Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Nach 2 Wochen Stoffis nun Ausschlag?

Beitrag von Billa »

christina hat geschrieben:Wir hatten die windeln ja nur nachts, sie ist tagsüber komplett trocken. Da hilft also auch keine kürzere tragezeit. Ich hatte pockets, mit verschiedenen einlagen, es war bei allen gleich. Leider. Tagsüber mit öfter wickeln wäre es sicher nicht so schlimm gewesen. Creme hab ich die von weleda und die hilft immer innerhalb eines tages. :-) schade, aber ich bin froh es versucht zu haben und werds beim bauchbaby später sicher auch, wenn es dann mal trocken wird und-oder unempfindlichere haut in dem gebiet als die große schwester hat.
Welche Pockets hast Du denn?
Die meisten haben innen Fleece, was nicht immer für alle verträglich ist. Und ganz wichtig hier: max. 1/3 WaMi!!!

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Bumgenius hatte ich, und noch zwei andere, weiß grad nicht mehr. Fleece hat meiner nie was ausgemacht sonst...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

christina hat geschrieben:Bumgenius hatte ich, und noch zwei andere, weiß grad nicht mehr. Fleece hat meiner nie was ausgemacht sonst...
Okay, ich tipp auf das Fleece von BG; da kommt ein roter Po öfter vor als bei "normalen" Fleece. Probier mal, AUF das Fleece eine dünne Baumwolleinlage zu legen.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“