womit tragt ihr u. warum?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiptN
Re: womit tragt ihr u. warum?
manduca, ergo, ringsling, babytuch, meitai... je nach lust und laune! und warum? weil´s schön ist! 
- JanaMitJamie
- ist gern hier dabei
Tuch u sling. Wir fühlen uns im tuch einfach am wohlsten. der sling kommt nur für kurz in frage, da ich die einseitige belastung nicht gut ab kann. also mal schnell aus dem auto, rein in den supermarkt, windeln kaufen u wieder zurück ins auto 
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Mysol, seit der Geburt von Madamchen bis jetzt und auch für die Zukunft... Es ist eine Dauerleihgabe einer lieben Freundin und (für mich) ungeheuer praktisch, bequem und einfach. Ich will gar nichts anderes mehr haben.
Die große Madame wurde mit einem Tuch (Hoppediz) getragen, allerdings nicht oft, ich kam damit nicht zurecht und war irgendwann nur noch genervt von dem Ding. Als sie größer war, hatte ich eine Sling von Hoppediz, der war ganz praktisch, um sie die Treppen hochzutragen und beide Hände für Einkäufe frei zu haben...
Gruß
Die große Madame wurde mit einem Tuch (Hoppediz) getragen, allerdings nicht oft, ich kam damit nicht zurecht und war irgendwann nur noch genervt von dem Ding. Als sie größer war, hatte ich eine Sling von Hoppediz, der war ganz praktisch, um sie die Treppen hochzutragen und beide Hände für Einkäufe frei zu haben...
Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
zur zeit fast nur im luemai - weil praktisch und bequem.
mit Küken 02/2010
- mialein
mittlerweile fast ausschließlich im Tuch, selten im Sling, TH (MeiTai) wird derzeit gar nicht benutzt
- mialein
mialein hat geschrieben:mittlerweile fast ausschließlich im Tuch, selten im Sling, TH (MeiTai) wird derzeit gar nicht benutzt
deshalb im Tuch, weil es mir das beste Gefühl gibt, es fühlt sich am "Richtigsten" und "Genausten" an, 100% ans Kind angepasst eben, das kann keine TH
-
Tragling Luca
- Herzlich Willkommen
Ich habe Tücher von Didymos 
Mein man ist aber eher für TH --> Im moment Mei Tai. Nächste Woche kommt unsere EmeiBaby ♥
Mein man ist aber eher für TH --> Im moment Mei Tai. Nächste Woche kommt unsere EmeiBaby ♥
*~10.08.2011~*
- Mocka
- ist gern hier dabei
Ich trage nur mit TT oder Sling. Für meine grössere Tochter habe ich mal einen MeiTai nähen lassen. Ich konnte ihn aber leider nie so hoch binden, dass sie mir über die Schultern schauen konnte, und bin dann bei den TTs geblieben. Warum? Es hat bis jetzt nie einen Grund gegeben auf was anderes zu wechseln. Wenn meine Kleine dann mal so richtig schwer wird (momentan ist sie um die 9kg), werde ich mich vielleicht auch nach Alternativen umschauen. Aber ich liebe halt alle meine Tücher und möchte sie noch möglichst lange benutzen.
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
-
Mi-Ma-Maus
Daheim im Tragetuch oder Sling (wenn`s schnell gehen muss und nur für kurz ist). Draußen in der Manduca und mittlerweile auch manchmal im Tragetuch. Draußen ist mir die Manduca aber momentan lieber als das Tuch, weil bei der keine Tuchenden auf den Boden kommen falls ich zwischendurch mal meine kleine neu einbinden muss.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016