Wohin mit Babys Armen beim Rucksack?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Wohin mit Babys Armen beim Rucksack?
Super, dass ihr für euch eine Lösung gefunden habt 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Jomi
- ist gern hier dabei
DAs muss ich jetzt wohl doch auch mal probieren mit Arme raus.
- Latascha
- Power-SuTler
Tja und weil ich hier an das Thema denken musste hab ich L. vorhin auch mal wieder mit Arme draußen eingebunden und sie fand es gut 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 10310
.
Ich finde Nachziehen gar nicht einfach, das ist für mich quasi Neubinden. Oder mache ich was falsch? Wie zieht ihr nach? Ich löse den Knoten, hole die Stränge nach vorne und ziehe wieder alles strähnchenweise nach. Oft wacht mein Kleiner dabei auf und weint dann
Dass das Tuch sich mehr lockert, wenn man ohne Arme gebunden hat, und das Kind die Arme nachträglich reinwurschtelt, habe ich auch gemerkt. Umgekehrt ist weniger. Außerdem ist dann so viel Stoff übrig, was dann unter dem Po ist. Bei mir sieht das Ergebnis irgendwie faltiger aus.
Muss man die Arme dann reinwurschteln? Reicht nicht nur den Kopf mit Tüchlein stützen, bei fertigen TH macht man das doch auch nicht? Das stelle ich mir etwas hakelig vor...Im Tuch kommt aber häufig vor, dass er wenn er schlafen will die Arme von alleine reintut, in TH nicht.posy hat geschrieben:Ich auch nicht.Cocorella hat geschrieben:so gelenkig bin ich nicht, dass ich ihm dann die Arme reinwurschteln kann.![]()
Das Einfachste ist, wenn es wirklich arg locker geworden ist, einfach nachziehen. Sonst wird es ganz schnell unangenehm und abends tun Euch die Schultern weh, der Rücken, ...
Kostet am Anfang etwas Überwindung, aber auch das Nachziehen geht einem dann flugs von der Hand!
Ich finde Nachziehen gar nicht einfach, das ist für mich quasi Neubinden. Oder mache ich was falsch? Wie zieht ihr nach? Ich löse den Knoten, hole die Stränge nach vorne und ziehe wieder alles strähnchenweise nach. Oft wacht mein Kleiner dabei auf und weint dann
Dass das Tuch sich mehr lockert, wenn man ohne Arme gebunden hat, und das Kind die Arme nachträglich reinwurschtelt, habe ich auch gemerkt. Umgekehrt ist weniger. Außerdem ist dann so viel Stoff übrig, was dann unter dem Po ist. Bei mir sieht das Ergebnis irgendwie faltiger aus.
- Latascha
- Power-SuTler
Nein, beim Nachziehen musst du nicht die Arme mit ins Tuch binden.
Allerdings wenn du die Arme nicht mit einbindest, dann geht das Tuch ja auch nur bis unter die Achseln. Dann kannst du den Kopf nicht mit dem Tuch stützen, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Ich ziehe nach indem ich mir alle Strähnen die locker sind eben noch mal fester nach vorne hole und am Ende den Knoten löse und diesen straff neu mache. Wenn es nicht gerade die Pokante beim Rucksack ist, die in den Tiefen der Tuchbahn auf der Schulter fest verstaut ist, dann geht es eigentlich ganz gut.
Wenn man schlecht hin kommt, dann löse ich den Knoten und zieh dann nach, aber auch das geht flott und aufgewacht ist mir L. dabei bisher noch nie.
Allerdings wenn du die Arme nicht mit einbindest, dann geht das Tuch ja auch nur bis unter die Achseln. Dann kannst du den Kopf nicht mit dem Tuch stützen, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Ich ziehe nach indem ich mir alle Strähnen die locker sind eben noch mal fester nach vorne hole und am Ende den Knoten löse und diesen straff neu mache. Wenn es nicht gerade die Pokante beim Rucksack ist, die in den Tiefen der Tuchbahn auf der Schulter fest verstaut ist, dann geht es eigentlich ganz gut.
Wenn man schlecht hin kommt, dann löse ich den Knoten und zieh dann nach, aber auch das geht flott und aufgewacht ist mir L. dabei bisher noch nie.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 10310
Ich stütze den Kopf auch nicht mit dem Tragetuch, sondern mit einem anderen kleineren Tuch oder Schal. Kann ich das machen, wenn Arme draußen sind?Latascha hat geschrieben:Nein, beim Nachziehen musst du nicht die Arme mit ins Tuch binden.
Wie hältst du die bei deiner Nachziehmethode festgezogene Strähne fest? Machst du beide Seiten gleichzeitig oder nacheinander? Du musst ja dann die locker gewordene Strähnen mit der Hand bis zu dem Knoten verfolgen? Und dann Knoten aufmachen und die Strähnen dabei nicht wieder locker lassen? Muss ich mal probieren, ob es bei mir so klappt, danke für die Antwort.
-
Lösche Benutzer 10310
Hallo,
ich hab es so probiert, hat leider nicht geklappt
. Ich ziehe die locker gewordene Strähne nach vorne, dann komme ich aber nicht mehr weiter, weil das Tuch dann ja gekordelt ist und danach noch unter den Beinchen verläuft. Hmm...
ich hab es so probiert, hat leider nicht geklappt
- Latascha
- Power-SuTler
Mhm, also du meinst du ziehst die Strähnen fest, damit der Beutel straff ist, aber hast sie erst oben auf denen Schultern in der Hand und noch nicht am Knoten unten, versteh ich das richtig?
Was die Kopfstütze angeht: Wenn die Arme nicht mit eingebunden werden verläuft das Tuch ja im oberen Rückenbereich unter den Achseln. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie du da mit einem Tuch oder einem Schal den Kopf stützen willst. Kannst du das bitte nochmal genauer erklären, wie du das meinst? (sorry, ich steh grad echt auf dem Schlauch und hab wüste Bilder vor meinem Auge, die einfach nicht das sein können, wovon du sprichst
)
Was die Kopfstütze angeht: Wenn die Arme nicht mit eingebunden werden verläuft das Tuch ja im oberen Rückenbereich unter den Achseln. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie du da mit einem Tuch oder einem Schal den Kopf stützen willst. Kannst du das bitte nochmal genauer erklären, wie du das meinst? (sorry, ich steh grad echt auf dem Schlauch und hab wüste Bilder vor meinem Auge, die einfach nicht das sein können, wovon du sprichst
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich stütze Sohnemanns Kopf im Rucksack schon immer mit einem Schal, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, die Kopfkante hochzuziehen.
Ich schlinge einen Schal um seinen Kopf und stecke die Enden vorne unter den Strängen fest. Das hält gut und ist bequem.
War das verständlich?
Ich schlinge einen Schal um seinen Kopf und stecke die Enden vorne unter den Strängen fest. Das hält gut und ist bequem.
War das verständlich?
- Latascha
- Power-SuTler
Ah ok, wie ist denn da seine Haltung drinnen, insbesondere, wenn die Arme nicht mit eingebunden sind? Magst du mal ein Foto davon zeigen?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin