Lieben Gruß
Anja
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Womit wir wieder dabei wären wie kinderunfreundlich Deutschland ist.. Glaub bisher hatte ich die meisten Probleme in de was Hilfsbereitschaft , Freundlichkeit und Verständnis für Kinder betrifft.Leila hat geschrieben:Fläschchen sind übrigens auch verboten, ich mußte mit meinem Flaschenbaby auch die Ausstellungsräume zum Füttern verlassen. Das war aber nett rüber gebracht, also kein Problem. Der Ton macht halt wirklich viel aus...Wenn ich angepampt würde, wäre ich auch zickig... In Italien ist mir das übrigens nicht passiert, da habe ich schon vor sehr wertvollen Gemälden gesessen und meine Tochter gestillt...
(In Sansepolcro, die Auferstehung von Piero della Francesca... Die Damen dort haben sogar die Mädels bespasst, damit wir in Ruhe gucken konnten, fand ich total lieb)
Lieben Gruß
Anja
ich kann die verunsicherung schon verstehen.Sibi hat geschrieben:Sissiree
Warum bist Du verunsichert? Ich würde nicht auf die Idee kommen, im Ausstellungsraum zu stillen. Aber im Garderobenraum oder Wickelraum (ja, im Museum finde ich selbst das ok) ist eigentlich immer eine Sitzgelegenheit und da hatte ich nie Probleme. Also da, wo eh kein Sicherheitspersonal ist - weil eben keine Ausstellungsstücke, kann man auch ungestört stillen.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich: Selbst wenn mal jemand kommen würde (vorausgesetzt, er würde merken, dass ich stille - die wenigsten schallen das doch, wenn man es diskret macht), würde ich wohl so lange das Gespräch prokrastinieren, bis Kind eh fertig ist. Man muss nicht alles so ernst nehmen und komische Menschen gibt es immer irgendwo.
Ich schrieb ja nicht, dass ich nicht im Museum stillen würde. Aber da, wo Sicherheitspersonal ist, sind i. d. R. auch schützenswerte Objekte - im Bereich von Garderobe, Cafeteria, Toillette/Wickelraum treiben die sich eher selten herum.channa hat geschrieben: ich kann die verunsicherung schon verstehen.
und ja, warum soll man nicht in einem museum stillen? ich habe die thread starterin so verstanden, dass es dort, wo sie stillen wollte, keine exponate gab.
sicherheitspersonal würde mich beim stillen überhaupt nicht stören, warum auch?
lg
Hast du evtl. einen Fluchtweg versperrt? Und hast du dich eigentlich inzwischen beschwert/ eine Antwort bekommen?Liverpool hat geschrieben:Naja es waren nicht mal Bilder, diese Kunst wär komplett abwaschbar gewesen und ich stand auf der Treppe, also nicht mal wirklich in der Nähe von einem Objekt. Aber du hast schon Recht, wenn sie extrem kleinlich sind wird das wohl ihr Argument sein.