Lissa hat geschrieben:
Details mal bei Kuchen und Kaffee?
wer hat eine amme ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
maura
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wer hat eine amme ?
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
-
MarzipanHerz
Ich find das klasse! Hab leider auch keine eigene Erfahrung dazu... aber ich hab selber so viel Milch.. stimmt, schade, dass man es nicht spenden kann...
Dir alles gute!
LG
Dir alles gute!
LG
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
- eve
- alter SuT-Hase
AW: wer hat eine amme ?
Bei meinem nächsten Baby hätte ich auch gern fremde Mumi. Ich hab neun Monate Pre übers BES zugefüttert und war nicht so zufrieden. Danach reichte meine Milch zum Glück aus und wir stillen immer noch ganz viel.
Ich wünsch dir alles Gute!
★ vom Handy versendet ★
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Am Montag ist es soweit, ich werde dann die Milch abholen gehen. Ich hab mit der Frau nochmal gesprochen und sie hat mir auch alles über ihre Schwangerschaft und Lebensweise erzählt. Sie wohnt auch ganz in der Nähe und ich hab ein sehr gutes Gefühl. Ich werd dann ne Probe einschicken und hoffen.
Becka, dir antworte ich dann später noch
.
Becka, dir antworte ich dann später noch
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Mädels, es geht los.
Ich hab gestern die Milch abgeholt und hab nun über 20l Mumi im Tiefkühler
.
Da meine Stillberaterin noch keine Erfahrung in dem Bereich hat, ist ihre Kollegin mitinvolviert und gemeinsam informieren wir uns wie das alles nun weiterläuft.
1. Schritt: die Spenderin muss sich HIV und Hepatitis überprüfen lassen.
Ich hab gestern die Milch abgeholt und hab nun über 20l Mumi im Tiefkühler
Da meine Stillberaterin noch keine Erfahrung in dem Bereich hat, ist ihre Kollegin mitinvolviert und gemeinsam informieren wir uns wie das alles nun weiterläuft.
1. Schritt: die Spenderin muss sich HIV und Hepatitis überprüfen lassen.
-
knödelsmama
- antje143
- Mod a.D.
BES = brusternährungsset http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4&start=50knödelsmama hat geschrieben:was ist denn BES ?
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
knödelsmama
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Hm, Mädels, ich weiß grad nicht so recht was tun...
Die Spenderin hat gesagt, sie wird sich nicht testen lassen. Sie kann mir im MukiPass nachweisen dass sie einen HIV Test hatte und der negativ ist. Hepatitis ist sie geimpft, sie möchte aber nicht zum Arzt und sich untersuchen lassen. Einfach aus praktischen Gründen, sie bräuchte Babysitter etc.
Sie hat mir gesagt, dass sie mir die Milch gegeben hat und das war es für sie, sie möchte keinerlei Umstände haben. Was ich mit der Milch mache überlässt sie voll mir.
Eure Gedanken dazu?
Die Spenderin hat gesagt, sie wird sich nicht testen lassen. Sie kann mir im MukiPass nachweisen dass sie einen HIV Test hatte und der negativ ist. Hepatitis ist sie geimpft, sie möchte aber nicht zum Arzt und sich untersuchen lassen. Einfach aus praktischen Gründen, sie bräuchte Babysitter etc.
Sie hat mir gesagt, dass sie mir die Milch gegeben hat und das war es für sie, sie möchte keinerlei Umstände haben. Was ich mit der Milch mache überlässt sie voll mir.
Eure Gedanken dazu?
- Jägerin
- Profi-SuTler
Meine ersten Gedanken beim Lesen des ersten Beitrags waren, dass ICH meinem Kind wohl keine Milch von jemand Fremden geben würde. Ich könnte mir nichtmal vorstellen, wenn es jemand aus der Familie wäre. Mir käme das irgendwie komisch vor. Aber ich habe auch bei beiden Kindern nach Anfangsschwierigkeiten problemlos stillen können.
Voraussetzung wäre aber sicherlich ein HIV-Test und andere Krankheiten abzuklären. Wobei ich nicht weiß, welche Krankheiten über die Milch übertragen werden könnten. Mir wäre das alles zu unsicher.
Würde dann wahrscheinlich eher mit PRE füttern, aber ich war selber auch noch nie in der Situation; vielleicht würde ich dann anders denken,
Das wolltest du bestimmt nicht hören....
Voraussetzung wäre aber sicherlich ein HIV-Test und andere Krankheiten abzuklären. Wobei ich nicht weiß, welche Krankheiten über die Milch übertragen werden könnten. Mir wäre das alles zu unsicher.
Würde dann wahrscheinlich eher mit PRE füttern, aber ich war selber auch noch nie in der Situation; vielleicht würde ich dann anders denken,
Das wolltest du bestimmt nicht hören....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)