linus mama hat geschrieben:oha,was mach ich nur bei mir wirds auch nicht besser.Dachte mein Körper gewöhnt sich irgendwann an das Stillen bzw.den Nährstoffverbrauch.Jetzt mal ernsthaft,das ist nicht normal.Ich esse 3 große Mahlzeiten,mit allem Drum und Dran.Dann hab ich gestern mal drauf geachtet: 4 Äpfel, 1 Birne, 3 Orangen,1/2 Salatgurke, 2 Paprikas UND Schoki UND Kekse zwischendurch.

mir sagte mal jemand,das wir menschen lieber "grasen" sollen...also viele kleine mahlzeiten über den tag verteilen...und dabei auch echt drauf achten,wann es hungergefühle sind und wann es einfach das gefühl ist,sich "füllen" zu müssen...denn echter hunger ist auch mit sättigung verbunden...wenn ich aber in der inneren leere bin--quasi im seelischen mangel- dann kann ich in mich reinstopfen was nur geht und irgendwie scheint es dann ein fass ohne boden zu sein...

und bin ich innerlich in der fülle,sehr zufrieden---dann brauche ich den ganzen tag fast gar nichts...
das problem ist nur,das seelische mängel selten mit realer nahrung gefüllt werden kann...es stellt sich zwar kutzzeitig ein "voll-gefühl" ein---doch sobald das nachläßt,ist man oft wieder im mangel...
die seele braucht andere nahrung...alles was mir gut tut darf da sein...ob es zeit für mich ist in form eines schönen vollbades oder ein spaziergang oder ein friseurbesuch oder oder oder...alles wo ich mich selbst lieb habe und mir das zeige und mich fühlen lasse---da brauche ich keine schokolade...die schokolade ist eher stellvertretung und mit weniger "aufwand" verbunden...

denn um z.b. aufzutanken durch einen spaziergang,da muß ich dne hintern hoch bekommen---die schokolade kann ich auf dem sofa naschen...

und da wir mehr zuführen an energie wie wir verbrauchen,speichert es der körper...
evtl die schokolade beim spaziergang naschen ?...

dann läuft sie sich gleich wieder ab...