zu viel Tragen schädlich für Tragenden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

muema
ist gern hier dabei

Re: zu viel Tragen schädlich für Tragenden?

Beitrag von muema »

Jadzia hat geschrieben:Hallo Tabsi

ich habe zeimlich kaputte Knie ( Knorpelschaden 3. Grades) und einen beachtlichen Beckenschiefstand mit entsprechenden Problemen.

Dies hat sich seit meiner Tragezeit gar nicht verschlechtert, Im Gegenteil.

Bestimmte Dinge darf ich aber nicht mehr tun. In die Knie gehen mit 8 kilo kind is nicht. Auch Sling geht nur sehr bedingt.

Unbequemes Stillen, Tragen von Maxi Cosi mit Kind, schlechte Stühle, das macht mir Schmerzen. Und zwar unmittelbar.

Ich trage übrigens ca 4 h am Tag, selten weniger, mehr glaube ich nie.

Gruß

Bei mir ist es die Wirbelsäule, die durch verschiedene "Zwischenfälle" an verschiedenen Stellen nicht mehr ganz i.O. ist (verschobene Bandscheibe Höhe LendenWS im Sportunterricht, verschiedene Verletzungen der Nackenmuskulatur durch verschiedene Situationen, HWS Distorsion "Schleudertrauma" durch Autounfall). Anzunehmen wäre, dass ich so nicht gut tragen kann (jetzt 11kg). Das Gegenteil ist der Fall. durch den kontinuierlichen Muskelaufbau habe ich in vielen Fällen weniger Schmerzen. Im Moment ist es zwar schlimmer, der Auslöser ist aber nicht das Tragen. Im Gegenteil, das Tragen wirkt eher schmerzlindernd. Seitlich funktioniert hier auch nicht, eben so wenig Sling.
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“