eure allererste Beikost???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

EULaLaeW

Re: eure allererste Beikost???

Beitrag von EULaLaeW »

Ich glaube, es war Pastinakenbrei, bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher...
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mein Sohn hat alles was wir ihm angeboten haben verschmäht. Banane, Apfel, Brei, Brot Kartoffeln etc... Alles in den Mund gesteckt und prompt wieder ausgespuckt. Als ich dann in einem Freilichtmuseum ein leckeres Stück frisch geräucherten Lachs essen wollte hat er gegiert und ich dachte, ich geb ihm halt ein Stück er spuckts wieder aus und gut ist (besser als ewig dauernder Protest wenn ich ihn nicht probieren lasse). Hat nicht geklappt, er hat fast den ganzen Lachs weggemümmelt :lol: , ist ihm aber gut bekommen :wink: :wink: . (und ich habe mir dann nen neuen gekauft :P )
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
efeuranke
ist gern hier dabei

Beitrag von efeuranke »

wir haben gestern das erste mal avocado angeboten (als ich selbst grad davon aß). kind nahm den löffel sofort in die hand und rein damit :) . es blieb dann bei drei minilöffeln, aber das ist mir ganz lieb so, ich wollte eigentlich sowieso noch nichts geben, unser sohn ist noch nicht ganz 6 monate alt und irgendwie finde ich vollstillen gerade noch passender.
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Habe Möhrenbrei angeboten. Fand meine Tochter aber blöd. Brezel fand sie viel besser. Dann fand sie Blumenkohl-Kartoffel-Brei gut. Aber wir sind schnell beim Fingerfood gelandet, weil sie Brei verweigert hat.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Mein Großer hat damals als erstes Getreidebrei (nur mit Wasser angerührt) bekommen. Alles andere hat er noch viele Wochen verweigert. Erst hatten wir es mit Pastinake und anderem Gemüsebrei probiert. Das mochte er gar nicht.

Meiner Kleinen habe ich gerade ein Stück gekochte Möhre angeboten. Sie schnullert begeistert drauf rum. Aber sobald ein Stück abbricht, spuckt sie es angewidert aus. :mrgreen: Mal schauen, wie es weiter geht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

emily : Obst aus den Gläschen - fand sie super!

Lenny: selbst gekochte karotten+kartoffeln fand er super1

Josy : - wollte nix :lol:

Lucy Reisflocken mit Muttermilch- sie ist immer noch über alles :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Suessbaer
ist gern hier dabei

Beitrag von Suessbaer »

Karottenbrei
Bild
Klitzeklein
Herzlich Willkommen

Beitrag von Klitzeklein »

Bei uns war's Kürbis-Kartoffel, sie hat's probiert, nicht ausgespuckt und so hab ich es einpaar Tage hintereinander gegeben, sie hat immer etwas mehr gegessen(Mikromengen) aber es hat ihr geschmeckt. Danach hab ich alles mögliche probiert. Heute ist sie fast 10 Monate alt und liebt Brokkoli-Blumenkohl-Fenchel-Brei.
Meine Hebamme meinte damals ich soll mit Kürbis anfangen, weil er ein geringeres Allergiepotential als Möhren. Nach dem 6 Monaten habe ich angefangen, wenn Kinder das Essen ausspucken, dann soll man 2Wochen Pause machen.

Viel Spaß ;)
Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fördern, was es will.
Paulo Coelho

Liebe Grüße M. mit Schnecke (04/11)
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Wir haben mit Pastinake angefangen vor ein paar Tagen... der erste Löffel wurde mit nem angewiederten Blick begleitet, aber inwischen schlabbert sie mir locker nen halbes Glas weg... als nächstes gibts Kürbis
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Hier auch Banane,
direkt "abgebissen" also nicht gequetscht.
Mit etwa sechs oder sieben Monaten.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“