Update:
Valeries mysteriöses Streifentuch wohnt jetzt bei mir (lieben Dank, Valerie!

) und ich rätsele weiter
Ich habe hier ja Toms in diversen Farbschattierungen, von daher kann man ganz gut vergleichen.
Objektiv lässt sich in jedem Fall schon mal festhalten: die Blockstreifen haben exakt die gleiche Größe und Verteilung wie bei einem Tom.
Was die Farbigkeit betrifft ... hm, das ist echt spannend

Die Farben des Tuches sehen im Original etwas anders aus als auf den von Valerie geposteten Bildern:
- das Lila ist weniger fliederfarben, sondern entspricht ziemlich gut dem typischen DD-Lila - ist also ein richtig kraftiges Lila
- das Blau ist ein kräftiges, leuchtendes Bau, das im Verlgeich mit dem originalen Tom-Blau etwas dunkler/satter
- das dunklere der beiden Grünstreifen ist SEHR viel dunkler als der normale grüne Tom-Streifen, ein richtig sattes Flaschengrün
- der hellere der beiden Grünstreifen ist ein gedecktes Lindgrün, also ein gebrochener Ton, der leicht ins grün-gräuliche tendiert.
Alle Farben sind in der Tat so kräftig und frisch, dass es wirklich schwer fällt, an ein gefärbtes Tuch zu glauben ... wenn die Streifenverteilung nicht wäre, dann würde ich gar nicht an einen Tom denken ... andererseits ist ein gefärbter Tom natürlich am wahrscheinlichsten ... *grübel*
Oh, gerade bevor ich den Text abschicken wollte, ist mir grad noch etwas eingefallen.
Jetzt weiß ich, woran mich die Farben die ganze Zeit erinnern:
das Blau und das dunklere Grün sind dem Moritz total ähnlich!
Ich muss nachher mal meinen Moritz rauskramen und irgendwo ein Fitzelchen vom DD-Lila herbekommen.
Wenn diese drei Farben mit dem vorliegenden Tuch übereinstimmen, DANN glaub ich allerdings nicht mehr an ein gefärbtes Tuch - die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Tom färbt und danch drei Farben genau die typischen DD-Farben wären, ist ja doch eher unwahrscheinlich
... bin ssseeeeeehr gespannt!