Tragen nach Kaiserschnitt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiptN

Re: Tragen nach Kaiserschnitt

Beitrag von EhMiptN »

ich hab auch schon gleich ein paar tage nach der geburt getragen. nicht lange am stück, und wenns eben unangenehm wurde, haben wir pause gemacht!

alles gute zum frisch geschlüpften baby! :)
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Alles Gute zum Baby!!!! Schön, dass Du Dein Kind tragen willst. Ich weiß nicht, ob ich mein Kind so viel getragen hätte (damals war ich noch nicht hier im Forum unterwegs), wenn mein Kind das nicht eingefordert hätte. Sie hatte einen schweren Start und nach dem Notkaiserschnitt und Intensivstation wollte sie daheim die ersten vier Monate nicht weggelegt werden, sondern war Tag und Nacht im Körperkontakt mit mir oder ihrem Papa. Sie hat genau wie ich unser elastisches Didymostuch geliebt und hat im Kinderwagen nur geschriehen. Manduca hatten wir auch (war da noch nicht so informiert und dachte das wär was für meinen Mann, der nur ungern das Tuch genommen hat). Die Manduca hat aber zu keiner Zeit gepasst. Als meine Tochter dann ein Jahr alt war hat sie das Ding immer noch gehasst (haben es immer nur ganz kurz versucht, aber mehr wie 2-3min waren nicht drin). Aber nun haben wir den LueMai und den lieben wir beide und sogar mein Mann ist begeistert.
Natürlich war das Tragen direkt nach dem Kaiserschnitt anstrengend, zumal da am Tag oft 5 Stunden zusammen kamen, aber ich hatte kaum eine andere Wahl. Also ich würde sagen, trag so lange und so oft es euch beiden Spaß macht!
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Mini war auch ca. eine Woche nach der Geburt das erste Mal im Tuch.
Am Anfang habe ich eher kurze Zeit getragen, mein Körper hat mir schon ganz gut gezeigt mit Ziepen und Müdigkeit- wann genug war.
Haben wir beide super gefunden.
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“