Ich hab's mal probiert, fand' das aber eine ziemliche Fummelei, die (für mich zumindest) die eigentlichen Vorteile eines Ringslings, nämlich die schnelle, praktische Anwendung, komplett zunichte macht.
Tragen lässt sich in so einem "No-Sew-Sling" genauso gut, wie im Ringsling. Aber das Gefummel halt...
Allerdings kann ich auch absolut nachvollziehen, dass du deine Kirschblüten nicht zwingend zerschnibbeln möchtest.
Was bindest du denn sonst damit? Und wie lang ist das Tuch?
(Ich frage mit einem ganz konkreten Hintergedanken... wenn du nämlich in erster Linie Rucksack binden und alternativ einen Ringsling haben wollen würdest, habe ich hier im Forum letztens irgendwo was gelesen, was mir interessant schien - nämlich ein Ringsling mit fest vernähten Ringen, der einfach lang genug gelassen wurde, um damit auch eine Art einfachen Rucksack "binden" zu können. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?)
Onlineshops für Slingringe (alle Größen)?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Onlineshops für Slingringe (alle Größen)?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Amygdala hat geschrieben:Ich hab's mal probiert, fand' das aber eine ziemliche Fummelei, die (für mich zumindest) die eigentlichen Vorteile eines Ringslings, nämlich die schnelle, praktische Anwendung, komplett zunichte macht.
Tragen lässt sich in so einem "No-Sew-Sling" genauso gut, wie im Ringsling. Aber das Gefummel halt...
Allerdings kann ich auch absolut nachvollziehen, dass du deine Kirschblüten nicht zwingend zerschnibbeln möchtest.
Was bindest du denn sonst damit? Und wie lang ist das Tuch?
(Ich frage mit einem ganz konkreten Hintergedanken... wenn du nämlich in erster Linie Rucksack binden und alternativ einen Ringsling haben wollen würdest, habe ich hier im Forum letztens irgendwo was gelesen, was mir interessant schien - nämlich ein Ringsling mit fest vernähten Ringen, der einfach lang genug gelassen wurde, um damit auch eine Art einfachen Rucksack "binden" zu können. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?)
Gefunden: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=180638
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
- Summer
- ist gern hier dabei
Es ist ein 3er. Ich habs mir so kurz gekauft weil ich ursprünglich nur auf dem Rücken damit tragen wollte. Nun merke ich aber das der einfache Rucksack mit 13kg Kind echt auf die Schultern geht. Und jetzt hab ich nen 5er Ahoi hier mit dem ich super den DH oder den WX-Rucksack binde. Eine Wohltat!
Das Kirschblüten mag ich aber nicht hergeben, weil ich im September heiratet und es dazu dann super passt, die Maus will sicher getragen werden. Und da soll sie dann in diesem Tuch auf die Hüfte.. Anschließend will ich es verkaufen. Frage ist nur ob ich es als Sling oder als 3er danach besser los werde. Danke für den Link!
Das Kirschblüten mag ich aber nicht hergeben, weil ich im September heiratet und es dazu dann super passt, die Maus will sicher getragen werden. Und da soll sie dann in diesem Tuch auf die Hüfte.. Anschließend will ich es verkaufen. Frage ist nur ob ich es als Sling oder als 3er danach besser los werde. Danke für den Link!
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013