und dann auf der Terrasse abstellen. Da wurden es, gerade in den ersten Wochen, oft auch mal 3-4 Stunden am Stück. Ich fand das super mit der frischen Luft. Aber ich denke, das muss auch wieder jeder selbst so machen, wie er es für gut erachtet.
Übrigens, genau dafür gibt es in Dänemark so übergroße Kiwa-Wannen, meist auch ohen Sprotsitz, gerade eben WEIL die Kinder darin draußen Mittagschlaf machen bis sie 3 sind, habe ich immer wieder gelesen.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Joyfullmom »

netteanne hat geschrieben:Hey, ist Baby 3 schon da? Hab ich gar nicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch!!!
Also genau dafür hatten wir hauptsächlich den großen skandinavischen Kiwa. Ich fand das immer super, ein bisschen schieben (meine beiden haben super im Kiwa geschlafen :wink: ) und dann auf der Terrasse abstellen. Da wurden es, gerade in den ersten Wochen, oft auch mal 3-4 Stunden am Stück. Ich fand das super mit der frischen Luft. Aber ich denke, das muss auch wieder jeder selbst so machen, wie er es für gut erachtet.
Übrigens, genau dafür gibt es in Dänemark so übergroße Kiwa-Wannen, meist auch ohen Sprotsitz, gerade eben WEIL die Kinder darin draußen Mittagschlaf machen bis sie 3 sind, habe ich immer wieder gelesen.
ja, baby hat sich beeilt :)

ich schau mich gerade mich im dänische kinderwagen-thread um, unter anderem deswegen. Was für einen hattet ihr und woher?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

wir hatten nen Emmaljunga, aber einen gebrauchten. Guck mal bei ibäh oder in den Kleinanzeigen, da habe ich schon öfter welche gefunden. besonders, wenn du in der Region Flensburg bist / dänische Grenze. Gebraucht bekommt man da nämlich ganz gute Preise, habe ich bemerkt.

Herzlichen Glückwunsch!!! (Kommst du Sonntag? Würd ja gerne mal gucken... Verrätst du den Namen (PN?) ) GLGr
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“