Wie gross soll ein Familienbett sein?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

eve
alter SuT-Hase

Re: Wie gross soll ein Familienbett sein?

Beitrag von eve »

Danke für eure Antworten. Ne leicht gestopfte Stoffwurst haben wir schon zwischen den Betten, aber das reicht irgendwie nicht. Das Ikeading hab ich mir gerade mal angeschaut, aber das ist leider auch nicht, was wir brauchen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wie gross soll ein Familienbett sein?

Beitrag von Janka »

eve hat geschrieben:Wie heißen denn die Zwischenlegdinger von Ikea? Wir haben nämlich auch ein Lückenproblem. Kind und ich schlafen auf einem 140Bett und Mann direkt daneben auf einem 90er. Von der Höhe passt das, weil gleiches Bettgestell und Matratze, aber wir haben nen fiesen Spalt, der Mann und mir das im-Arm-Einschlafen vermiest..
wir haben wahrscheinlich das grösste bett hier ;) 3,4m ;) zwei grosse ehebetten(1,60m und 1,80m), dazwischen sind auch 10cm lücke. (ich habe mal ne matratze in fundgrube bei ikea für 10,-€ gekauft, wurde als spielmatratze benutzt, dann fürs laufgitter zerschnippelt und aus dem rest ein passendes stück für die lücke gebastelt. passt prima, ich ziehe immer den bettlaken drüber, man merkt es kaum.)
ahja, z.z. schlafen wir nur 3 mädels in dem riesen bett... unser 9jähriger ist in sein zimmer und bett gezogen(da die kleinste nachts manchmal echt laut ist), mein mann schläft wegen schnarchen z.z. im spielzimmer....und so hat die kleinste ein 1,6m bett für sich(sie schläft ruhiger, wenn ich nicht direkt neben ihr liege) und die 4jährige und ich schlafen in den restlichen 1,8m :mrgreen:
(allerdings ist das jetzige schlafzimmer(sind vor 6 monaten umgezogen) nicht so riesig wie das damalige....mich ärgerts bissl, da ist der ganze "schick" verloren gegangen.... aber mein mann meinte schon immer, eigentlich verlorene 25qm. irgendwo hat er auch recht.)
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Wir schlafen seit Feb. Zu dritt im 2,40 m Bett und seit Anfang März jetzt zu viert. Unsere Schwager hat uns das Bett gebaut, denn in unserem alten 1,60 Bett wurde es uns viel zu eng :D
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Zu unseren besten Zeiten hatten wir 3,10m (2x 80cm , 1x 90cm breit und ein 60cm breites Kinderbett nebendran). Das war toll. Soooviel Platz!
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

wir haben 2,50m Familienbett, unser altes 1,60m + 0,90m. Ich finde zu dritt reicht es gerade so, zumal die Zauberin es mit ihren 80 cm schafft die 1,60m Matratze allein zu belegen 8)
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Wir genießen den Luxus und schlafen zu viert auf 3,50m. 8) Hier findest du auch ein Foto:

http://novemberkind-kreativ.blogspot.de ... erung.html
Lösche Benutzer 6804

Janka, ich seh grad - wir toppen euch noch! :mrgreen:
Lösche Benutzer 6804

Und Mist erzählt hab ich auch noch - es sind 3,75m. :lol:
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Wow, so tolle Familienbetten :D

Wir haben letztens unser 1,40m-Bett um einen weiteren Meter erweitert: Kommt mir immernoch riiiesig vor!!! Aber mit 3,75m können wir lange nicht mithalten :wink:
Latascha
Power-SuTler

Wie gross soll ein Familienbett sein?

Beitrag von Latascha »

Ich würde gern noch erweitern, aber mein Mann ist strikt gegen ein Bett das den Raum komplett einnimmt und man nicht mehr drumrum gehen kann, oder ans Fenster kommt, oder die Heizung zugestellt ist, oder oder...
Mal sehen wie weit wir noch anbauen, hin und wieder zieht er aufs Sofa um.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“