Ü2 Traglinge Austauschthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: Ü2 Traglinge Austauschthread
Wir tragen auch noch relativ viel mit Ü2. Auch mein knapp-drei-Tageskind kommt gelegentlich in den Genuss.
Ich finde das nur praktisch - einen KiWa mitzunehmen für ein Kind, das die allermeiste Zeit läuft, finde ich echt Quatsch.
Ich darf die Tücher nicht mal waschen "Mama, die brauchen wir doch. Wenn die nass sind, ist das gar nicht gut!"
Ich finde das nur praktisch - einen KiWa mitzunehmen für ein Kind, das die allermeiste Zeit läuft, finde ich echt Quatsch.
Ich darf die Tücher nicht mal waschen "Mama, die brauchen wir doch. Wenn die nass sind, ist das gar nicht gut!"
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wird auch noch getragen. Allerdings nicht mehr täglich und nur in der Manduca.
Im Tuch wurde der Grosse nie getragen, da hab ich leider erst bei der Kleinen mit angefangen
Ich möchte schon längere Zeit mal probieren den Grossen ins Tuch zu binden, aber er will nicht. Er will nur in "seine Trage". Genauso wie er mich total entsetzt angeguckt hat als ich ihn gefargt habe ob er mal probieren will, als er der Kleinen so konzentriert bei Stillen zugeschaut hat. Der hat gedacht ich hätte nen Knall
Naja, muss ich halt warten bis die Kleine so alt ist
Im Tuch wurde der Grosse nie getragen, da hab ich leider erst bei der Kleinen mit angefangen
Ich möchte schon längere Zeit mal probieren den Grossen ins Tuch zu binden, aber er will nicht. Er will nur in "seine Trage". Genauso wie er mich total entsetzt angeguckt hat als ich ihn gefargt habe ob er mal probieren will, als er der Kleinen so konzentriert bei Stillen zugeschaut hat. Der hat gedacht ich hätte nen Knall
Naja, muss ich halt warten bis die Kleine so alt ist
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meine Große wird in einem Monat 3 und wir tragen immer noch, wenn auch nicht mehr täglich. Aber 2-3mal pro Woche schon. Sehr schön war es vor 2 Wochen, als ich sie im Babyzouks-Onbu schlafend quer durch Heidelberg getragen habe.
Und ich finde es auch toll zu erleben, dass das Tragen für sie etwas total Selbstverständliches ist. Sie trägt nicht nur ihre Bären und Puppen - vorzugsweise im Babyzouks, den sie "komischer Mei Tai mit Schnallen dran und Fischen drauf" nennt - sondern sie erzählt auch öfter mal davon, wie sie, wenn sie mal größer ist, ihre kleine Schwester in den Sling setzt und mit dem Zug zu Oma und Opa fährt.
Dass die kleine Schwester dann nicht mehr ganz klein sein wird, habe ich versucht zu erklären, aber das ist ihr egal. 
Und ich finde es auch toll zu erleben, dass das Tragen für sie etwas total Selbstverständliches ist. Sie trägt nicht nur ihre Bären und Puppen - vorzugsweise im Babyzouks, den sie "komischer Mei Tai mit Schnallen dran und Fischen drauf" nennt - sondern sie erzählt auch öfter mal davon, wie sie, wenn sie mal größer ist, ihre kleine Schwester in den Sling setzt und mit dem Zug zu Oma und Opa fährt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lösche Benutzer 5914
Für Talita ist das Tragen auch selbstverständlich.
Zum Geburtstag hat sie das Lego Duplo Familienhaus bekommen.
Da ist ein Baby mit Kinderwagen dabei und eine Art Babydecke zum Zudecken.
Den Kinderwagen nutzt sie eher in ihrem Lego-Zoo, der ist zur Schubkarre degradiert worden, da wird nur Tierfutter drin geschoben. Dafür hat sie sich gleich zu Anfang beschwert, dass das "Tragetuch" (die Decke für Baby) zu klein ist.
Ich habe dann das Baby mit einem Gummiband an die Legomama gebunden.
Letztens beim Saugen ohrenbetäubendes Kreischen "Maaaaamaaaaaa, nicht das Tragetuch aufsaugen!" - ich hatte das Gummiband erwischt. Dann musste ich schnell ein neues Tragetuch für die Legomama basteln.
Zum Geburtstag hat sie das Lego Duplo Familienhaus bekommen.
Da ist ein Baby mit Kinderwagen dabei und eine Art Babydecke zum Zudecken.
Den Kinderwagen nutzt sie eher in ihrem Lego-Zoo, der ist zur Schubkarre degradiert worden, da wird nur Tierfutter drin geschoben. Dafür hat sie sich gleich zu Anfang beschwert, dass das "Tragetuch" (die Decke für Baby) zu klein ist.
Ich habe dann das Baby mit einem Gummiband an die Legomama gebunden.
Letztens beim Saugen ohrenbetäubendes Kreischen "Maaaaamaaaaaa, nicht das Tragetuch aufsaugen!" - ich hatte das Gummiband erwischt. Dann musste ich schnell ein neues Tragetuch für die Legomama basteln.
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ü2 Traglinge Austauschthread
Talismama, wie süß!!!!
Mein Purzel wird nächste Woche 2. Momentan tragen wir eher wenig im Tuch, ab und zu im Sling und im Ergo. er ist gerade auch sehr aktiv und auf dem Selbermachen-Trip... Z Kinderladen ist es leider etwas zu weit zum Laufen, wir fahren da mit dem Fahrrad und haben daher keine Gelegenheit da zu tragen. Am ehesten tragen wir noch, wenn wir einkaufen gehen.
Ich hoffe auch, dass noch mal ein Tragerevival kommt, ansonsten heißt es schnell das nächste Baby machen
Mein Purzel wird nächste Woche 2. Momentan tragen wir eher wenig im Tuch, ab und zu im Sling und im Ergo. er ist gerade auch sehr aktiv und auf dem Selbermachen-Trip... Z Kinderladen ist es leider etwas zu weit zum Laufen, wir fahren da mit dem Fahrrad und haben daher keine Gelegenheit da zu tragen. Am ehesten tragen wir noch, wenn wir einkaufen gehen.
Ich hoffe auch, dass noch mal ein Tragerevival kommt, ansonsten heißt es schnell das nächste Baby machen
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Kaktus
- Profi-SuTler
eure Geschichten machen mir wenigstens Hoffnung, daß es sich bei uns auch nochmal ändert....
mein fast 2 Tragling mag nämlich gar nicht mehr und das schon lange, wobei ich es oft so praktisch fände
wenn überhaupt geht er unterwegs mal in den Sling, aber auch nur, weil ich mich weigere, ihn länger einfach so auf dem Arm zu tragen, weil mir das zu schwer und zu unbequem ist
einmal konnte ich ihn vor Weihnachten mal überreden, sich auf den Rücken binden zu lassen, da ist er dann auch promt eingeschlafen, als wir den Großen vom KiGa abgeholt haben, hach war das schön
mein fast 2 Tragling mag nämlich gar nicht mehr und das schon lange, wobei ich es oft so praktisch fände
wenn überhaupt geht er unterwegs mal in den Sling, aber auch nur, weil ich mich weigere, ihn länger einfach so auf dem Arm zu tragen, weil mir das zu schwer und zu unbequem ist
einmal konnte ich ihn vor Weihnachten mal überreden, sich auf den Rücken binden zu lassen, da ist er dann auch promt eingeschlafen, als wir den Großen vom KiGa abgeholt haben, hach war das schön
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Mami5
Ach, ein wenig neidisch bin ich ja auf alle, die große Traglinge haben.
Meine ersten 4 Kinder habe ich alle ausschließlich getragen bis sie ein Jahr alt waren, ab dann war es vorbei (und wir haben fast nie einen Kiwa benutzt). Sie mochten dann lieber selber laufen.
Mein 5. Kind wiederum war ein Dauertragling bis sie 3 Jahre alt war (ab 1 dann aber nur unterwegs oder bei der Hausarbeit).
Mein 6. Kind hat jegliches Tragen in TT oder TH IMMER verweigert.
Meine ersten 4 Kinder habe ich alle ausschließlich getragen bis sie ein Jahr alt waren, ab dann war es vorbei (und wir haben fast nie einen Kiwa benutzt). Sie mochten dann lieber selber laufen.
Mein 5. Kind wiederum war ein Dauertragling bis sie 3 Jahre alt war (ab 1 dann aber nur unterwegs oder bei der Hausarbeit).
Mein 6. Kind hat jegliches Tragen in TT oder TH IMMER verweigert.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- 2girls5boys
@Mami5.....
sehe es gerade.....Glückwunsch zum Bauchbaby!!!
sehe es gerade.....Glückwunsch zum Bauchbaby!!!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
Ich hab hier einen Ü1-(eigentlich einen fast-2-) und einen Ü3-Tragling. Raffael wiegt jetzt ca 14 kg, das ist für mich noch gut bewältigbar, aber Niklas mit seinen 17 kg trag ich ehrlich gesagt nicht mehr so rasend gern und nur mehr in Ausnahmesituationen (zB bei Wanderungen). Ich seh bei ihm auch nicht mehr die Notwendigkeit, weil er mit seinem Laufrad total flott und easy zurecht kommt.
Luka würde ja, wenn ich dazu bereit wär, noch immer gern getragen werden, aber auch hier: Bitte, Fahrrad
@ talismama: Das mit dem Lego-TT ist ja supersüß!
Luka würde ja, wenn ich dazu bereit wär, noch immer gern getragen werden, aber auch hier: Bitte, Fahrrad
@ talismama: Das mit dem Lego-TT ist ja supersüß!
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
- antje143
- Mod a.D.
jatta hat geschrieben:Wir sind auch inzwischen sogar schon Ü3 und tragen immer noch sehr viel. Der Weg zum Kindergarten wird immer tragend bewältigt (meistens Tuch, aber auch Huckepack oder Emei), der RÜckweg meistens auch, da sie dann müde ist. Sogar wenn noch Mittagsschlaf gemacht wird mag sie ins Tuch
Aber...ich darf keine Tücher mehr verkaufen. Und sie weiss genau, was sich im Stapel befindet und plötzlich weg istSie steht oftmals mit bebender Unterlippe vor dem Schrank und sagt: "Mama, Du darfst keine Tücher verkaufen, die sind alle mir und ich habe die doch so lieb !"
![]()
Und da soll mir mal einer sagen, wie ich endlich abstapeln kann![]()
und abstapeln darf ich laut der großen nur,wenn sie was vom geld bekommt...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/