Wann hört es auf weh zu tun? *seufz*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
Re: Wann hört es auf weh zu tun? *seufz*
huhu!
mir haben anfangs die brustwarzen auch ziemlich weh getan. habe dann von meiner hebi heilwolle bekommen, die ich mir auf die brustwarzen in den BH lege. wenige tage später war alles suuuuupiiiii !
mir haben anfangs die brustwarzen auch ziemlich weh getan. habe dann von meiner hebi heilwolle bekommen, die ich mir auf die brustwarzen in den BH lege. wenige tage später war alles suuuuupiiiii !
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
-
Martina78
- ist gern hier dabei
So, ich habe mir jetzt einen Termin bei meiner Hausärztin geholt und hoffe, dass sie mir etwas mit Nifedipin verschreibt. Das Stillen tagsüber haut einigermaßen hin, aber Nachts kann ich vor Schmerzen nicht schlafen. Die Brust tut soooo sehr weh, gerade oder auch, wenn ich nicht stille. Das Anlegen ist natürlich eine Katastrophe, wenn die Brust so sehr schmerzt.
Heilwolle habe ich
Heilwolle habe ich
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Sollte die Hausärztin stutzen nenn ihr die Seite embryotox.de. Oder noch besser, druck ihr die Seite über Nifedipin aus. Mein Arzt hat dann ohne Murren Medikamente verschrieben. Meine Ärzte hatten auch alle noch nie von Krämpfen in den BWs gehört. Berichte mal, wie es beim Arzt dann war. Interessiert mich was deine Erfahrung ist 
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
Martina78
- ist gern hier dabei
- millenia
toi toi 
-
Martina78
- ist gern hier dabei
So, ich war bei meiner Ärztin und habe nichts bekommen. Sie meint, dass es ein gynekologisches Problem sei. Na ja, bei meiner Frauenärztin war ich ja schon und habe Asthma Sprach bekommen, außerdem war ich bei ihr die erste in der Praxis die so etwas hat. Daraufhin hat meine Hausärztin mir gesagt, dass sie sich bei ihrer Frauenärztin schlau macht und wir dann noch einmal telefonieren. Leider hat sie die heute nicht mehr erreicht.
Nifedipin oder Nitrospray wollte sie mir erst einmal noch nicht verschreiben, weil mein Blutdruck so niedrig ist. Sie meint, dass ich danach nicht mehr hoch käme und auch mit dem Stillen und den Medikamenten war sie nicht so einverstanden. Jetzt hoffe ich auf morgen und sonst ist guter Rat teuer. Lange halte ich diese Schmerzen Nachts jedenfalls nicht aus.
Nifedipin oder Nitrospray wollte sie mir erst einmal noch nicht verschreiben, weil mein Blutdruck so niedrig ist. Sie meint, dass ich danach nicht mehr hoch käme und auch mit dem Stillen und den Medikamenten war sie nicht so einverstanden. Jetzt hoffe ich auf morgen und sonst ist guter Rat teuer. Lange halte ich diese Schmerzen Nachts jedenfalls nicht aus.
- millenia
Oh man das tut mir leid. So Reaktionen kenne ich. Mich hat der Hausarzt auch zum Gyn geschickt, der das Problem ebenfalls nicht kannte. Ich solle doch abstillen, sonst könne man nichts machen. B6 hattest du schon versucht? Kostet bloss 1 €, würde ich auf jeden Fall probieren. Trägst du einen Still-BH? Ne zeitlang habe ich die Brustschilde von Avent benutzt, damit die BWs nicht reiben. Damit wurde es auch besser. Dann hab ich bemerkt, dass der Vasospasmus oft durch Druck ausgelöst wird und hab mal den Still-BH ausgelassen. Seitdem ist es viel besser geworden, trage jetzt halt keinen BH. Kannst du ja vielleicht mal probieren.
Hoffe aber für dich, dass du doch noch Nifedipin verschrieben bekommst!
Hoffe aber für dich, dass du doch noch Nifedipin verschrieben bekommst!
-
Martina78
- ist gern hier dabei
So, gestern Abend habe ich mit meiner Hausärztin telefoniert und was rät sie mir? Abzustillen. Klar, ich stille jetzt ab, wo ich endlich vollstille. Ich habe ihr gleich gesagt, dass das keine Alternative ist. Also, sie verschreibt mir weder Nitro Sprach noch Nifedepin, weil mein Blutdruck eh schon so niedrig ist. Sie hat mit zwei Ärzten gesprochen und außer das was ich eh schon mache, gibt es wohl auch nichts was ich noch nehmen könnte.
Aber, ich nehme ja seit Samstag Abend B6 und die letzten zwei Tage war es besser! Auch das Stillen. *schnell auf Holz klopf* Ich habe allerdings 8,95 € bezahlt, aber das ist ja auch egal. Milch für die Flasche ist auf Dauer jedenfalls teurer.
Aber, ich nehme ja seit Samstag Abend B6 und die letzten zwei Tage war es besser! Auch das Stillen. *schnell auf Holz klopf* Ich habe allerdings 8,95 € bezahlt, aber das ist ja auch egal. Milch für die Flasche ist auf Dauer jedenfalls teurer.
-
Nimajoel
Na hoffentlich wirds besser.
Ich bin fast ausgerastet, als mir kein FA hier das Fluconazol wegen Milchgangssoorverdacht verschreiben wollte und bin echt fuchsig geworden
Kennt sich schon keiner damit aus und dann lässt sich natürlich keiner gerne belehren.
Meinen FA hab ich übrigens gewechselt.
Ich teste grad seit heute das B6 ebenfalls.
Ich bin fast ausgerastet, als mir kein FA hier das Fluconazol wegen Milchgangssoorverdacht verschreiben wollte und bin echt fuchsig geworden
Kennt sich schon keiner damit aus und dann lässt sich natürlich keiner gerne belehren.
Meinen FA hab ich übrigens gewechselt.
Ich teste grad seit heute das B6 ebenfalls.
Mama mit zwei Jungs
- millenia
Die Ärzte sollten sich lieber bei embryotox informieren. Die haben für Ärzte ne kostenlose Hotline. Man man, da könnte ich echt aus der Haut fahren, wie unwissend Ärzte sind, wenn es um so seltene Probleme geht. Ich bin ja auch bei drei Ärzten gewesen, die mir auch kein Domperidon verschreiben wollten. Bei meinem FA, der eigentlich kein Stillfreund ist, ging das auf einmal problemlos. Er hat mich nur darauf hingewiesen, dass es nicht empfohlen wird während der Stillzeit. Hast du denn die Hausärztin auf die Seite embryotox hingewiesen? Vielleicht trotzdem nochmal bei der FA probieren? Aber scheinbar wäre es kritisch, dir das Mittel zu verschreiben, weil du einen niedrigen Blutdruck hast, oder? Da geht es gar nicht so sehr um das Stillen, richtig?