bin so brav bringt trotzdem nix

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Amelie
Dipl.-SuT

Re: bin so brav bringt trotzdem nix

Beitrag von Amelie »

Warum gehst du denn dann nicht mit dem Wagen? Wenn das doch klappt?!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von baldfruehling »

bei mir sitzt sie nie im Wagen auch unter tags nicht. sie ist einfach zuviel Extrawünsche von mir gewöhnt =)
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

wie wärs mit einem neuen abendritual? Und das etwas länger? Also zb essen dann noch 45 min spielen dann baden und zähneputzen und dann mit wenig licht noch 2 oder 3 bücher lesen dann finster machen und mit ihr im bett kuscheln und vielleicht gute nacht lieder singen und eben konsequent sein
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
baldfruehling

claudia820 hat geschrieben:wie wärs mit einem neuen abendritual? Und das etwas länger? Also zb essen dann noch 45 min spielen dann baden und zähneputzen und dann mit wenig licht noch 2 oder 3 bücher lesen dann finster machen und mit ihr im bett kuscheln und vielleicht gute nacht lieder singen und eben konsequent sein
ja das probieren wir mal....
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

aber nicht nur einen tag kinder profitieren von regelmässigen abläufen
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ja, aber versuchen könntest du es doch, wenns beim Papa so gut klappt?!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
baldfruehling

Es ist halt bei mir kein qualitativer Unterschied zw. ich halte sie fest und schläfere sie singend am Arm ein und ich schnalle sie im Wagen fest und fahre rum - beides dauert gleich lang und ist mit gleich viel Protest verbunden - insofern geh ich bei den Temperaturen eben nicht so gern au'm Haus.
Ich werd jetzt wirklich versuchen einen Ablauf daheim f.uns zu finden der paßt, heute zB verlief der Abend auch schon sehr entspannt weil ich einfach gar nicht ans schlafen gehen dachte sondern einfach baden, essen, spielen, bissl Dschungelbuch schauen hihi usf. und das gefiel ihr natürlich total gut, es war auch im KiZi noch das große Licht an. Wollt mich heut einfach gar nicht stressen, glaub ich brauch einfach wieder einen lockeren Umgang mit Abend....jetzt ists zwar 22h und Papa grad heimgekommen und hat sie sich auch gleich geschnappt zum Spazieren gehen aber immerhin hatten wir's schön und sie wird jetzt sicher bald einschlafen so ausgespielt wie sie ist....
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla ist als kleine auch immer lange wach geblieben, 22-23.30, teilweise noch später - das haben wir locker gesehen, weil sie recht entspannt dabei war und nicht nörgelig. Etwas frustrierend, dass es den gemeinsamen ruhigen Elternabend so nicht gab, aber na gut.

Dass kam dann später mit 2 - 2,5 Jahren, dass sie zu "kindesüblichen" Zeiten ins Bett ging. Aber spätestens seit Kiga-Zeit, eigentlich schon davor, geht sie gut und gern ins Bett, berichtet sogar in ihren Freundebüchern davon, dass sie am liebsten mit ihren Kuscheltieren im Bett kuschelt :D
Jetzt ist Bettgehzeit so gegen 20.oo h, aber nur, weil wir das nicht vorher gebacken bekommen - sie würde auch früher ins Bett gehen.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
baldfruehling

seit den Feiertagen verzichten wir auf den Mittagsschlaf, sie hält trotzdem saumäßig lange durch und schläft erst um 22h beim Spaziergang im Wagen ein. Davor keine Chance, sie rebelliert mit aller Kraft, Sie erlaubt mir nichtmal mehr mich selbst hinzulegen oder zu setzen - wenn sie gnädig ist spielt sie bei gedimmten Licht allein weiter. Was tun ? Wie machen andre Eltern das?
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein kind braucht sehr wenig schlaf. acht stunden nachts, tagsüber schläft er nicht mehr seit er anderthalb ist. einmal die woche schläft er zehn stunden. da kann ich mich verbiegen und tricksen wie ich will, er schläft einfach nicht mehr. seine genehme schlafenszeit wäre von 2 bis 10, das schaffe ich nicht, also ackere ich, damit er wenigstens um mitternacht schläft. mit mittagsschlaf hab ich absolut keine chance.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“