Welches Tuch soll Babys erstes sein?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welches Tuch soll Babys erstes sein?
Bei uns war es das Tragzeit Hibiskus Seide....
Wenig Stoff zwischen den Kniekehlen, weich, anschmiegsam...hach herrlich!
Genau wie Seide Ellipsen Nougat!
Gern mag/mochte Naturellipsen, Nachtschwärmer, Ellipsen türkis/gold.
Wenig Stoff zwischen den Kniekehlen, weich, anschmiegsam...hach herrlich!
Genau wie Seide Ellipsen Nougat!
Gern mag/mochte Naturellipsen, Nachtschwärmer, Ellipsen türkis/gold.
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Vor der Geburt dachte ich, es werden die Kirschblüten.
Dann nutzen wir anfangs nur den Leo natur (Frühchentuch) und die Storchenwiege Ulli als Sling.
Mit neuem Baby hab ich die Leos wiederentdeckt.
Jetzt, da Babylein immer größer und kräftiger wird nehme ich wieder gern meine Goldfische.
Dann nutzen wir anfangs nur den Leo natur (Frühchentuch) und die Storchenwiege Ulli als Sling.
Mit neuem Baby hab ich die Leos wiederentdeckt.
Jetzt, da Babylein immer größer und kräftiger wird nehme ich wieder gern meine Goldfische.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
An die ganzen Seidentuchmamis etc: Habt ihr denn keine Angst, dass ihr ein Spuckkind habt und das ganze Tuch vollkotzt? Ich habe hier ein puder Seide und würde zumindest fürs erste binden ein anderes, robusteres Tuch nehmen das ich notfalls bei 60° waschen kann.
-
chelnosa
- ist gern hier dabei
Also unser Kleiner hat immer total viel gespuckt, die Tücher sind aber fast jedes mal verschont geblieben....das meiste ist in meinem Ausschnitt gelandetSolan hat geschrieben:An die ganzen Seidentuchmamis etc: Habt ihr denn keine Angst, dass ihr ein Spuckkind habt und das ganze Tuch vollkotzt? Ich habe hier ein puder Seide und würde zumindest fürs erste binden ein anderes, robusteres Tuch nehmen das ich notfalls bei 60° waschen kann.
Aber die Milch die die am Anfang spucken macht ja noch keine Flecken die schwer rausgehen und bei 30° darfst du die Seidentücher ja waschen.
LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
-
mephista
- ist gern hier dabei
Es wird wohl das Zyklam sein 
oder das Gras
hab ja noch bissl Zeit zum überlegen *g*
oder das Gras
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Das unterschreibe ich mal so. ;-) Hatte die Motte zuerst im Indio blau/weiß, war damit aber nicht sehr glücklich und seit dem Wochenende nehmen wir nun das Indio Eisblau. Ich liiiieeebe es! :-)chelnosa hat geschrieben:Hallo,
noch bevor ich deinen Text gelesen habe, hatte ich bei der Überschrift direkt schon Indio Eisblau gedacht. Das ist soo traumhaft schön, kuschelig weich und wahsinnig toll zu binden find ich.
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
als erstes Tuch hab ich hier zur Auswahl , das eisblau das schiefer Seide, Nebelfische und Nino havanna. Glaub das rennen wird das havanna machen find Naturtöne und neugeborene passen toll zusammen 
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab da vorher gar nicht so drüber nachgedacht. Es waren dann die Geckos negev und das Ellevil tri sugar.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Einen ähnlichen Gedankengang mit völlig anderem Ergebnis hatte ich auchScrapie1987 hat geschrieben:... find Naturtöne und neugeborene passen toll zusammen
Allerdings dachte ich an ein rotes Tuch wegen Gebärmutter-Feeling für's Kleine.
Dann habe ich mir ein rubinrotes Indio gekauft. Das ist aber ein kompleter Reinfall. Erstmal gab es Ärger, weil das Tuch etliche Fadenzieher hat, die in der Beschreibung nicht drin standen, und der Ebay-Verkäufer keinerlei Entgegenkommen gezeigt hat. Das macht mir das Tuch nicht grade sympathischer. Zum zweiten mag ich die Farbe dann doch nicht so. Es ist mir zu pink. Hatte von den Bildern her einen rötlicheren Farbton erwartet.
Nun habe ich ein Schneeflocken hier. Aber ob Wolle nicht zu kratzig ist?
Vielleicht kauf ich mir auch einen Jim. Überhaupt hat sich ja bei mir noch gar niemand eingenistet und ich hab noch sooo viel Zeit mir ein
Bei meiner Großen habe ich mit einem dunkelblauen elastischen Hoppe angefangen zu tragen. Das erstemal saß sie mit ca. einer Woche drin.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
-
Ginevere
- SuT-Legende
Aus dem Grund liegt hier auch noch das Girasol Dream in blau/rosa bereit. Hat etwa die gleichen Farben wie diese Waldorf-Wiegenschleier, soll ja der GM nachempfunden sein.wunderbabysmama hat geschrieben:Einen ähnlichen Gedankengang mit völlig anderem Ergebnis hatte ich auchScrapie1987 hat geschrieben:... find Naturtöne und neugeborene passen toll zusammen![]()
Allerdings dachte ich an ein rotes Tuch wegen Gebärmutter-Feeling für's Kleine.
Wie man sieht habe ich mich auch noch nicht so recht entschieden.
Auch bei den Slings stehen noch Indio Natur/braun und der lila Jubiläumspfau zur Auswahl. Gut dass ich noch ein bisschen Zeit habe.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A