DidyTai oder Hop-Tye

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DidyTai oder Hop-Tye

Beitrag von carrymeclose »

Anja A hat geschrieben:Mein Vorfuehr Hop-Tye is ein Pune, jaquard, und super weich und auch leicht.
Wie hier schon geschrieben wurde, wenn man den Hueftgurt sehr weit oben bindet kann man damit das Ruckenteil verkuerzen das bei einem Neugeborenen der Kopf rausguckt.

Kannst Du das mal beschreiben wie du das Rueckenteil verkuerzt?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Varenya
hat viel zu erzählen

Beitrag von Varenya »

Ich hab beide getestet und fand für mich den Didytai besser. Denke mal jeder sollte das für sich selber ausprobieren, was zu einem besser passt.
Zwerg 4Jahre
** im Herzen 6SSW und 11SSW
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

carrymeclose hat geschrieben:
Anja A hat geschrieben:Mein Vorfuehr Hop-Tye is ein Pune, jaquard, und super weich und auch leicht.
Wie hier schon geschrieben wurde, wenn man den Hueftgurt sehr weit oben bindet kann man damit das Ruckenteil verkuerzen das bei einem Neugeborenen der Kopf rausguckt.

Kannst Du das mal beschreiben wie du das Rueckenteil verkuerzt?
Du kannst entweder den Hüftgurt höher ansetzen, dann verstärkt sich die Beutelung und das Rückenteil verkürzt sich. Oder du legst den DidyTai apron an. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carrymeclose

Beitrag von carrymeclose »

Danke Dir. Also ein DidyTai hat ein nicht ganz so hohes Rueckenteil? Meine Freundin hat den Hop-Tye mit ihrem grossen 5 Monatsbaby probiert und die Sicht war immer noch etwas behindert. Der Bondolino war dann besser fuer sie irgendwie.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich bin nicht ganz sicher, wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der HopTye tatsächlich etwas länger. Aber du findest hier sicher die Daten der beiden Modelle.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sternly2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von sternly2010 »

Hey,
zu unsren Tais von Ellaroo
haben wir auch einen Hop Tye Goa in Rot seit ein paar Tagen zuhaus...
mein Sohn ist noch nicht ganz so begeistert davon! Ich aber schon! Wrap Tais sind grade bei steigendem Gewicht gut finde ich weil die Schulterträger wie Ärmel sind und sich das Gewicht nicht nur auf den Schultern sondern auch auf den Rücken verteilt! Hoffe mein Engel gewöhnt sich noch an den Hop Tye! Finde den Hop Tye ausserdem auch noch sehr hübsch muss ich sagen habe ihn bei Kleinanzeigen recht günstig geschossen und kann bis jetzt nichts Negatves berichten ausser das mein Sohn der momentan 68 trägt eigentlich noch ziemlich tief drin versinkt wenn ich ihn Apron binde (was man ja machen soll laut hersteller anleitung!) Binde deswegen Non Apron was auch ein bisschen übung erfordert weil der Hop Tye dafür eigentlich nicht gemacht wurde, aber da kann er raus sehen! Und da er das schon vom Ellaroo Tai gewöhnt ist, gehts ohne raus guggen für ihn garnicht! Da wird gleich gemeckert!
Was ich eigentlich damit sagen will - probiers aus! Ich finde ihn nicht schlecht!
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

sternly2010 hat geschrieben:Hey,
zu unsren Tais von Ellaroo
haben wir auch einen Hop Tye Goa in Rot seit ein paar Tagen zuhaus...
mein Sohn ist noch nicht ganz so begeistert davon! Ich aber schon! Wrap Tais sind grade bei steigendem Gewicht gut finde ich weil die Schulterträger wie Ärmel sind und sich das Gewicht nicht nur auf den Schultern sondern auch auf den Rücken verteilt! Hoffe mein Engel gewöhnt sich noch an den Hop Tye! Finde den Hop Tye ausserdem auch noch sehr hübsch muss ich sagen habe ihn bei Kleinanzeigen recht günstig geschossen und kann bis jetzt nichts Negatves berichten ausser das mein Sohn der momentan 68 trägt eigentlich noch ziemlich tief drin versinkt wenn ich ihn Apron binde (was man ja machen soll laut hersteller anleitung!) Binde deswegen Non Apron was auch ein bisschen übung erfordert weil der Hop Tye dafür eigentlich nicht gemacht wurde, aber da kann er raus sehen! Und da er das schon vom Ellaroo Tai gewöhnt ist, gehts ohne raus guggen für ihn garnicht! Da wird gleich gemeckert!
Was ich eigentlich damit sagen will - probiers aus! Ich finde ihn nicht schlecht!
8)
kirasundnikismama

Beitrag von kirasundnikismama »

Huhu!

Mattes trägt größe 62 und wenn ich den Hüftgurt in Taillenhöche binde passt es!

Probiere das doch mal! :D
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
kirasundnikismama

Beitrag von kirasundnikismama »

kirasundnikismama hat geschrieben:Huhu!

Mattes trägt größe 62 und wenn ich den Hüftgurt in Taillenhöche binde passt es!

Probiere das doch mal! :D

Also der Hoptye passt! :wink:

Wenn Frau auch immer 5 dinge gleichzeitig tut!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“