Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Beitrag von mayra »

Kathymami hat geschrieben:ich würde meinen Kind sowas aber nicht geben wollen :oops:
aber abgeben würde ich sie :lol:
Du würdest lieber PRE geben als die (kontrollierte) Milch einer anderen Frau? Warum? Ich meine das ernst, nicht als Angriff. Mir ist das nicht verständlich, warum man künstliches dem natürlichen vorziehen würde. Ich hatte sogar beim zweiten meine Hebamme angewiesen, dass sie im Fall der Fälle eine andere Wöchnerin auftreiben soll, die mein Baby stillt!! ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Marilu

Beitrag von Marilu »

Nimue1212 hat geschrieben:Und zwar gibt sie ihrem Baby gerade die Flasche :roll: .
Was ist denn drin in der Flasche?
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

oh nein! ich würde nicht lieber Pre geben :wink:

okay,wenn es kontrolliert wurde ist es anders!!!

aber woher weiß ich dass die Muttermilch gut ist? hat die Frau vielleicht geraucht? Alk getrunken, oder mediz genommen?das wäre meine Angst!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

schlimm fande ich in dem Artikel nur , daß es keinerlei Kontrolle gibt, ob die Mutter HIV pos. oder Hepatitis C hat oder sonstige ansteckende Krankheiten , interessiert scheinbar niemanden, der die Milch kauft.... :shock:

ich würde keine fremde Frauenmilch für mein Kind kaufen.

LG Stefania
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Marilu hat geschrieben:
Nimue1212 hat geschrieben:Und zwar gibt sie ihrem Baby gerade die Flasche :roll: .

ich bin davon ausgegangen, daß dort abgepumpte Muttermilch drin ist...im prüden Amerika würde doch keine Frau sich beim Stillen ablichten lassen ;-)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Stefania hat geschrieben:
Marilu hat geschrieben:
ich bin davon ausgegangen, daß dort abgepumpte Muttermilch drin ist...
Ich auch - drum hätte mich die Bildunterschrift interessiert, ob da was dazu steht :?: Denn Mumi aus der Flasche find ich jetzt nicht so verwerflich.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, unter "unkontrollierten" Umständen würde ich auch keine kaufen. Aber sag mal, es liefe über eine Muttermilchbank, die Spenderinnen sind kontrolliert und die Milch wird verkauft. Warum sollte man sie nicht kaufen?

Hier hatte mal jemand http://szmstat.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36563/1/1 diesen Artikel, der über das gleiche Thema geht, verlinkt. Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
BildBild
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

mayra hat geschrieben:Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
im Nido Artikel gab es auch einen Mann , der die Milch trinkt...und wenn der Mann aus deinem link sie auch trinken würde, dann müsste sie sehr wohl kontrolliert sein...

ich weiß nicht, aber für mich ist das einfach eine Körperflüssigkeit, die zu mir gehört und die ich von fremden , auch wenn sie kontrolliert wäre und aufbereitet nur unter lebensbedrohlichen Umständen zu mir nehmen würde ( oder meinem Kind geben ).

Blutspenden werden ja auch streng kontrolliert und nur unter besonderen Umständen gegeben und nicht , wenn jemand mal kurzzeitig eine Anämie hat....
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Stefania hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Da stand drin, das eine Mutter einen männlichen Abnehmer hat. Wer weiß, was die damit machen und der braucht die Milch sicher nicht getestet...
im Nido Artikel gab es auch einen Mann , der die Milch trinkt...und wenn der Mann aus deinem link sie auch trinken würde, dann müsste sie sehr wohl kontrolliert sein...

ich weiß nicht, aber für mich ist das einfach eine Körperflüssigkeit, die zu mir gehört und die ich von fremden , auch wenn sie kontrolliert wäre und aufbereitet nur unter lebensbedrohlichen Umständen zu mir nehmen würde ( oder meinem Kind geben ).

Blutspenden werden ja auch streng kontrolliert und nur unter besonderen Umständen gegeben und nicht , wenn jemand mal kurzzeitig eine Anämie hat....
dem schließe ich mich an!

aber ich hätte trotzdem kein Probelm sie abzugeben - warum das so ist.weiß ich nicht :|
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja natürlich wäre das was nur für "besondere Umstände", nicht für die Mama, die nicht stillen will, weil sie dann nicht saufen gehen kann (im GVK so gehört!)... aber wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht stillen könnte, wäre das so toll, wenn ich meinem Baby die Milch einer anderen Frau geben könnte, entweder, bis ich selbst stillen kann oder halt dauerhaft, wenn ich gar nicht stillen kann...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“