Stuhlflecken gehen nicht raus?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
blana
hat viel zu erzählen

Re: Stuhlflecken gehen nicht raus?

Beitrag von blana »

also die flecken stören uns nicht, wenn die windel sauber ist. das ist ja nur eine stoffverfärbung - nicht dreckig. da häng ich sie dann wieder im frühling und sommer an die sonne, das ist dann der frühlingsputz :D
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also bei uns sind sie in rauhen Oberflächen, z.B. Frottee oder Vlies, noch richtig dunkelgelb. Da kann man kaum neue von alten unterscheiden. In glatten Baumwolloberflächen finde ich sie auch nicht so schlimm, da sind sie nicht ganz so dunkel.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Ich wasch jetzt übrigens im Feinwaschprogramm, danke für den Tipp, und schleudere dann nochmal extra auf 1400 U/min. Klappt super, alles wird sauber und kommt beinahe trocken aus der Maschine. :)

Bekommt man mit feuchtmachen auch alte, also bereits gewaschene, Stuhlflecken raus, wenn man diese dann in die Sonne legt?
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Novia hat geschrieben: Bekommt man mit feuchtmachen auch alte, also bereits gewaschene, Stuhlflecken raus, wenn man diese dann in die Sonne legt?
Ja, das klappt auch.
Besonders schnell und gut Mumistuhlflecken, aber auch die richtigen Stinkerspuren werden deutlich blasser.
blana hat geschrieben:also die flecken stören uns nicht, wenn die windel sauber ist.
Ich muss zugeben, mich schon :oops: . Ich kaufe zwar oft gebrauchte mit Spuren (dafür halt ein paar Euro günstiger), ich bearbeite sie aber immer sofort und bin auch meistens erfolgreich damit (wohlgemerkt NUR mit der Kraft der Sonne!).
Allerdings gehe ich jetzt nicht soweit, dass ich meiner Tochter fleckige nicht anziehe :wink: . Dann halt nur zu Hause, wo es keiner sieht :lol: .
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

stuhlflecken vom eigenen kind hab ich gemeint :mrgreen:

bei gekauften würds mich sehr stören. die werden sowieso meist erst gekocht.
und ja, für auswärts werden sowieso immer die besten buntesten genommen, damit man noch ein bisschen angeben kann :lol: :lol:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“