Das leidige Gewichtsthema...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Re: Das leidige Gewichtsthema...

Beitrag von Atlasnaja »

ich schließe mich Jadzia an. Im Moment sind die Windeln alle merkwürdig leicht. Sonst habe ich auch schon mal Aufwachwindeln zwischen 150-220g (mal aus Spaß gewogen). Ich schiebe es auf das Wetter und darauf, dass meine Tochter trotzdem gefühlt nicht soviel mehr trinken mag.
peppy
ist gern hier dabei

Beitrag von peppy »

Dank Eurer lieben und ausführlichen Antworten und Ratschläge bin ich jetzt gut motiviert und habe die Milchpackung erstmal in den Schrank verbannt! Wir gehen am kommenden Dienstag wieder zur Gewichtskontrolle und bis dahin werde ich mal die Windeln wiegen (mit Küchenwaage). Wieviel sollte denn an einem durchschnittlichen Tag so an Inhalt zusammenkommen? Aber wenn bei Euch bei der Hitze die Windeln auch leichter sind, ist wahrscheinlich die Zeit jetzt gerade etwas ungünstig.
Mein Mann macht seit heute einen Monat Elternzeit mit, so dass ich tagsüber auch mal mehr Zeit und Ruhe für eine Extra-Mahlzeit mit dem Kleinen habe (heute haben wir bis jetzt schon fünf erfolgreiche Stillmahlzeiten geschafft, also ohne Schreien).

Ich hoffe einfach mal, dass ich es mit 1 bis 2 zusätzlichen Mahlzeiten am Tag schaffe, ein paar Speckröllchen an den Kleinen zu bekommen :D

Liebe Grüße!
Bild

Bild
peppy
ist gern hier dabei

Beitrag von peppy »

Wir waren heute wieder zum Wiegen und haben stolze 130 gr mehr auf die Waage gebracht!!! Das ist doch eine ganz ordentliche Gewichtszunahme für eine Woche - :konfetti Werde also so weitermachen, dass ich den Kleinen tagsüber einfach mehr anlege, auch wenn er sich nicht von alleine meldet. Nachts lass ich ihn da lieber schlafen. Zum Glück habe ich auf Euch gehört und die Milchpackung weit weg gestellt.

Allerdings habe ich ja nun auch fünf Tage mal die Windeln gewogen und der Inhalt beträgt eigentlich immer nur rund 300 g (zwischen 272 und 347, meist einmal tägl. Stuhlgang). Ist das nun zu wenig? Und wenn ja, was nun? Oder ist das nun angesichts der besseren Zunahme egal? Am Wochenende war es ja auch nicht mehr so warm und trotzdem nicht mehr Windelinhalt.
Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo,

Gewichtszunahme und Windeln sind völlig OK so.
Freue mich für Euch! :D

LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Anbieten ist gut, ablehnen kann er ja immer noch. :D
Weiter so!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012