Langsam nicht mehr normal...
Moderator: Giraeffchen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Langsam nicht mehr normal...
Ja, also der kommt auf jeden Fall mit... ohne den würd ich mich nicht so lange wegtrauen.
Heute ist es schon viiiel besser (also bis jetzt jedenfalls)!
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh je, mayra, du klingst ganz schön angestrengt, du Arme ((( ))).
Mach dir mal nicht so´n Kopf um die "Mitcamper" - die werden schon schlafen können.
Vielleicht sind es echt die Zähne. Wenn so ne superanstrengende Phase war, war das bisher bei beiden Kindern immer im Zusammenhang mit dem Zahnen. Meine Kleine hat jetzt schon 4 Backenzähne, und das war die letzten 2-3 Monate wirklich immer ein Kampf, als die durchkamen. Vor allem dieses Durchbiegen gabs hier auch immer. Meine Kleine schreckt dann auch immer im Schlaf hoch und schreit auf, offenbar hatte sie richtig Zahn-Schmerzen. Allerdings lässt sie sich doch immer durchs Stillen recht schnell dazu bringen, weiterzuschlafen. Bei ihr ist dann eher das Einschlafen der totale Kampf, das kann sich dann mal über 1,5 Stunden hinziehen.
Ich drück dir Daumen, dass es bald besser wird! Klingt doch heute schon viel positiver alles !
Mach dir mal nicht so´n Kopf um die "Mitcamper" - die werden schon schlafen können.
Vielleicht sind es echt die Zähne. Wenn so ne superanstrengende Phase war, war das bisher bei beiden Kindern immer im Zusammenhang mit dem Zahnen. Meine Kleine hat jetzt schon 4 Backenzähne, und das war die letzten 2-3 Monate wirklich immer ein Kampf, als die durchkamen. Vor allem dieses Durchbiegen gabs hier auch immer. Meine Kleine schreckt dann auch immer im Schlaf hoch und schreit auf, offenbar hatte sie richtig Zahn-Schmerzen. Allerdings lässt sie sich doch immer durchs Stillen recht schnell dazu bringen, weiterzuschlafen. Bei ihr ist dann eher das Einschlafen der totale Kampf, das kann sich dann mal über 1,5 Stunden hinziehen.
Ich drück dir Daumen, dass es bald besser wird! Klingt doch heute schon viel positiver alles !
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- Sakura
- Miss SuTiversum
doch. klar. du kannst ihn doch reinholen, wenn er tief eingeschlafen ist? oder dir die isomatte daneben legen? wenn es regnet werdet ihr ja beide im zelt sein, und wenn das wetter gut genug ist, dass er draußen hängt, dann legst du dich eben daneben (mückenschutz nicht vergessenmayra hat geschrieben:Mein Mann meinte auch, mitholen und an einen Baum hängen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Er würde sicher wieder wach werden, wenn ich ihn da rausnehmen müsste. Da er ja schon ein Großer ist, geht das nämlich nicht mehr so einfach. Na, es muss halt irgendwie klappen, was solls. Heute ists wieder schlechter, trotz Viburcol... 
Und ja, ich finde das super-anstrengend und mag auch nicht mehr, echt. Ich finde, ich hätte es jetzt verdient, dass er besser schläft. Auch wenn er zahnt...
soll ja auch Kinder geben, die das gar nicht stört.
Und ja, ich finde das super-anstrengend und mag auch nicht mehr, echt. Ich finde, ich hätte es jetzt verdient, dass er besser schläft. Auch wenn er zahnt...
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Hach ja... meine Freundin mit gleichaltrigem Sohn meinte auch immer bloß "Huch, da merk ich doch heute, dass der L. wieder 2 neue Zähne hat" u.ä.mayra hat geschrieben:soll ja auch Kinder geben, die das gar nicht stört.
So war das bei uns nie. *seufz*
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, so langsam könnt ich bei so Sprüchen nur noch kotzen...
Ihr glaubts nicht, immer wenn ich heute hier rein schaue, wird er wach!!
Ihr glaubts nicht, immer wenn ich heute hier rein schaue, wird er wach!!
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sorry für die Wortwahl, aber nach über einem Jahr...
Ehrlich, da frag ich mich schon, ob ich nicht selbst Schuld bin und was vermasselt hab...
Ehrlich, da frag ich mich schon, ob ich nicht selbst Schuld bin und was vermasselt hab...
- Amber
- Power-SuTler
Nein!!!
Unser Großer hat auch erst durchgeschlafen, als wir alle total fertig waren (und nie mehr Kinder wollten und so weiter).
Guck mal hier http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub3.htm Klingt nach Wachstumsschub 55. Woche (ab ET gerechnet). Wir machen hier gerade bei der Kleinen den 6. Schub mit (37.Woche), bisher war wirklich nach der entsprechenden Woche der nächtliche Spuk vorbei.
Meine Kleine schläft mittlerweile nicht mehr im Beistellbett sondern im eigenen Bett in unserem Zimmer. Da schläft sie wesentlich besser. Sie turnt ziemlich rum, sodass es ihr bei uns zu eng wurde. Vielleicht wäre das auch mal einen Versuch bei Euch wert?
Unser Großer hat auch erst durchgeschlafen, als wir alle total fertig waren (und nie mehr Kinder wollten und so weiter).
Guck mal hier http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub3.htm Klingt nach Wachstumsschub 55. Woche (ab ET gerechnet). Wir machen hier gerade bei der Kleinen den 6. Schub mit (37.Woche), bisher war wirklich nach der entsprechenden Woche der nächtliche Spuk vorbei.
Meine Kleine schläft mittlerweile nicht mehr im Beistellbett sondern im eigenen Bett in unserem Zimmer. Da schläft sie wesentlich besser. Sie turnt ziemlich rum, sodass es ihr bei uns zu eng wurde. Vielleicht wäre das auch mal einen Versuch bei Euch wert?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Amber
- Power-SuTler
ach ja, und wenn die Zähne kurz vorm Durchbruch sind hilft ein Paracetamol-Zäpfchen oder Ibuprofen-Saft vor dem Schlafen Wunder (sollte man nur nicht zu oft machen).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, das mit dem Saft stimmt. Aber ich vermute, dass er auf beides allergisch reagiert. Bei Paracetamol war mal was ganz am Anfang, was genau weiß ich schon gar nicht mehr. Aber das hab ich dann nicht mehr gegeben. Und Ibu hab ich seit kurzem in Zusammenhang mit einem fiesen Hautausschlag in Verdacht. Aber sicher bin ich natürlich nicht...
Trau mich aber andererseits auch nicht, es einfach zu geben. Naja, wenn hart auf hart käme... für eine Nacht... mal sehen. Mit haben wir den auf jeden Fall natürlich.