Stillarmband?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Atlasnaja
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillarmband?
wie gesagt, ich stecke meinen Ehering um (wenn ich dran denke). sonst auch hier eine Stimme fürs Brustwiege. Geht durch Pulli und Bh hindurch. Ich lege die Hand unter die Brust und dann merke ich schon welche voller ist (jedenfalls meistens). Ist das nicht eindeutig, dann ist es eigenltihc auch egal welche ich nehme. Manchmal überlege ich auch mit welcher ich morgens angefangen habe und wie oft ich gestillt habe und aus all diesen Dingen kristallisiert sich dann die aktuelle Seite heraus.
- Lia
- Mod a.D.
eine war meist richtig prall und die war dann dranantje143 hat geschrieben:ich habe das unterm shirt mit BH gemacht...hände unter die brüste etwas anheben und abschätzen...Sakura hat geschrieben: PS: wie wiegt ihr die brust, ohne beide blank zu ziehen? im BH sind sie mir zu eingesperrt, als dass ich da einen unterschied feststellen könnte, und bh ganz aufmachen, um an an beide schönheiten ranzukommen bin ich immer zu faul...
-
juisty
- gut eingelebt
was es nicht alles gibt... ich stille immer nach Gefühl, oft auch eine Seite zweimal, bisher ohne Milchstau *toi toi toi
Aber schön ist es schon!
Aber schön ist es schon!
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Natürlich braucht man sowas nicht.
Zumindest nicht "brauchen" im eigentlichen Sinne.
Aber man braucht ja auch nicht mehr als 1 TT.
Ich finds eigentlich ganz nett wenn man auch mit kleinem Baby irgendwas an Schmuck hat. Man sieht ja sonst in der Zeit meist eher Mami-mäßig aus.
Beim letzten Mal habe ich auch Armbänder getragen. Hat mich nicht gestört.
Zumindest nicht "brauchen" im eigentlichen Sinne.
Aber man braucht ja auch nicht mehr als 1 TT.
Ich finds eigentlich ganz nett wenn man auch mit kleinem Baby irgendwas an Schmuck hat. Man sieht ja sonst in der Zeit meist eher Mami-mäßig aus.
Beim letzten Mal habe ich auch Armbänder getragen. Hat mich nicht gestört.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Stimme für's Wiegen 
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Dito!! Ich hab wohl nen Bh, bei dem man das auch kennzeichnen kann aber da vergess ichs immer *g*.Haselnuss hat geschrieben:Noch eine Stimme für's Wiegen
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Schick ist das Armband ja, aber für mich wäre es unnötig.
Ich bin auch eine "Wiege-Mama".
Möglichst unaufällig nach der Brust greifen, dass geht auch mit T-Shirt (da aber dann besser mit Still-BH als mit Bügel-BH). Welche schwerer ist, wird angeboten. Meistens hab ich es mir aber gemerkt und mittlerweile stillt Jan nur noch links, da ists eh egal. Und auch wenn mal eine Seite voller war als die andere, Kind aber nur die andere Brust wollte, hab ich die dann halt gegeben, ohne Probleme (stündliches Stillen kann auch Vorteile haben
).
Ich bin auch eine "Wiege-Mama".
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Selina79
- Power-SuTler
Ich habs immer gewußt weil auf der Seite die ich zu stillen hatte, die Stilleinlage drin war. Ich hab die nämlich immer nur auf der Gegenseite drin (da wo´s läuft wenn man stillt) gehabt weil ich zu wunden BWs geneigt habe. Das war dann einfach.
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab anfangs auch immer ein Armband hin und her gewechselt, hab dann aber auch oft vergessen ob ich das schon gemacht habe und dann nach Wiegemethode entschieden
mittlerweile lass ich es ganz weg und wechsel immer nach Gefühl ab, das klappt super. Das mit dem Armband fand ich anstrengend und wenn ichs mal abgelegt habe, zum Duschen oder so, hab ich dann irgendwann gemerkt, dass es immer noch irgendwo rumliegt...
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde die Armbänder auch total hübsch, aber ich hab immer von oben getastet, welche Seite voller war. Wiegen ging bei mir nicht gut, Still-BH mit Bügel in sehr großem Körbchen, der war eh immer wie ein kleiner Panzer.... Außer ich hatte zu Hause keinen BH an, dann war das kein Thema. Aber da ich eh immer beide Seiten gegeben habe, habe ich nach ein paar Wochen aufgegeben und nach Gefühl entschieden. Ich finde, das hat man eh schnell raus. Und so Clipse hätte ich an die BHs machen können, das war mir aber zu friemelig....Ich bin da eher für die ganz einfachen Lösungen... (halt faul oder praktisch, je nach Sichtweise).
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha