Links ist ne easyfit V2 rechts muesste eine organic easyfit v1 seinMiracleine hat geschrieben:So, hier nun mal ein Bild (rechts die mit der Tasche):
Und hier nochmal ein Detail-Foto, wo man auch die langflorige Einlage sehen kann:
Stoffistart mit 3 Jahren - Was saugt gut?
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stoffistart mit 3 Jahren - Was saugt gut?
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
ja rechts ist eindeutig eine V1, die gab es mit bambus oder baumwolle, das wird aber auf dem schildchen stehen. Wir haben die mit bambus, aber die sind schon 3 jährig, bin mir also nicht mehr sicher ob die auch mal so flauschig waren, inzwischen sind sie recht gebraucht.
Wegen der fage in dem anfangs post, ich finde die V2 mit zusatzeinlage saugt um einiges besser. Vorallem hat die V1 das problem, das sie an den beinbündchen zum auslaufen neigt
Wegen der fage in dem anfangs post, ich finde die V2 mit zusatzeinlage saugt um einiges besser. Vorallem hat die V1 das problem, das sie an den beinbündchen zum auslaufen neigt
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Danke, dann werde ich das mal probieren. V2 habe ich jetzt ja auch zwei da. Allerdings muß ich die erst einwaschen. Und auch meine V1 ist noch nicht eingewaschen.
Auslaufen tut bei mir bisher irgendwie alles, bzw. die Windeln sind viel zu schnell voll. Egal ob Totsbots Bamboozle Stretch, Dream Eze, Totsbots Easyfit V1 oder Demanos XL mit Zusatzeinlage.
Es geht halbwegs, wenn ich den Windeln jeweils noch eine, der Demanos zwei, Zusatzeinlagen verpasse. Am besten ein Hanfprefold zwischen Windel und ÜH bei den Höwis und eine Rumparooz Hanfeinlage in die Easyfit. Aber dann wird das Windelpaket doch schon sehr dick.
Dann komme ich aber immerhin bei allen Windeln so gerade auf drei Stunden Wickelintervall. Am längsten tendenziell bei der Dream Eze.
Ich würde ihm ja auch nach wie vor gerne die Rumparooz Pockets anziehen, weil ich davon so viele schöne habe. Aber da habe ich noch keine Einlagenkombination gefunden, die länger als zwei Stunden hält.
Auslaufen tut bei mir bisher irgendwie alles, bzw. die Windeln sind viel zu schnell voll. Egal ob Totsbots Bamboozle Stretch, Dream Eze, Totsbots Easyfit V1 oder Demanos XL mit Zusatzeinlage.
Es geht halbwegs, wenn ich den Windeln jeweils noch eine, der Demanos zwei, Zusatzeinlagen verpasse. Am besten ein Hanfprefold zwischen Windel und ÜH bei den Höwis und eine Rumparooz Hanfeinlage in die Easyfit. Aber dann wird das Windelpaket doch schon sehr dick.
Ich würde ihm ja auch nach wie vor gerne die Rumparooz Pockets anziehen, weil ich davon so viele schöne habe. Aber da habe ich noch keine Einlagenkombination gefunden, die länger als zwei Stunden hält.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
waschbaerli
echt die Bamboozles Strech halten bei euch nicht ? Das sind unsere nachtwindeln, neuleich hatte der gosse (4 jahre) sie in der nacht 15 stunden an, weil er so lange geschlafen hat am morgen. In der nacht mache ich einfach eine zusatzeinlage rein beim grossen, beim kleinen geht es (noch) ohne. Wenn ich weiss das wir irgendwo hin gehen, wo ich nicht gleich wickeln kann, ziehe ich dem grossen auch die bamboozles an. Sonst hat er die easyfit V2 mit einer zusatzeinlage. Zusatzeinlagen haben wir die von totsbots, ein teil aus bambus ein teil baumwolle. Die V1 hat nur noch der kleine an, beim grossen halten die wirklich auch nicht lange.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also bei den Bamboozles Stretch ist drei Stunden die allerhöchste Grenze. Da habe ich es aber auch schon gehabt, dass er durch war.
Gestern haben wir die V2 mit zusätzlicher Hanfeinlage getestet. Nach drei Stunden war noch alles gut. Beim zweiten Mal habe ich das Wickeln meines müden Kleinkindes vergessen.
Da war er nach vier Stunden dann reichlich durch.
Wenn er irgendwo durch ist, dann meist sowohl in der Leiste als auch unterhalb des Pos. Wobei es bei den V1 auch gut sein könnte, dass er da einfach ausläuft. Denn so nass, wie unsere ausgelaufene Vierstunden-V2 war die V1 noch nie und dennoch hatten wir schon oft eine nasse Hose.
Im Moment frage ich mich echt, ob das Stoffiwickeln bei meinem Großen Sinn macht. Ich wickle ihn mindestens dreimal am Tag öfter, wenn nicht sogar noch mehr und habe immer mindestens eine Hose und einen Body zusätzlich zu den Windeln in der Wäsche. Da frageich mich, ob die Energie fürs Waschen nicht bald mehr ist als die für WWW. Wenn dann nicht bei den WWW das Müllproblem wäre... Außerdem hatte ich gehofft, dass es mit dem Trockenwerden leichter wird. Aber mein ansonsten taktil hochsensibles Kleinkind scheint auch eine patschnasse ausgelaufene Windel so überhaupt nicht zu stören.
Nichtmal dann sagt er Bescheid.
Gestern haben wir die V2 mit zusätzlicher Hanfeinlage getestet. Nach drei Stunden war noch alles gut. Beim zweiten Mal habe ich das Wickeln meines müden Kleinkindes vergessen.
Wenn er irgendwo durch ist, dann meist sowohl in der Leiste als auch unterhalb des Pos. Wobei es bei den V1 auch gut sein könnte, dass er da einfach ausläuft. Denn so nass, wie unsere ausgelaufene Vierstunden-V2 war die V1 noch nie und dennoch hatten wir schon oft eine nasse Hose.
Im Moment frage ich mich echt, ob das Stoffiwickeln bei meinem Großen Sinn macht. Ich wickle ihn mindestens dreimal am Tag öfter, wenn nicht sogar noch mehr und habe immer mindestens eine Hose und einen Body zusätzlich zu den Windeln in der Wäsche. Da frageich mich, ob die Energie fürs Waschen nicht bald mehr ist als die für WWW. Wenn dann nicht bei den WWW das Müllproblem wäre... Außerdem hatte ich gehofft, dass es mit dem Trockenwerden leichter wird. Aber mein ansonsten taktil hochsensibles Kleinkind scheint auch eine patschnasse ausgelaufene Windel so überhaupt nicht zu stören.
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Und wenn du ihn ab und an auf Toilette setzt
Meiner ist 32 Monate und merkt es wirklich noch nicht
Aber ich setzte ich über den Tag verteilt Öfter mal auf die Toilette
Und es kommt auch immer was
Von gestern 11 Uhr bis ca. 17. 30 Uhr war die Windel trocken
( erst danach war ich wohl nicht schnell genug, da hat er in die Hose gemacht;-). )
So pinkelt er Vll nicht mehr so je Menge in die windel
Meiner ist 32 Monate und merkt es wirklich noch nicht
Aber ich setzte ich über den Tag verteilt Öfter mal auf die Toilette
Und es kommt auch immer was
Von gestern 11 Uhr bis ca. 17. 30 Uhr war die Windel trocken
( erst danach war ich wohl nicht schnell genug, da hat er in die Hose gemacht;-). )
So pinkelt er Vll nicht mehr so je Menge in die windel
Miracleine hat geschrieben:Also bei den Bamboozles Stretch ist drei Stunden die allerhöchste Grenze. Da habe ich es aber auch schon gehabt, dass er durch war.
Gestern haben wir die V2 mit zusätzlicher Hanfeinlage getestet. Nach drei Stunden war noch alles gut. Beim zweiten Mal habe ich das Wickeln meines müden Kleinkindes vergessen.Da war er nach vier Stunden dann reichlich durch.
![]()
Im Moment frage ich mich echt, ob das Stoffiwickeln bei meinem Großen Sinn macht. Ich wickle ihn mindestens dreimal am Tag öfter, wenn nicht sogar noch mehr und habe immer mindestens eine Hose und einen Body zusätzlich zu den Windeln in der Wäsche. Da frageich mich, ob die Energie fürs Waschen nicht bald mehr ist als die für WWW. Wenn dann nicht bei den WWW das Müllproblem wäre... Außerdem hatte ich gehofft, dass es mit dem Trockenwerden leichter wird. Aber mein ansonsten taktil hochsensibles Kleinkind scheint auch eine patschnasse ausgelaufene Windel so überhaupt nicht zu stören.Nichtmal dann sagt er Bescheid.
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Dazu fehlt meinem Großen leider die Geduld. Dann setzt er sich hin, probiert einmal und sagt geht nicht und möchte dann wieder runter. Dabei ist es egal ob Erwachsenenbrille, Kinderbrille oder Töpfchen und ob mit oder ohne Buch/Spielzeug. Ich habe aber auch das Gefühl, dass er ständig pieschert. Selbst wenn die Windel gerade eine halbe Stunde dran ist und er sein großes Geschäft erledigt, hat er auch schon gepieschert.
Naja, wir probieren weiter und ich übe mich weiter in Geduld, die ich eigentlich nicht habe.
Vielleicht bringt uns ja das Artgerecht Camp weiter. 
Naja, wir probieren weiter und ich übe mich weiter in Geduld, die ich eigentlich nicht habe.
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Gibt es eigentlich diese Trainerunterhosen oder Stoffi für die Großen ohne eine PU Beschichtung außen? Bin gerade auf der Suche, aber alle, die ich sehe die haben außen eine Polyurethanschicht, was ich eigentlich nicht will. Für mich ist es ok, wenn eine innenlage beschichtet ist, aber eigentlich nicht außen.
Habe Imse vimse Trainer gekauft und bei denen ist das auch so, allerdings, habe ich das beim Kauf damals nicht gelesen.
Habe Imse vimse Trainer gekauft und bei denen ist das auch so, allerdings, habe ich das beim Kauf damals nicht gelesen.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)-
kzoo
wie ist das mit blueberries oder superundies. haben die nicht baumwolle aussen?