Totsbots bamboozle

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Totsbots bamboozle

Beitrag von kamala »

Bess hat geschrieben:Hmmm, also ich würde die ersten paar Wäschen nichts riskieren obwohl ich da sonst eher schmerzfrei bin.
Frühestens ab der 6. oder 7. Wäsche würd ich sie zusammen mit weißen Sachen waschen.
Aber die eine neue Windel zu den bunten Handtüchern oder so zu geben ist ja nicht so wirklich aufwändig. Ist ja nur für eine nicht allzu lange Zeit.
danke, das Waschen selbst ist nicht problematisch, ich hab die Windeln nie alleine in der maschine. Aber die vollgepiescherten liegen ja erst ne weile im eimer und danach sortieren ist schon bißchen bäh. Hab jetzt ne "bunte Tüte" eingerichtet.
@sagittaria: das ist auch ne gute Hausnummer, siebenmal hab ich schon.
ich wasche jetzt jedes mal einen Ikea-waschlappen mit der bunten Wäsche bis der erste weiß wieder rauskommt.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das ist ja mal ne coole Idee !
IUnd bis der erste weiß rauskommt hast du zart farbige Ikea-Waschlappen, die alle unterschiedlich und nicht mehr langweilig weiß sind. :-)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Bess hat geschrieben:Das ist ja mal ne coole Idee !
IUnd bis der erste weiß rauskommt hast du zart farbige Ikea-Waschlappen, die alle unterschiedlich und nicht mehr langweilig weiß sind. :-)
Stimmt auch wieder :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kamala

Beitrag von kamala »

haha, so gesehen fast schade, wenn sie bald nicht mehr färben.
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Hmm, ich habe gerade vier neue Bamboozles zum ersten Mal gewaschen und bin jetzt ziemlich überrascht. :?: Ich habe die lila Windel mit ein paar Ikeawaschlappen gewaschen und einem Farbfangtuch, die Lappen sind weiß geblieben und das Tuch mittelmäßig verfärbt. Dann eine blaue und eine grüne zusammen, wieder mit den Lappen und einem Tuch. Die Lappen haben sich minimal verfärbt, sie sind eigentlich immer noch weiß, nur einen winzigen Tick bläulicher als meine nicht mitgewaschenen Lappen (sieht man auch nur im direkten Verglecih). Das Farbfangtuch war dunkelgün.
So, und dann fast das gleiche Spiel nochmal mit der befürchteten roten Windel. Die habe ich aber nur bei 40°C gewaschen (die anderen bei 60°C) und noch eine knallrote Kinderhose mitgewaschen. Es ist gar nichts passiert. Die Lappen sind weiß und das Farbfangtuch ganz leicht rosa. :shock: Kann das an der Waschtemperatur liegen?
Ich sehe gerade, bei AnnaundHenry ist auch nichts passiert. Veilleicht gibt es da wirklich eine neue farbechte Version?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
kamala

Beitrag von kamala »

Interessant! Meine sind ja auch neu und färben immernoch minimal. Vielleicht hab ich Montagswindeln? Ich kauf noch welche nach :-)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich häng mich hier mal dran, da ich auch welche besitze in Größe 2, momentan trägt mein kleiner Mann die aber noch nicht.
Hatte sie als nachtwandeln gekauft, aber irgendwie liegt er damit ziemlich im hohlkreuz, wenn ich dann auch. Ich die pul drüber gezogen habe.

Was nutzt ihr als üh, ne pul oder eine wollhose?
Wollt mir dann jetzt mal ne wollhose zulegen, welche sind denn da zu empfehlen, gibt ja so viele...

Und noch was, wie lange halten die denn bei euch nachts? Wie oft wickelt ihr mit den bambozzles?
Will nämlich von den www nachts wegkommen.

Tagsüber trägt er totsbots aio, da kommt er so 2 bis 3 Stunden mit hin.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
kamala

Beitrag von kamala »

Wir wickeln die Bamboozles nachts, gegen 19 Uhr kommt die Windel dran, mit Fleece-ÜH drüber, und gegen 7 Uhr kommt sie wieder ab. Dann ist sie auch ziemlich nass, aber noch nie ausgelaufen. Ich hab auch PUL-Schlupfhosen aber das Fleece ist dochn tick luftdurchlässiger.
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Echt? 12 Stunden mit einer Windel? Das ist ja traumhaft. Ein Grund mehr, umzusteigen. Hm...Fleece ist ja aber dicker als ne pul üh oder?

Die bambozzles sind schon so dick und dann noch ne üh drüber...der kleine Mann ist 65 cm groß mit knapp 7 kg und wenn ich ihm bambozzles plus üh anziehe, sieht das nicht besonders bequem aus für ihn...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
kamala

Beitrag von kamala »

Wir machen das schon ne ganze Weile und ich finde nicht, dass meine Tochter unbequem liegt. Wenn Sie auf dem Bauch schlafen würde, wahrscheinlich schon, weil man die Windeln ja vorne kleiner knöpft, da ist dann schon ne ordentliche Schicht. Aber auf dem Po ist ja "nur" eine Lage Windel plus Fleece. Probiers aus! Wir haben mit dem nachts Stoffis wickeln auch gewartet, weil ich mich nicht getraut habe. Jetzt kann ich nur sagen, dass die Stoffi viel besser hält als ne WWW.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“