peinliche stillerlebnisse

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Re: peinliche stillerlebnisse

Beitrag von Daydreaming »

Oh ja, diese Milchflecken auf den Oberteilen sind soo gemein. :roll:
Die größte Peinlichkeit damit hatte ich, als ich noch gar nicht gestillt habe, sondern noch schwanger war. Ich saß bei meiner Arbeit an der Kasse. Ein Stammkunde, ein netter älterer Herr, mit dem ich schon das eine oder andere Schwätzchen gehalten habe, sprach mich an: "Oh, sind sie schwanger? Herzlichen Glückwunsch, das habe ich ja noch gar nicht bemerkt!". Ich war total erfreut, daß endlich mal jemand meinen Bauch unter dem ollen Arbeitskittel wahrgenommen hat und habe es bestätigt. Er dann: "Ja, ich habe ein wenig Erfahrung damit, meine Frau war Hebamme.". Nun ja, er war dann fertig, ist gegangen, ich habe meine Kasse zugemacht (war der letzte Kunde vor meiner Mittagspause) und bin erstmal auf die Toilette gegangen. Dort im Spiegel habe ich dann die beiden nassen Flecken auf meinem Kittel gesehen...ich wäre am liebsten im Boden versunken, ich weiß ja nicht, wie lange das sichtbar war und wieviele Kunden vorher das gesehen haben. :oops:

Etwas, das mir erst vor Kurzem passiert ist, es war aber nicht so sehr peinlich für mich, aber trotzdem richtig unangenehm. Ich saß mit meinem Sohn im Wohnzimmer auf den Sofa und habe ihn in den Schlaf gestillt. Zuhause ohne Besuch achte ich dabei nicht so auf Diskretion, sondern darauf, wie es für uns am Einfachsten ist. Er ist dann eingeschlafen und ich saß weiterhin entblößt da, um mich richtig anzuziehen, hätte ich seinen Kopf bewegen müssen, wollte ich aber nicht, damit er nicht aufwacht. Unser Sofa steht direkt neben dem Fenster, und da draußen standen plötzlich zwei Männer, die mich groß angeglotzt haben. Dazu muß man wissen, daß unsere Wohnung im Dachgeschoß liegt. Hier werden alle paar Monate die Dachrinnen gereinigt, der Vermieter kümmert sich darum und es wird auch nicht irgendwie angekündigt, sondern einfach irgendwann erledigt (Mitwirkung der Mieter ist da eh nicht nötig). Naja, und an dem Tag war es mal wieder so weit...ich fand das furchtbar, habe mich plötzlich sehr schutzlos in meinem eigenen Wohnzimmer gefühlt.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Mir ist heute was peinliches passiert,

Hatte meinen prinz aufm arm muellrausbringen, im aufzug ist unser nachbar eingestiegen mit einem sandwic in der hand, mein kleiner sieht es reisst mir die druckknoepfe vom tshirt auf un dockt sich an, bevor ich reagieren konnte, stand ich dann mit blanker brust da weil ich keinen bh trug. Naja war uns beiden sehr unangenehm aber der kleine hat appetit bekommen beim anblick des sandwic

@ eve die karte ist ja genial
Bild
Bild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Hach, wie schön! Ich habe so gelacht, dass der Kleine wieder aufgewacht ist.
Ich vergesse auch schon mal, den Bh wieder zu schließen.

Die Postkarte hängt über meinem Schreibtisch. :-)
liebe Grüße,
kasimira
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Mein kleiner Schatz möchte momentan auch ständig sitllen, wenn er meine Brüste sieht...wenn ich mich umziehe, wenn ich dusche etc.
aber ich finds auch iwie süß, weil er sich dann immer total freut.

im schwimmbad hat er mir dann mal das bikinioberteil runtergezogen vor lauter stillen wollen *g*

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

weil ich grad lese, dass es auch oft den mehr oder weniger unfreiwilligen Zuschauern mal peinlich sein kann.

War auchin einem Arztwartezimmer: als ich meinen sohn angedockt habe bzw. dockt er sich mittlerweile selbst an, haben plötzlich alle dir uns gegenüber saßen ganz tief in ihre zeitschrift geblickt oder sich schnell eine geholt...

ist für viele leute doch noch neuland, bei den vielen flaschenkindern die es gibt.

aber manche lächeln auch u. sagen, dass sie das total schön finden.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ach ihr habt meinen versauten Abend gerettet! :schlapplach:
Den BH hab ich auch meist nicht zugeklickt, ist mir viel zu umständlich, außer wir sind zu Besuch...
Und das mit dem MSR kenne ich auch... grad heute erst wurde ich nach dem Stillen gefragt, warum Mia denn so nass wäre... da sie ca 8Std nicht gestillt hatte an der Seite, nachts aber bestimmt 4x, war die entsprechend voll und es schoss nur so raus... und das trotz AUffang-Mullwindel zum Schutz...
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Mein Sohn betatscht grundsätzlich und voller Leidenschaft die Brüste von Statuen. Man sieht in dem Moment, dass Brust für ihn etwas fast Heiliges ist. Die Leute wissen ja nicht, dass ich immer noch stille :lol:

Ansonsten ist es mir immer etwas unangenehm, wenn ich mit fremden Menschen spreche um mir dabei jemand an der Brustwarze zwirbelt :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

eve hat geschrieben:Eure sichtbaren Brüste erinnern mich arg an diese Postkarte: Klickediklack :mrgreen:
Irgendwo hab ich übrigens auch mal vergessen, mich wieder komplett anzuziehen, aber ich hab vergessen, wie genau das war. Stilldemenz :shock:
:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Die Karte ist genial :mrgreen:
Das mit den T-Shirt Flecken kenn ich auch, mein Mann findets witzig. Ich hab mal den Kleinen im Bademantel gestillt und mein Mann meinte plötzlich ganz trocken „du tropfst ” Ich „Häää... :?: er zeigt auf dem Kleinen seine Hose wo's sich ein immer größer werdener Fleck bildet weils aus der andern Seite tropfte. Seit her hör ich immer wenn ich nen T-Shirt Fleck hab „du tropfst” oder „du läufst aus”, ein Glück das das nocht mehr soo oft passiert.
Und das mit den Flecken in der Schwangerschaft ist mir auch passiert das fand ich richtig peinlich!
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

LOL, die Karte. ;)

Ich hab auch schon auf dem Baumarktparkplatz gestanden udn man sah sehr schönen meinen "wunderschönen" Still-BH von Rossmann. Ich hatte zwar zugeklappt und zugeklickt, aber Stillshirt wieder zu machen??? Och... :lol: Fiel mir zum Glück noch auf, bevor ich in den Baumarkt bin. Zum Glück.

Ansosnten war unser Auto auch gerne MuMi-geduscht. Blöder Milchspendereflex.

Toll war mal beim Einkaufen. Kind bei Oma für anderthalb Stunden, ich mit Männe los, Klamotten für mich kaufen. Zum Glück hatte ich gerade wieder mein Shirt an, als der Milchspendereflex einfach so los schoss :roll: , ich hatte natürlich KEINE Stilleinlagen an. Klar. Naja, Shirt vorne nass, ich hab dann - quer durch die Stadt - meine Einkaufstüten umarmt, so stolz war ich auf meine neuen Shirts. :roll: :lol:

Und nein, mit Stilldemez kommt man nicht drauf, einfach eins der neuen Shirts anzuziehen, wobei, ohne BH hätte das auch keinen Spaß gemacht. ;)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“