Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
10 Dinge, die du zum Stillen wissen musst!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
AW: 10 Dinge, die du zum Stillen wissen musst!
Das ist eine super Sammlung, alles Wichtige auf einem Punkt. Das hät mir einiges Erspart. 
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 10 Dinge, die du zum Stillen wissen musst!
Ich find es auch super!!! Das sollte es als Flyer oder Aushang In jedem Krankenhaus, Geburtshaus und bei Kinder und Frauenärzten hängen.
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist mal ne super Liste ... Hätt ich die vor nem halben Jahr gelesen, hätt ich sicher schon weit vor der 12LW Vollgestillt.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Also Mädels ran ans kopieren! Immer versehen mit dem Hinweis auf dieses Forum. Auch wenn das mit dem Geld sparen sehr materialistisch wirkt, das ist unser Köder! 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Darf man hier einen Vorschlag für nen Link machen unter dem man Stillberaterinnen in der Nähe finden kann? (LLL)
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
sehr sehr schön...finde auch so etwas muss schonin der ss gelesen werden
für mich war damals noch wichtig...das babys nicht nur von der "schlechten mumi" bauchweh bekommen. das war für mich nen großer angriffspunkt als es hieß "der hat bauchschmerzen von deiner milch" hatte deshalb ewig nix vernünftiges gegessen aus angst es bläht( er hatte die kolik)
und stillpostion im liegen...hat mir damals die hebamme nicht gesagt...ich saß im bett und habe geschlafen ganze 2 Monate
lg molly
für mich war damals noch wichtig...das babys nicht nur von der "schlechten mumi" bauchweh bekommen. das war für mich nen großer angriffspunkt als es hieß "der hat bauchschmerzen von deiner milch" hatte deshalb ewig nix vernünftiges gegessen aus angst es bläht( er hatte die kolik)
und stillpostion im liegen...hat mir damals die hebamme nicht gesagt...ich saß im bett und habe geschlafen ganze 2 Monate
lg molly
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich denke, das müsste man dann so ausfüllen, wie es grad passt. Was gibt es dort in dem Kreis, was im Netz etc.GiraMama hat geschrieben:Darf man hier einen Vorschlag für nen Link machen unter dem man Stillberaterinnen in der Nähe finden kann? (LLL)
@molly
Ja, auch sehr wichtig. Ist das mit der Zusammensetzung nicht ausreichend erläutert?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Und was ich auch noch wichtig zu wissen finde, ist das Thema Breikosteinführung...Man MUSS nicht zu einem festgelegten Zeitpunkt mit Brei beginnen und nach einem festen Schema Mahlzeit für Mahlzeit komplett ersetzen.
Das sorgt bei uns in der Stillgruppe immer für viel Gesprächsstoff.
Das sorgt bei uns in der Stillgruppe immer für viel Gesprächsstoff.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Den Inhalt finde ich gut.
Würde aber nochmal auf Rechtschreibung und Kommasetzung schauen, bevor es jemand weiterkopiert
Würde aber nochmal auf Rechtschreibung und Kommasetzung schauen, bevor es jemand weiterkopiert
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde das schon ganz toll so! mein vorschlag ist noch, einzufügen (vielleicht bei 8.?), dass auch das stillen an sich erstmal geübt werden muss. wenn ich überlege, wie genervt ich war, als ich in den ersten wochen nach der geburt täglich etwa 10-12 stunden täglich (30 min linke brust, wickeln, 30 min rechte brust, dann vielleicht eine stunde schlafen und wieder von vorne....) mit stillen verbracht habe- hätte ich da nicht meine mutter gehabt, die mir gut zugeredet hätte, dass sich das bald ändern wird, ich wäre durchgedreht!
ebenso wie mir die brustwarzen die ersten tage irre weh taten.... das gibt sich auch nach einer woche oder so!
ebenso wie mir die brustwarzen die ersten tage irre weh taten.... das gibt sich auch nach einer woche oder so!
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)