Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tüchern?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wbibi
hat viel zu erzählen

Re: Blöde Frage, aber tragt ihr Jungs in "Mädchen"tüchern?

Beitrag von wbibi »

Elli567 hat geschrieben:... also auch in z.B. den wunderschönen pinken Punkten oder so?
Ich bekomm ja nun nach 2Mädels nen Jungen und frag mich - was mach ich denn jetzt mit meiner Eva???
Ich hab bisher keine richtigen Mädchentücher, also nix in rose, rosa etc. Ich hab keine Hemmungen meinen Sohn in meinem Girasol NL durch die Gegend zu tragen... Das ist aber das "äusserste" :mrgreen: , ich würde einen Jungen nicht in nur rosa oder rose-farbenen TTs tragen. Bei Mischungen kommts drauf an.
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Ja, ich auch meine Jungs in rosa und lila Tüchern - ich liebe meine Kirschblüten, mein Nino v/r, die Siena-Fische, die Elburgs und auch im Lilien RQ hatte ich meinen Kleinen schon. Ich liebäugle auch ständig mit den Pesci Pazzi. :)
Da meine eigene Lieblingsfarbe allerdings blau ist, ist der Großteil meiner Tücher trotzdem "passend" für Jungs. ;)
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

beim ersten Kind habe ich da noch nicht gemacht - aber dann habe ich einfach die TÜcher getragen, die MIR gefallen - und das waren dann auch blaue beim Mädchen oder pinke beim Junior......ich finde es eh traurig, dass es überhaupt Mädchen- und Jungsfarben gibt, bei Jungs alles immer trist sein muss und da schon im Kleinkindalter so geschlechterstereotypisch zugeht. Die meiste Jungskleidung finde ich einfach nur trist und langweilig.
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Wir haben Eva und Puder Seide. Aber mit einem Mädchen wäre mein Rosa-Stapel deutlich größer :lol: Pink verkneife ich mir
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

ich trage zwar schon eine weile nicht mehr aber : ja hab ich. die farbe muß ja MIR gefallen und zu MIR passen - nicht zum kind :lol: :wink:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
jatta

Beitrag von jatta »

Mein Sohn wurde vor inzwischen mehr als 8 Jahren ausschliesslich im Indio koralle getragen. Mein Tuch - mein Accessoire. Allerdings fand und finde ich diese Mädchenfarben/Jungenfarbenunterteilung schon immer doof. Farben sind Farben und fertig. Übrigens trägt eben dieser Sohn inzwischen ohne mit der Wimper zu zucken rosa T-Shirts - es muss nur ein cooler Print drauf sein, und es steht ihm verdammt gut 8)
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

mein sohn habe ich wie jetzt meine tochter im nino lachs getragen und später im indio wolle zinnober......ohne drüber nachzudenken.
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ich habe meinen Sohn auch in rosa Tüchern getragen. Und er hatte auch oft rosa Sachen an, und hat das auch ejtzt noch, rosa ist nämlich seine Lieblingsfarbe .-) Ich sehe meine Kinder gerne in bunt und mag dieses Einheits grau-braun-khaki für Jngs nicht so.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Nein......das geht für mich überhaupt nicht! Allerdings würde ich wahrscheinlich auch ein Mädchen nicht in typischen Mädehcnefarben tragen weil es mir nicht gefällt...max ein Zartrosa wahrscheinlich....
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

So 100% weiß ich das noch nicht, weil ich bisher erst ein Mädchen habe. Sollte das Bauchbaby aber ein Junge sein werde ich z.B: mein Kirschblüten sicher trotzdem einsetzen. Ich habe mein Mädel schliesslich auch im blauen Bondo, den stahlblauen Fischen etc. getragen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“