Affenhitze...was kann ich tun?
Moderator: Giraeffchen
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Affenhitze...was kann ich tun?
Rettungsfolie!!!
Wir haben in einer eher schlecht isolierten Altbauwohnung gewohnt und es war im Sommer so heiß, wie bei Euch...
Mein Mann hat von aussen Rettungsfolie mit Doppelseitigem Klebeband an die Fensterrahmen geklebt.
Es hat toll funktioniert.
Wir haben in einer eher schlecht isolierten Altbauwohnung gewohnt und es war im Sommer so heiß, wie bei Euch...
Mein Mann hat von aussen Rettungsfolie mit Doppelseitigem Klebeband an die Fensterrahmen geklebt.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Die wird es bei uns dieses Jahr auch geben, sollte es wieder so heiß werden.Mauserl hat geschrieben:Hier noch eine Stimme für Klimaanlage. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Essküche fest verbaute Klimaanlagen. Leider ist im Zimmer meines Sohnes keine, da werden wir heuer wohl noch eine mobile Klimaanlage nachrüsten müssen, er konnte letzten Sommer kaum einschlafen trotz Ventilator.
Bei uns läuft die Klimaanlage übrigens nur 1-2 Stunden vorm Schlafengehen zum Runterkühlen, ich finde das ausreichend. Ich kann bei dem Geräusch nicht schlafen.
Wir warten aber noch ab, da wir letztes Jahr das Dach neu gedämmt haben und erst einmal schauen wollen, was das nun bringt...Aber bei zu hohen Temperaturen, wird es auch ne Klimaanlage geben...
Ideen habe ich sonst nämlich auch keine. Mein Kinderzimmer war im Dachgeschoss und da war es immer heiß und jetzt im eigenen Haus ist es das auch...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Oje, im eigenen Haus ist das ja noch ärgerlicher! Wir sind in einer Mietwohnung (die wir ohne Klimaanlage gar nicht genommen hätten) und selbst da ärgert es mich, denn unser Dach ist eigentlich gar nicht isoliert. Wenn ich am Spitzboden stehe und neben dem Schornstein nach oben schaue, sehe ich den Himmel!Isdira hat geschrieben:Die wird es bei uns dieses Jahr auch geben, sollte es wieder so heiß werden.Mauserl hat geschrieben:Hier noch eine Stimme für Klimaanlage. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Essküche fest verbaute Klimaanlagen. Leider ist im Zimmer meines Sohnes keine, da werden wir heuer wohl noch eine mobile Klimaanlage nachrüsten müssen, er konnte letzten Sommer kaum einschlafen trotz Ventilator.
Bei uns läuft die Klimaanlage übrigens nur 1-2 Stunden vorm Schlafengehen zum Runterkühlen, ich finde das ausreichend. Ich kann bei dem Geräusch nicht schlafen.
Wir warten aber noch ab, da wir letztes Jahr das Dach neu gedämmt haben und erst einmal schauen wollen, was das nun bringt...Aber bei zu hohen Temperaturen, wird es auch ne Klimaanlage geben...
Ideen habe ich sonst nämlich auch keine. Mein Kinderzimmer war im Dachgeschoss und da war es immer heiß und jetzt im eigenen Haus ist es das auch...
Leider bemerkt man sowas immer erst nachdem man eingezogen ist.
Nehmt ihr euch eine fixe oder mobile Klimaanlage? Wir wollten ja die fixe Anlage erweitern, aber das geht leider nicht. Ich hoffe, dass eine mobile Anlage auch gut kühlt, bin aber noch etwas unsicher, welches Modell wohl am besten für uns geeignet ist. Sind ja leider nicht ganz billig, die Teile.
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
- Mera
- Power-SuTler
Kann ich unterschreiben. Stimmt wirklich. Es ist jetzt nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage, aber besser als vorher allemal. Wichtig - wie Lyra schon schreibt- von AUSSEN aufs Fenster kleben. Wenn die Wärme erstmal im Raum ist, ist es zu spät. Die muß draußen schon reflektiert werden.Lyra hat geschrieben:Rettungsfolie!!!
In Kombination mit einem Deckenventilator ist es dann nochmal eine Spur angenehmer...allerdings immer noch nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage. (Merkt man dass es mir zur Zeit hier auch viel zu warm ist? Ich drück mich die ganze Zeit vorm ins Bett gehen.).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Mera hat geschrieben:Kann ich unterschreiben. Stimmt wirklich. Es ist jetzt nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage, aber besser als vorher allemal. Wichtig - wie Lyra schon schreibt- von AUSSEN aufs Fenster kleben. Wenn die Wärme erstmal im Raum ist, ist es zu spät. Die muß draußen schon reflektiert werden.Lyra hat geschrieben:Rettungsfolie!!!
In Kombination mit einem Deckenventilator ist es dann nochmal eine Spur angenehmer...allerdings immer noch nicht vergleichbar mit einer Klimaanlage. (Merkt man dass es mir zur Zeit hier auch viel zu warm ist? Ich drück mich die ganze Zeit vorm ins Bett gehen.).
Lg von Mauserl
- Latascha
- Power-SuTler
Ich glaub der Vermieter hätte hier was dagegen, wenn wir außen was vor das Fenster kleben würden.
Noch geht es, Schlaf- und Kinderzimmer erleben nur den Sonnenauf- und Untergang, tagsüber ist es dort auch im Sommer auszuhalten. Hier sind Wohnzimmer und Küche das Problem. Da knallt es pausenlos rein und wenn man alle Fenster aufreißt hat man enorme Zugluft.
Noch geht es, Schlaf- und Kinderzimmer erleben nur den Sonnenauf- und Untergang, tagsüber ist es dort auch im Sommer auszuhalten. Hier sind Wohnzimmer und Küche das Problem. Da knallt es pausenlos rein und wenn man alle Fenster aufreißt hat man enorme Zugluft.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Lyra
- alter SuT-Hase
Das Klebeband hat sich bei uns ohne Probleme von den Kunststoffenstern entfernen lassen.
Der Vermieter hatte nix zu bemängeln, als wir ausgezogen sind.
Eventuelle Reste kann man dann auch mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen.
Der Vermieter hatte nix zu bemängeln, als wir ausgezogen sind.
Eventuelle Reste kann man dann auch mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen.
Viele liebe Grüße

- Latascha
- Power-SuTler
Ah ok, wir haben allerdings Holzfenster, weiß nicht, ob da nicht dann der Lack mit runter käme...
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Unser Vermieter will ebenfalls nicht, das wir etwas von außen anbringen.
Er hat nen koi-Teich darunter und will eine schöne Aussicht..........
Klimaanlage kaufen, Mhhh, das ist mir zu teuer, dafür, das wir in 3 Monaten ausziehen
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Er hat nen koi-Teich darunter und will eine schöne Aussicht..........
Klimaanlage kaufen, Mhhh, das ist mir zu teuer, dafür, das wir in 3 Monaten ausziehen
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Sakura
- Miss SuTiversum
ellipirelli,
ok, kann ich verstehen, wenn ihr in drei monaten eh weg seid.
probier mal, pappe in der größe der fensterscheiben auszuschneiden und von innen an das fenster zu kleben. auf diese weise kommt zwar ein kleiner teil der wärme durch das glas ins zimmer, aber das meiste wird dann doch durch die pappe abgehalten. pappe ist ein super isoliermittel. wir haben dicke (!!!) umzugskartons zerschnitten. ist billig aber effektiv. geht natürlich nicht für fenster, wo ihr tags licht braucht, aber schlafzimmer und bad kann man damit wunderbar abdichten (und im schlafzimmer schätze ich auch den verdunkelungseffekt.)
ok, kann ich verstehen, wenn ihr in drei monaten eh weg seid.
probier mal, pappe in der größe der fensterscheiben auszuschneiden und von innen an das fenster zu kleben. auf diese weise kommt zwar ein kleiner teil der wärme durch das glas ins zimmer, aber das meiste wird dann doch durch die pappe abgehalten. pappe ist ein super isoliermittel. wir haben dicke (!!!) umzugskartons zerschnitten. ist billig aber effektiv. geht natürlich nicht für fenster, wo ihr tags licht braucht, aber schlafzimmer und bad kann man damit wunderbar abdichten (und im schlafzimmer schätze ich auch den verdunkelungseffekt.)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)