Windelfrei Späteinsteiger hier? Wie läufts bei euch?
-
conrad98
- ist gern hier dabei
Re: Windelfrei Späteinsteiger hier? Wie läufts bei euch?
Ich bin auch sehr beeindruckt, er sagt total zuverlässig an, wann er muss. Mittlerweile machen wir auch wenn wir mal länger unterwegs sind, keine Windel mehr um. Nachts ist es so, dass er auf eine Woche gerechnet etwa 3-4 Nächte nicht einpullert (das scheint auch unabhängig davon zu sein, wie oft er aufwacht und wieviel er nachts stillt
). Manchmal meldet er sich dann entweder gegen halb 12 oder halb 4 und ich geh mit ihm auf dem Topf (sobals er anfängt zu lollen schläft er da auf dem Topf meist gleich wieder ein
), manchmal muss er gar nicht und geht dann erst halb - um 7 und manchmal merkt er es eben einfach nicht.
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Ich melde mich mal mit einer Erfolgsmeldung zurück. Nach drei Wochen Windelfrei in afrika war es ziemliche Überzeugungsarbeit, ihr für den Flug WWWs anzuziehen. Jetzt, nach einer Woche zu Hause, kommentiert sie ihre Pipis fast immer und ihr großes Geschäft absolut zuverlässig VORHER an. Sogar in der Kita hat sie heute mit mir auf die Toilette gehen wollen - für ein Pipi.
P.S. Einen kleinen Bericht über unsere Afrika-Erlebnisse habe ich hier im Forum verfasst
P.S. Einen kleinen Bericht über unsere Afrika-Erlebnisse habe ich hier im Forum verfasst
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
@anulika: habe ich schon gelesen! Danke dafür! Finde das hochinteressant wie es dort im "echten" Leben abläuft. Klar Hab ich mir schon oft versucht vorzustellen wie es sein könnte...
so ein detaillierter Erfahrungsbericht liest sich viel besser als die Aufzählungen/Erklärungen in irgendwelchen Büchern.
Hier in unseren Wohnungen und der Umgebung ist Windelfrei auch echt nicht immer leicht umzusetzen. Uns bleibt nur auf den Sommer zu warten! Aber auch da fehlen die Vorbilder, könnte mir vorstellen das dies viel wichtiger ist als man denkt! Zumindest für die kleinen! Sie müssen es sich ja auch irgendwie selbst beibringen mit unserer Hilfe...
so ein detaillierter Erfahrungsbericht liest sich viel besser als die Aufzählungen/Erklärungen in irgendwelchen Büchern.
Hier in unseren Wohnungen und der Umgebung ist Windelfrei auch echt nicht immer leicht umzusetzen. Uns bleibt nur auf den Sommer zu warten! Aber auch da fehlen die Vorbilder, könnte mir vorstellen das dies viel wichtiger ist als man denkt! Zumindest für die kleinen! Sie müssen es sich ja auch irgendwie selbst beibringen mit unserer Hilfe...
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20