Stillen und beißen - Abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen und beißen - Abstillen?

Beitrag von Kate »

Hier solidarische Grüße. Mein Sohn ist ungefähr im gleichen Alter und beißt sogar bewusst im wachen Zustand. Wenn ich das Stillen beende, weint er herzzerreißend. Ich habe dann manchmal sogar den Eindruck, dass er selber traurig und wütend darüber ist, dass er gebissen hat. Ich spreche kurz mit ihm und stille dann weiter.

Das relfexartige beim Einschlafen kenne ich auch. In solchen Zeiten hatte ich dann wirklich den kleinen Finger immer in Mundnähe. Gerade dieses reflexartige Beißen tut ja höllisch weh. Ansonsten wie Sandküste geschrieben hat, Kopf an die Brust drücken. Das verhindert auf jeden Fall, dass das Kind den Kopf mit Brustwarze zwischen den Zähnen zurückzieht. Und meistens auch das Beißen an sich.

Mein Kind braucht das Stillen noch sehr, daher kommt Abstillen für mich im Moment nicht in Frage. Ich gehe davon aus, dass es eine Phase ist, die vorbei geht.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“