Schoko mit einer Mischung aus hell u dunkelrot gefärbt und einmal mit dem dunklen lila hoffe es hilft euch weiter
Wie wurden diese Ellipsen gefärbt?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Wie wurden diese Ellipsen gefärbt?
hier meine zwei versuche...ich hab mein Stückchen doch noch wieder gefunden und direkt gestern Nacht noch in die Farbe geschmissen 
Schoko mit einer Mischung aus hell u dunkelrot gefärbt und einmal mit dem dunklen lila hoffe es hilft euch weiter
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
also rot scheins eher nicht zu sein oder, zumindest nicht das von simplycol...wenn dann vielleicht das von Dylon, aber irgendwie schauts eher Richtung Lila aus..was ja auch den Verkauf als Viola Ellipsen erklären würde. Aus dem Grund bin ich ja auch nach wie vor der Meinung, das es ein Baumwolltuch ist
wer verkauft sonst ein teures Seidentuch als "Baumwollversion"
abgesehen, das es ja auf dem Etikett steht das es mit Seide oder Baumwolle ist 
Also entweder simplycol lila oder dylon intense violet (was vielleicht noch besser aussähe
da die Dylon Farben besser färben und etwas leuchtender sind 
Also entweder simplycol lila oder dylon intense violet (was vielleicht noch besser aussähe
-
Lösche Benutzer 5914
Ich denke auch, dass es die Baumwoll-Version ist. Die Seiden-Version ist sehr teuer und es gibt sie noch nicht so lange, dass der Färbeprozess so "in Vergessenheit" geraten wäre...
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Daaaaaaaanke!

Mir gefällt die Lila-Variante besser. Sind die Rückseiten wirklich so schwarz geworden?
Ich habe mich mittlerweile von euch allen überzeugen lassen, dass es wohl Schoko-Ellipsen waren, aber der Schimmer... Wenn wir nur wüssten, was auf dem Etikett steht.
EIne kleine Spielerei: Das Lila ist doch wirklich sehr nah dran, oder? Vielleicht noch ein kleines bisschen beeriger, aber es passt echt gut. (Naja, ich weiß auch, dass Fotos vergleichen ein bisschen unsinnig ist. Egal.)
Juhuu!
Mupfelchen, du hast das Rätsel gelöst!
Danke dir!
Mir gefällt die Lila-Variante besser. Sind die Rückseiten wirklich so schwarz geworden?
Ich habe mich mittlerweile von euch allen überzeugen lassen, dass es wohl Schoko-Ellipsen waren, aber der Schimmer... Wenn wir nur wüssten, was auf dem Etikett steht.
EIne kleine Spielerei: Das Lila ist doch wirklich sehr nah dran, oder? Vielleicht noch ein kleines bisschen beeriger, aber es passt echt gut. (Naja, ich weiß auch, dass Fotos vergleichen ein bisschen unsinnig ist. Egal.)
Juhuu!
Mupfelchen, du hast das Rätsel gelöst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Brombeere
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
der schimmer ist echt klasse..
vielleicht ist es auch ein nagelneues schwarz weiß gewesen, welches lila gefärb wurde..das könnte dann den schimmer erklären..neue sind da ja noch etwas "frischer"
...wenn ich zeit finde schmeiß ihc heut abend nochmal was schwarzes rein 
..wenn ich nämlich "fake" Violas herstellen wollen würde, würd ich doch eher die Schwarzen nehmen als braune oder ?
aber lila triffts auf jeden FAll eher als rot!
vielleicht ist es auch ein nagelneues schwarz weiß gewesen, welches lila gefärb wurde..das könnte dann den schimmer erklären..neue sind da ja noch etwas "frischer"
..wenn ich nämlich "fake" Violas herstellen wollen würde, würd ich doch eher die Schwarzen nehmen als braune oder ?
aber lila triffts auf jeden FAll eher als rot!
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Also ich mag den braunen Unterton gern.
Wenn mir mal Schoko-Ellipsen in Wunschgröße über den Weg laufen, werde ich es wohl wagen.
Wenn mir mal Schoko-Ellipsen in Wunschgröße über den Weg laufen, werde ich es wohl wagen.
LG Brombeere
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
hm..ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob es wirklich dich schoko Ellipsen sind 
ich mach grad nochmal nen test mit natur Ellipsen und den schwarz weißen
aber diesmal nur in lila 
ich mach grad nochmal nen test mit natur Ellipsen und den schwarz weißen
-
Lösche Benutzer 5914
Ich glaube sehr sicher, dass es Schoko Ellipsen sind. Denn das gefärbte Tuch ist überhaupt nicht schwarz. Und beim Färben der s/w Ellipsen würde die schwarze Seite immer einfach schwarz bleiben. Denke ich. Das würde dann total aussehen wie Viola Ellipsen.
- Brombeere
- gehört zum Inventar
Nicht schoko? Aber das Tuch auf dem Bild sieht doch braun aus. Zumindest die nichtschimmerne Rückseite.
Ich bin gespannt, was deine Hexenküche sagt.
Jetzt wär ich gern deine Nachbarin, dann würd ich gleich mal mit Tee und Kuchen vorbeikommen. 
Ich bin gespannt, was deine Hexenküche sagt.
LG Brombeere
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
ohhjee Tee und Kuchen..würd ich auch gern haben..zumal meine MIni heut allein bei Oma sitzt ( wo es Kaffe und Kuchen gibt
)
ich kam ja nur auf die Schwarze Ellipsen Idee, weil der Tuchbesitzerin das Tuch ja immerhin als Viola Ellipsen verkauft wurde!
von daher denke ich das es vielleicht wirklich auch einfach falsch/anders belichtet ist..
mag sie nicht mal jemand anschreiben und um mehr Fotos bitten
ich kann mir einfach so schwer vorstellen, das jemand gefärbte Schoko Ellipsen als Viola verkaufen wüde *am Kopf kratz*
ich kam ja nur auf die Schwarze Ellipsen Idee, weil der Tuchbesitzerin das Tuch ja immerhin als Viola Ellipsen verkauft wurde!
mag sie nicht mal jemand anschreiben und um mehr Fotos bitten
ich kann mir einfach so schwer vorstellen, das jemand gefärbte Schoko Ellipsen als Viola verkaufen wüde *am Kopf kratz*