Alternative zu Schlafsack und Decke?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lilletroll
gut eingelebt

Re: Alternative zu Schlafsack und Decke?

Beitrag von lilletroll »

bina1307 hat geschrieben:mein Kleiner konnte es so mit etwa einem Jahr im Schlafsack auch gar nicht mehr leiden, er hat immer mit den Beinen dagegen gestrampelt und schien sch darin zu beengt zu fühlen.
Ich hatte dann die bereits vorhandenen Schlafsäcke ab mittlere Schenkelhöhe bis ans Fußende in der Mitte und unten aufeschnitten und dann nen Overall draus gemacht.

Kannst du dir vorstellen wie ich das meine? Ansonsten schau ich mal ob ich ein Beld finden kann. Das wäre schonmal ne Möglichkeit die alten Schlafsäcke zu verwerten :)
Das ist eine gute Idee - sozusagen die "selfmade"-Variante zum eben gezeigten Schlafsack, oder?

lilletroll
lilletroll
gut eingelebt

Beitrag von lilletroll »

Ich habe jetzt doch wieder einen Schlafsack gekauft :oops: . Eigentlich ist mein Zwerg mit fast 2 Jahren dafür vielleicht auch schon zu groß, aber sie ist halt auch ein ziemlicher "Strampler" und deshalb hilft ja leider auch eine Decke wenig. Ich habe einen von Sternt... geholt, weil er erstens gerade im Angebot war :oops: und zweitens ein nettes, großes Tiermotiv hat, dass meiner Madame wohl auch gefallen hat. Auf jeden Fall hatte sie das gute Stück tatsächlich schon einige Mal an. Hoffentlich habe ich mich nicht zu früh gefreut - die kalten Nächte kommen ja jetzt ...

lilletroll
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Bei uns klappt es bis jetzt auch - wider Erwarten - ganz gut mit dem Schlafsack, es geht allerdings nur, wenn er ohne Schlafsack einschläft und ich ihm den dann anziehe, wenn er schon eingeschlafen ist.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“