Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?
-
duchessofmalfi
- Herzlich Willkommen
Wie reinigt ihr eure Oskartonne?
Wie reinigt ihr eure Oskartonne? Ich dusch meine nur kurz aus und nehme manchmal noch ein Bad-Putzmittel (öko) zum Sprühen. Kann es trotzdem irgendwann Schimmel etc geben? Muss man die Tonne mal desinfizieren mit Sagrotan oder so?
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?
ich reinige sie gar nicht. Bei uns hängt aber auch noch ein pul beschichteter Wäschesack drin. Das Kondenswasser trockne ich einfach mit nem trockenen Waschlappen ab. Ich denke, normales Spülmittel auf nem Lappen sollte ausreichen, wenn Du keinen Wäschesack benutzt.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich stelle sie auch jedesmal kurz unter die Dusche und spüle sie aus - meist nur sehr heißes Wasser. Schimmel droht ganz bestimmt nicht, nur weil man kein Putzmittel benutzt.
-
duchessofmalfi
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten! Das ist gut zu wissen, dass Kathi auch trotz pul-Sack Kondenswasser in der Tonne hat, wollte mir so ein Teil deswegen schon zulegen, aber dan spare ich mir das.
-
Zaubermaus
*flüster*duchessofmalfi hat geschrieben:Danke für eure Antworten! Das ist gut zu wissen, dass Kathi auch trotz pul-Sack Kondenswasser in der Tonne hat, wollte mir so ein Teil deswegen schon zulegen, aber dan spare ich mir das.
Einfach den Tonnendeckel komplett weglassen, dann hat man praktisch gar kein KOndenswasser drin - und es stinkt wider Erwarten NICHT
So einen PUL-Sack hatte ich auch mal - fand ich fürchterlich. Dann lieber die "normal-nassen" Windeln in die Waschmaschine stecken, aber dieser müffelig-nasse Sack war richtig bäh! Fand mein Mann auch, der hat auch darauf gepocht dass der wieder wegkommt...
-
kathi1981
wenn ich denn Sack ordentlich über die Ränder hänge, hab ich nur am Deckel Kondenswasser. Meistens sind wir aber nicht ganz so ordentlich und dann ist auch ein bisschen in der Tonne. Ich find das mit dem Sack super, weil unsere Waschmaschine im Keller des Mietshauses steht und ich die Tonne nicht rumschleppen will. Außerdem muss man doch dann jede Windel einzeln rausnehmen, oder wie macht man das? Stinken tut unsere Tonne nie, weder mit noch ohne Deckel. Aber ich mag nicht ständig die schmutzigen Windeln angucken, deshalb liegt schon meist der Deckel drauf.
-
Elaschnela
ich spüle ihn mit klarem Wasser aus, manchmal gebe ich einen Schuß Essig-Essenz dazu.
Dann trockne ich ihn kurz aus und lasse ihn stehen, bis der Wäschesack wieder trocken ist.
Bis dahin ist er trocken.
Dann trockne ich ihn kurz aus und lasse ihn stehen, bis der Wäschesack wieder trocken ist.
Bis dahin ist er trocken.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Anakinre
- ist gern hier dabei
Wir haben auch einen Wäschesack in der Oskartonne- wenn doch mal was daneben geht wird die Tonne unter der Dusche heiss ausgespült.
Hat bis jetzt super funktioniert!
Hat bis jetzt super funktioniert!
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Offen lassen geht nur wenn man keine Tiere hat, die auf menschliche Exkremente stehen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Zaubermaus
Ach, herzhaft hineingegriffen erwischt man schon mehrere Windeln auf einmalkathi1981 hat geschrieben:Außerdem muss man doch dann jede Windel einzeln rausnehmen, oder wie macht man das? Stinken tut unsere Tonne nie, weder mit noch ohne Deckel. Aber ich mag nicht ständig die schmutzigen Windeln angucken, deshalb liegt schon meist der Deckel drauf.
Und ich muss ja dazusagen, dass wir nur AIO/Pockets benutzen, die lege ich mit der PUL-Seite nach oben in die Tonne, UND ich wasche große Geschäfte immer mit heißem Wasser und/oder Gallseife aus, so dass ich eigentlich nie farbig-stinkige Windeln in der Tonne habe
@Sagittaria
Ach, Alina!