das von uns ist halbhoch, das vom Schweden, ich hatte es auf der ersten Seite schon mal verlinkt
ein ganz hohes hätte ich mich mit 3 Jahren noch nicht getraut (und ich glaub auch jetzt noch nicht)....
aber ich denke, wenn ein Kind unvorbereitet im Schlaf oder beim Toben runterfällt, ist potentiell jede Höhe gefährlich
bei uns war´s ganz klar, daß auf dem Bett nicht getobt und auch nicht aufgestanden wird, wobei das eh nicht ging, weil er bis zum Umzug letzten Sommer noch den zugehörigen Betthimmel drüber hatte, jetzt mag er ihn nicht mehr
und der Kleine darf nur mit rauf, wenn ein Erwachsener dabei ist
Ab wann Hochbett?
Moderator: Giraeffchen
- Kaktus
- Profi-SuTler
Re: Ab wann Hochbett?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Emil hat mittlerweile ein Hochbett von Gullibo (Vorläufer von Billi-Bolli). Die Absicherungen sind extrem hoch, zusätzlich haben wir noch ein Brett dazwischen angebracht und selbst den Einstieg sichern wir nachts auch noch (, jedenfalls wenn er überhaupt mal in diesem Bett schläft
).
Ich empfinde die Normhöhen für Absturzsicherungen als viel zu niedrig und damit zu gefährlich.
Ich empfinde die Normhöhen für Absturzsicherungen als viel zu niedrig und damit zu gefährlich.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere durften im Etagenbett oben schlafen ab vier Jahren bzw. dann im hohen Hochbett. Gegen kletternde kleine Geschwister haben wir auch die Leiter abgemacht, die großen kamen auch ohne hoch und runter. Wenn Besucherkinder da sind, erwähne ich - je nach Kind - noch mal die Regel, dass man auf Hochbetten höchstens sitzen oder knien darf, nicht stehen oder gar hüpfen. Das hat immer geklappt bzw. eine besonders wilder Jungen spielt dann eben nicht ohne Aufsicht im Kinderzimmer.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)