Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Was macht Ihr mit Trageling beim Arzt?
Danke für die beruhigenden Erfahrungen, werd mich dann mit kl. Hasen im TT auf machen. Und Zahnarzt Kontrolle mach ich dann auch aus.
Stillen und dann los OHNE Abpumpen funktioniert bei uns nicht.
Der Kleine trinkt nur, wenn er Hunger und Bock hat. Aber dann wartet er auch nicht auf Mama! Mein. Freund hat mal versucht 5 Min rauszuzögern, ging gar nicht. Maximal, wenn ich gleich danach komme.
Und weil ich wegen Therapie schon regelmäßig abpumpe, die Pumpe und ich noch immer keine dicken Freunde sind und ich nicht für alles meinen Freund brauchen will, find ich Mitnehmen viel besser.
Stillen und dann los OHNE Abpumpen funktioniert bei uns nicht.
Der Kleine trinkt nur, wenn er Hunger und Bock hat. Aber dann wartet er auch nicht auf Mama! Mein. Freund hat mal versucht 5 Min rauszuzögern, ging gar nicht. Maximal, wenn ich gleich danach komme.
Und weil ich wegen Therapie schon regelmäßig abpumpe, die Pumpe und ich noch immer keine dicken Freunde sind und ich nicht für alles meinen Freund brauchen will, find ich Mitnehmen viel besser.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- gute.hexe
- ist gern hier dabei
Also mein Gyn hat Bubi lieben gern gehalten, als ich mich ausgezogen habe. Auf dem Stuhl habe ich ihne wieder gehalten. Meine Grosse habe ich bei der Nachuntersuchung sogar gestillt.
Aber beim Zahnartzt? Wäre wohl für meine Zwerge zu laut gewesen und das Geschehen schon recht nah. Was ist wenn kurz jemand mti deinem Zwerg spazieren geht?
Aber beim Zahnartzt? Wäre wohl für meine Zwerge zu laut gewesen und das Geschehen schon recht nah. Was ist wenn kurz jemand mti deinem Zwerg spazieren geht?
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
- Katha
- Dipl.-SuT
Falls er richtig arbeiten muss, mach ich neuen Termin aus.
Katha mit dem Hasen *01/2012
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Bei der Gyn war es das geringste Problem für mich überhaupt. Mein Sohn saß freidlich auf meinem Bauch und meine Ärztin hat sich gefreut, ihn zu Gesicht zu bekommen.
Sonst beim Arzt ist es auch noch nie ein Problem gewesen. Er sitzt auf meinem Schoß und futtert was oder guckt ein Buch an. Das geht supergut. Allerdings bin ich mit chronischer Krankheit auch häufiger beim Arzt und er ist es gewohnt. Meine Ärzte freuen sich eigentlich immer, ihn zu sehen.
Neulich haben wir im Sprechzimmer ein absolutes Krümeldesaster hinterlassen (merke, wenn Rosinenbrötchen, dann nur noch ganz frische!). Das war mir superpeinlich. Aber meine Ärztin hat nur gelacht.
Sonst beim Arzt ist es auch noch nie ein Problem gewesen. Er sitzt auf meinem Schoß und futtert was oder guckt ein Buch an. Das geht supergut. Allerdings bin ich mit chronischer Krankheit auch häufiger beim Arzt und er ist es gewohnt. Meine Ärzte freuen sich eigentlich immer, ihn zu sehen.
Neulich haben wir im Sprechzimmer ein absolutes Krümeldesaster hinterlassen (merke, wenn Rosinenbrötchen, dann nur noch ganz frische!). Das war mir superpeinlich. Aber meine Ärztin hat nur gelacht.
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow, auf die Idee, meinen Kleinen im Tuch mitzunehmen, wäre ich irgendwie gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. Ich werde das dann auf jeden Fall mal versuchen wenn ich wieder zum Arzt muss!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
Pogorausch
- Herzlich Willkommen
Bei mir passt die Helferin im Zimmer mit auf den Kleinen auf 
Die ist immer total begeistert, ist auch selbst kinderlos (schön älter) aber liebt Kinder.
Sie freut sich immer über meinen.
Und ich denke wenn ich FA wär würde ich mich auch freuen, das Ergebnis meiner Untersuchungen halbjährlich aufwachsen zu sehn

Die ist immer total begeistert, ist auch selbst kinderlos (schön älter) aber liebt Kinder.
Sie freut sich immer über meinen.
Und ich denke wenn ich FA wär würde ich mich auch freuen, das Ergebnis meiner Untersuchungen halbjährlich aufwachsen zu sehn
Kein gehorsames Kind, kann je ein freier Mensch werden (Alexander Sutherland Neill)

- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir kommt diese Situation morgen das erste Mal. Mal sehen wie es bei uns läuft. Aber wenn ich nicht weiter weiß drück ich ihn dann ner Arzthelferin in die Hand
Hab ich ja jetzt hier gelernt.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Mit der Kleinen war ich nun schon zweimal beim Gyn; einmal war sie im Känguruh und lag dann halt auf mir, das zweite Mal auf dem Arm. Für den Arzt war es total selbstverständlich, nur zum Um- bzw. Ausziehen hat er sie mir mal kurz abgenommen und beschäkert
. Und dann hat er sich königlich darüber amüsiert, wie sie auf mir rumkroch und ihm mit seinen interessanten Geräten assistieren wollte *autsch* 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke