Vom zu füttern wieder weg kommen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Vom zu füttern wieder weg kommen?
Was meinst Du mit "von allein"? Ich sehe das klar als Folge des guten Stillmanagements, der Domperidoneinnahme und des zusätzlichen Pumpens.
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja ich hab halt net nach den ml geschaut die wir zufüttern. Also das ich da reduziere. Ich hab gemerkt, durch das Domperidon hab ich mehr Milch und Katharina hat wieder länger Lust zu trinken. Nur so nuckeln ohne Erfolg ist nicht ihrs. Daher kriegt die Brust wohl doppelte Info mehr anzuwerfen. Und das ging dann Hand in Hand, dass ich immer weniger zu füttern muss. Wobei die Menge immer noch sehr von Tag zu Tag schwankt. Ich schreib jetzt noch auf, wie oft ich anlege und zähle nasse Windeln. Und ein großer Erfolg ist, dass ich nach immer weniger Mahlzeiten was nachgeben muss.
Hab mal eine Frage, ich sammel ja nun immer MuMi im Kühlschrank und da setzt sich ja immer was ab. Was ist da eigentlich was? Also unten hab ich ne dünne Schicht Wasser? (wirkt fast bläulich), dann ne mittlere weißliche Schicht und oben noch ne Schicht mit etwas anderem Weißton.
Und eine Frage hab ich noch. Du sprachst mal vom überfüttern, weil wir ja doch auch gerade am Anfang ne ordentliche Gewichtszunahme ab dem Zu füttern hatten. Wann spricht man davon? Woran liegt das? Kann es sein, dass sie das extra nur so nen bisschen aus "Gewohnheit" nimmt? Ich gebe ihr nur etwas extra, wenn sie mir zu verstehen gibt (suchen, starker Sog) das sie was braucht. Sie nimmt dann mal mehr mal weniger nach. Sie will nur noch zwischen drei bis vier mal was nach. Vorher war das teilweise bis zu acht mal.
Hab mal eine Frage, ich sammel ja nun immer MuMi im Kühlschrank und da setzt sich ja immer was ab. Was ist da eigentlich was? Also unten hab ich ne dünne Schicht Wasser? (wirkt fast bläulich), dann ne mittlere weißliche Schicht und oben noch ne Schicht mit etwas anderem Weißton.
Und eine Frage hab ich noch. Du sprachst mal vom überfüttern, weil wir ja doch auch gerade am Anfang ne ordentliche Gewichtszunahme ab dem Zu füttern hatten. Wann spricht man davon? Woran liegt das? Kann es sein, dass sie das extra nur so nen bisschen aus "Gewohnheit" nimmt? Ich gebe ihr nur etwas extra, wenn sie mir zu verstehen gibt (suchen, starker Sog) das sie was braucht. Sie nimmt dann mal mehr mal weniger nach. Sie will nur noch zwischen drei bis vier mal was nach. Vorher war das teilweise bis zu acht mal.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
jusl
- Jusl Almighty
Sehr gut.Ich schreib jetzt noch auf, wie oft ich anlege und zähle nasse Windeln. Und ein großer Erfolg ist, dass ich nach immer weniger Mahlzeiten was nachgeben muss.
Oben Fett, unten der Rest, in der Mitte eine Mischung aus Fett und Rest, der sich gerade ganz langsam ebenfalls trennt.Hab mal eine Frage, ich sammel ja nun immer MuMi im Kühlschrank und da setzt sich ja immer was ab. Was ist da eigentlich was? Also unten hab ich ne dünne Schicht Wasser? (wirkt fast bläulich), dann ne mittlere weißliche Schicht und oben noch ne Schicht mit etwas anderem Weißton.
Dafür gibt es keine feste Definition. Die meisten Babys (aber nicht alle), die überdurchschnittlich viel zunehmen, sind überfüttert. "Überdurchschnittlich viel zunehmen" orientiert sich an den Daten aus der Gedeih- Grundinfo.Und eine Frage hab ich noch. Du sprachst mal vom überfüttern, weil wir ja doch auch gerade am Anfang ne ordentliche Gewichtszunahme ab dem Zu füttern hatten. Wann spricht man davon?
Ja, das ist möglich. Am besten gehst Du da nach Gefühl, Du kennst Dein Kind so gut wie niemand sonst. Manchmal sind Kinder am Ende einer Mahlzeit kurz quengelig, Mütter ohne jede Zufütter-Historie mit gut gedeihenden Kindern kennen das durchaus auch; diese haben dann meist effektive Beruhigungstechniken entwickelt, so dass das Kind nach wenigen Momenten schon wieder gut drauf ist, und fertig. Mit einer Zufüttergeschichte und/ode Gedeihproblematik im Gepäck fühlt sich das mitunter anders an - es wird schneller zugefüttert, vielleicht ist das richtig, vielleicht nicht - das hängt auf jeden Fall vom Einzelfall ab.Kann es sein, dass sie das extra nur so nen bisschen aus "Gewohnheit" nimmt?
Im Grund bringt das Grübeln darüber auch nicht viel - Fakt ist: Ihr habt da eine ausgesprochen erfreuliche Entwicklung in der letzten Zeit.
LG
Julia
-
CarpeDiem
Wie lange muss die Milch stehen bis sie sich weitestgehend getrennt hat?
Wg überfüttern. Am Anfang war mir klar, dass sie aufholen wird. Aber aktuell find ich schon die Zunahmen beachtenswert. Aber wir werden einfach so weiter machen und sie regelmäßig wiegen. Sie darf ja in Sachen Gewicht durchaus noch was drauf setzen. Sie wird aufgrund des fehlenden Speck immer viel jünger geschätzt. Eben eine dünne Riesin.
Ja ich freu mich riesig über das Geschaffte. Zwischendrin hatte ich schon Befürchtung, dass wir auf den besten Weg sind, dass ich abstille, weil die Menge des zu fütterns immer mehr wurde. Aber die aktuelle Entwicklung ist einfach toll. Ich merke auch, dass es wieder anstrengender ist, sprich mein Körper muss was tun, um die Milch zu bilden. Aber das nehm ich alles in Kauf, wenn ich dafür wieder das voll stillen schaffe.
Hier mal ne Übersicht von einigen Tagen. Als ich mit dem Domperidon angefangen habe, hab ich zum Teil 600ml zugefüttert, also echt viel.
15.05. 590ml davon 20 MuMi (Start Domperidon)
16.05. 660ml
17.05. 530ml davon 80 MuMi
18.05. 580ml davon 110 MuMi
19.05. 320ml (ab da hab ich angefangen alles genau aufzuschreiben, nasse Windeln und auch einige Male vor und nach dem stillen gewogen)
20.05. 370ml davon 130 MuMi
21.05. 400ml davon 80 MuMi
22.05. 490ml davon 310 MuMi
23.05. 500ml davon 80 MuMi
24.05. 170ml
25.05. bis jetzt 200ml (sie schläft aber nun und kommt Nachts ja nur noch selten, denk sie wird heute nichts mehr wollen)
Ist das okay, wenn das jetzt doch so rasant runter geht. Aber ich geb ihr eben was, wenn sie noch Bedarf anmeldet, sonst eben nichts und die Male wo ich das Gewicht vor und nach dem stillen genommen habe, waren es ja gute Werte. Sprich sie bekommt einiges raus. Und wenn ich mir das heute früh anschaue, war das schon extrem mit erst lange trinken und dann noch 100ml rausgepumpt.
Wg überfüttern. Am Anfang war mir klar, dass sie aufholen wird. Aber aktuell find ich schon die Zunahmen beachtenswert. Aber wir werden einfach so weiter machen und sie regelmäßig wiegen. Sie darf ja in Sachen Gewicht durchaus noch was drauf setzen. Sie wird aufgrund des fehlenden Speck immer viel jünger geschätzt. Eben eine dünne Riesin.
Ja ich freu mich riesig über das Geschaffte. Zwischendrin hatte ich schon Befürchtung, dass wir auf den besten Weg sind, dass ich abstille, weil die Menge des zu fütterns immer mehr wurde. Aber die aktuelle Entwicklung ist einfach toll. Ich merke auch, dass es wieder anstrengender ist, sprich mein Körper muss was tun, um die Milch zu bilden. Aber das nehm ich alles in Kauf, wenn ich dafür wieder das voll stillen schaffe.
Hier mal ne Übersicht von einigen Tagen. Als ich mit dem Domperidon angefangen habe, hab ich zum Teil 600ml zugefüttert, also echt viel.
15.05. 590ml davon 20 MuMi (Start Domperidon)
16.05. 660ml
17.05. 530ml davon 80 MuMi
18.05. 580ml davon 110 MuMi
19.05. 320ml (ab da hab ich angefangen alles genau aufzuschreiben, nasse Windeln und auch einige Male vor und nach dem stillen gewogen)
20.05. 370ml davon 130 MuMi
21.05. 400ml davon 80 MuMi
22.05. 490ml davon 310 MuMi
23.05. 500ml davon 80 MuMi
24.05. 170ml
25.05. bis jetzt 200ml (sie schläft aber nun und kommt Nachts ja nur noch selten, denk sie wird heute nichts mehr wollen)
Ist das okay, wenn das jetzt doch so rasant runter geht. Aber ich geb ihr eben was, wenn sie noch Bedarf anmeldet, sonst eben nichts und die Male wo ich das Gewicht vor und nach dem stillen genommen habe, waren es ja gute Werte. Sprich sie bekommt einiges raus. Und wenn ich mir das heute früh anschaue, war das schon extrem mit erst lange trinken und dann noch 100ml rausgepumpt.
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, das ist schon in Ordnung - Domperidon ist ein wirkungsvolles Medikament.Ist das okay, wenn das jetzt doch so rasant runter geht.
??Wie lange muss die Milch stehen bis sie sich weitestgehend getrennt hat?
-
CarpeDiem
Das würde ich in jedem Fall machen, um für mich sicher zu gehen. Gut zu wissen, dass es mit Domperidon auch rasant gehen kann/darf.
musste gerade echt lachen. Mivh hat mehr der Fettgehalt meiner Milch interessiert.
- Isa_Belotti
Liebe CarpeDiem,
ich habe ja deine Geschichte von Anfang an verfolgt und freue mich so für euch, dass ihr schon sooo viel geschafft habt. Richtig klasse finde ich, dass du dich für eure Stillbeziehung so stark machst und dich nicht hast entmutigen lassen.
Alles Liebe für dich und deine Familie!
Isa
ich habe ja deine Geschichte von Anfang an verfolgt und freue mich so für euch, dass ihr schon sooo viel geschafft habt. Richtig klasse finde ich, dass du dich für eure Stillbeziehung so stark machst und dich nicht hast entmutigen lassen.
Alles Liebe für dich und deine Familie!
Isa
-
CarpeDiem
Danke Isa. Das tut gut, dass zu hören (lesen). Für unsere Stillbeziehung würde ich einiges in Kauf nehmen. Mir ist jeder ml MuMi für Katharina sehr wichtig. Aktuell brauchen wir noch die Hilfe Pre, aber das reduzieren tut immens gut.
Meine Mama fragte, als ich vom Domperidon erzählte, ob mir das stillen so wichtig sei, dass ich dafür soviel in Kauf nehme. Und das kann ich ganz klar mit einem deutlichen ja beantworten. Ich hätte vorher nie gedacht, dass mir das stillen soviel bedeuten wird. Aber es ist so, sonst würde ich wohl auch nicht soviel in Kauf dafür nehmen.
Meine Mama fragte, als ich vom Domperidon erzählte, ob mir das stillen so wichtig sei, dass ich dafür soviel in Kauf nehme. Und das kann ich ganz klar mit einem deutlichen ja beantworten. Ich hätte vorher nie gedacht, dass mir das stillen soviel bedeuten wird. Aber es ist so, sonst würde ich wohl auch nicht soviel in Kauf dafür nehmen.
-
jusl
- Jusl Almighty
Der lässt sich über die optische Begutachtung einer stehengelassenen Milchprobe nicht bestimmen. Du kennst ja die Dichte nicht, mit der sich das Fett da oben zufällig aufrahmt.CarpeDiem hat geschrieben: Mivh hat mehr der Fettgehalt meiner Milch interessiert.
-
CarpeDiem
Vom zu füttern wieder weg kommen?
Achso. Es ist gestern bei den 200ml zu füttern geblieben. Wenn sich das da erstmal einpendelt wäre ein erster großer Erfolg für mich
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk