Hab schlechtes Gewissen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hab schlechtes Gewissen...

Beitrag von becker_s35 »

becker_s35 hat geschrieben:Ich habe mich entschieden, so weiterzumachen wie seither, vielleicht das Abendritual etwas auszubauen um dann irgendwann mal auf das stillen verzichten zu können. Und wenn ich dann echt mal abends weg bin, dann muß mein Mann halt schauen, wie er zurecht kommt, da müssen die beiden halt dann durch.
Vielleicht sollten wir es öfters mal machen, daß ich abends weggehe, damit Thea sich langsam daran gewöhnt???
finde ich persönlich unlogisch. wenn du willst, dass es auch mal ohne dich klappt, wäre es da nicht besser, ihr würdet es quasi üben? damit deine püppi es dann auch kennt und kann, wenn es drauf ankommt? denn wenn du jetzt so mal abends weggehst, dann lässt du sie wirklich allein mit ihrem schmerz (und deinen mann allein mit einem brüllenden kind.)[/quote]
Mmh, da weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar keine Antwort drauf, da muß ich erstmal noch in mich gehen und etwas hirnen :)
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Sakura hat geschrieben:
becker_s35 hat geschrieben:Ich habe mich entschieden, so weiterzumachen wie seither, vielleicht das Abendritual etwas auszubauen um dann irgendwann mal auf das stillen verzichten zu können. Und wenn ich dann echt mal abends weg bin, dann muß mein Mann halt schauen, wie er zurecht kommt, da müssen die beiden halt dann durch.
Vielleicht sollten wir es öfters mal machen, daß ich abends weggehe, damit Thea sich langsam daran gewöhnt???
finde ich persönlich unlogisch. wenn du willst, dass es auch mal ohne dich klappt, wäre es da nicht besser, ihr würdet es quasi üben? damit deine püppi es dann auch kennt und kann, wenn es drauf ankommt? denn wenn du jetzt so mal abends weggehst, dann lässt du sie wirklich allein mit ihrem schmerz (und deinen mann allein mit einem brüllenden kind.)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Papa und Tochter super zusammen einschlafen, wenn ich NICHT zu Hause bin. Bin ich aber im Nebenraum geht es überhaupt nicht.

Solange der Vater eine Bezugsperson ist (ist ja nicht in jeder Familie so), so lange würde ich auch davon ausgehen, dass Papa und Kind ein eigenes Ritual entwickeln und Lösungen finden, ohne dass es für das Kind schmerzhaft sein muss.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Teazer hat geschrieben:Solange der Vater eine Bezugsperson ist (ist ja nicht in jeder Familie so), so lange würde ich auch davon ausgehen, dass Papa und Kind ein eigenes Ritual entwickeln und Lösungen finden, ohne dass es für das Kind schmerzhaft sein muss.
mag für euch gelten, becker_s hat allerdings geschrieben
becker_s35 hat geschrieben:Wenn Thea nachts aufwacht und ich nicht da bin, also wenn mein Mann versucht sie zu beruhigen, wird sie richtig hysterisch, keine Chance für meinen Mann
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Aber ist becker_s dabei zu Hause oder nicht?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
becker_s35

Beitrag von becker_s35 »

Ich sollte mich manchmal etwas deutlicher ausdrücken habe ich das Gefühl :lol:
Ich meinte, wenn mein Mann ins Schlafzimmer geht um sie zu beruhigen, also ich daheim bin.

Wenn ich weggehe (was man echt an einer Hand abzählen kann, an denen Thea nicht dabei war), wird sie den ganzen Tag darauf vorbereitet. Ich sage es ihr immerwieder, daß ich abends weggehe und dann Papa da ist. Beim letzten Mal hat sie geschlafen bis ich wieder daheim war. Also ich habe noch keine Erfahrung damit, wie es ist, wenn sie wirklich mal wach wird und ich bin echt nicht daheim.
Vorgestern war es ja so, dass ich schon gegangen bin, als sie noch wach war.
Thea ist fast 2 Jahre und sie versteht es genau, sie sagt es ja selber: Mama adda, Papa da!
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also meine Erfahrung ist,wenn es gehen muss,dann geht es!
Ich dachte auch immer ich kann nicht weg gehen weil sie bei meinem Mann nicht einschläft. Und als ich dann mal einfach weg gegangen war,hats prima geklappt. Wenn ich Zuhause bin klappts komischerweise nicht.
Ich kann dir nur den Tipp geben, mach so weiter wie bisher, zur Not kann dein Mann dich ja auch anrufen wenns nicht klappt.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

@Becker: HAbt ihr nette NAchbarn, denen du einen Abend einen Besuch abstatten möchtest? Oder geh einfach mal drei (und zwanzig) Runden um den Block. Du bist nicht zuhause, aber wenn es sein MUSS, bist du in 5 Minuten da. Dann ist dein Mann auch sicherlich entspannter.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Nanthia
gehört zum Inventar

Hab schlechtes Gewissen...

Beitrag von Nanthia »

Habens auch so gemacht, wie von Zierfisch vorgeschlagen. Ich war bei meiner Schwester ( die wohnt nebenan) und mein Mann hat den Lütten ins Bett gebracht.
Hat jetzt zwei Mal ganz ohne Weinen geklappt. Ich bin so stolz auf dir zwei und dem Papa hat das echt Selbstbewußtsein gegeben.
So weiss ich, wenn ich wieder arbeiten muss wird's klappen.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Marlen

Beitrag von Marlen »

Das klingt doch super,schön!
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“