wer ist a*? *interessiertkuck*zierfisch hat geschrieben:Da gibt es von a* einen Joghurt ohne Aromen, den find ich wesentlich sympathischer.
Fruchtzwerge?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Fruchtzwerge?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
klaerchen
- gut eingelebt
Das würd mich auch intressieren, Joghurts sind hier auch sehr beliebt, meisst gibt es Naturjoghurt mit etwas Fruchtmuss, frische Obststücke sind noch nicht wirklich beliebt.
LG Vera mit Klara 01.11
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wir nehmen auch den Naturjoghurt und pürieren - in allen anderen Fertigprodukten sind halt immer Konservierungsmittel und andere Zusatzstoffe drin, egal was die da drauf schreiben.klaerchen hat geschrieben:Das würd mich auch intressieren, Joghurts sind hier auch sehr beliebt, meisst gibt es Naturjoghurt mit etwas Fruchtmuss, frische Obststücke sind noch nicht wirklich beliebt.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Fruchtzwerge?
zierfisch hat geschrieben:Die Chemie stört mich an dem Dingern auch mehr, als der Zucker. Da gibt es von a* einen Joghurt ohne Aromen, den find ich wesentlich sympathischer.Traumwind hat geschrieben:Ich mag dabei gar nicht an die anderen Zusatzstoffe und Chemie denken, die da drin steckt... da ist das Fett und der Zucker wohl noch das harmloseste...
Ald*i?
Hier gibts joghurt von soebbeke oder meistens von der schrozberger molkerei, die sind demeter und hier halt regional. Im bioladen kaufe ich dann schon auch mal andechser natur. Aber meistens bekommen wir den j. eh mit der biokiste geliefert.
Zucker in Maßen find ich nicht schlimm... und Fett in Maßen auch nicht.
Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
was darab böse ist
1.die Werbung lügt einem (wie viele andere) vor es wäre kein Zucker drin, sondern nennt es anders. Machen andere auch, sind genauso böse.
2.es ist gar kein Joghurt sondern eine Frischkäsezubereitung.
Nehm doch nen Naturjoghurt und schnibbel Obst rein.
1.die Werbung lügt einem (wie viele andere) vor es wäre kein Zucker drin, sondern nennt es anders. Machen andere auch, sind genauso böse.
2.es ist gar kein Joghurt sondern eine Frischkäsezubereitung.
Nehm doch nen Naturjoghurt und schnibbel Obst rein.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Ab und an kauf ich schon mal Fruchtzwerge für den Kindergarten als Nachtisch, aber meist gibts Naturjoghurt mit Honig!
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Meine Tochter steht gar nicht so auf Joghurt, aber ich habe schon Naturjoghurt mit Obstgläschen gemischt, das ist dann wie Fruchtjoghurt nur ohne Zucker etc. und die Mischung dann in ein A*ent Döschen gepackt, das ging super zum Mitnehmen.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
Lösche Benutzer 6191
Meine Kinder lieben Fruchtzwerge und wir kaufen sie ziemlich oft. D. isst außer "Kipp-Joghurt" nur Fruchtzwerge - kein Naturjoghurt und auch keinen anderen Fruchtjoghurt (weil der in nem anderen Becher dirn ist, oder warum auch immer).
A. ist da nicht so wählerisch. Was an Joghurt da ist, wird vertilgt- aber natürlich zuerst die süßen klebrigen Sachen und danach, wenn der aus ist auch mal ein 300g Becher Naturjoghurt mit nix.
Aber wenn Stückchen drin sind isst das bei uns niemand außer ich
Da mein Mann Fruchtzwerge auch lecker findet, hatten wir die halt früher immer im Haus und die Portionsgröße ist für Minikinder halt schon super.
Naja, ich finde aber, dass Fruchtzwerge und Jghurt mit der Ecke Süßigkeiten sind - Mein Mann findet diese Meinung etwas gaga...daher gibts die nicht so oft und ich kauf nicht so viel und wenn weg dann weg - aber der Zuckergehalt von den Fruchtzwergen ist mir auch schon aufgefallen...
A. ist da nicht so wählerisch. Was an Joghurt da ist, wird vertilgt- aber natürlich zuerst die süßen klebrigen Sachen und danach, wenn der aus ist auch mal ein 300g Becher Naturjoghurt mit nix.
Aber wenn Stückchen drin sind isst das bei uns niemand außer ich
Da mein Mann Fruchtzwerge auch lecker findet, hatten wir die halt früher immer im Haus und die Portionsgröße ist für Minikinder halt schon super.
Naja, ich finde aber, dass Fruchtzwerge und Jghurt mit der Ecke Süßigkeiten sind - Mein Mann findet diese Meinung etwas gaga...daher gibts die nicht so oft und ich kauf nicht so viel und wenn weg dann weg - aber der Zuckergehalt von den Fruchtzwergen ist mir auch schon aufgefallen...
-
Ehut
Wir essen das, was schmeckt. So einfach ist das. Da wir uns in Maßen (!) ungesund ernähren, finde ich das völlig in Ordnung. Egal ob das jetzt Fruchtzwerg (egal ob original oder nachgemacht) ist, Milchschnitte oder sonstigen Kram. Ich glaube, man muss da halt einfach seinen Weg finden. Für uns ist das "mal" okay.
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Quelle foodwatch... Fruchtzwerge mit ampelkennzeichnung

Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014