Tragehilfe für Urlaub auf Rügen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Tragehilfe für Urlaub auf Rügen

Beitrag von Sakura »

hi anitramk,

das ist unter anderem der grund, warum wir nicht nur tragetücher sondern auch komforttragen haben: meinem mann ist das tragen mit tuch auch zu öko. und als ich noch schwanger war, habe ich mal einen mann mit TT gesehen, und fand das auch optisch nicht so den bringer.

als ich dann mit tragen angefangen habe, war ich aber überrascht zu merken, dass das tragen mit tuch TAUSENDMAL bequemer ist, als es jede tragehilfe je sein kann. klar, eine tragehilfe habe ich innerhalb von sekunden angelegt, ein tuch braucht deutlich länger. und für kurze zeiten und rein raus rein raus rein raus würde ich auch immer zur tragehilfe greifen. aber wenn es stunden sind, die das kind getragen werden will, dann ist ein tuch eben nicht zu übertreffen.

liebe grüße
Sakura (die ebenfalls demnächst auf rügen urlaubt :) )
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

anitramk hat geschrieben:ich habe heute mittag ein Termin zur Trageberatung und bin schon ganz gespannt und neugierig. :-)
Natürlich erhoffe ich mir insgeheim die (Trage-)Erleuchtung *gg*
Viel Spaß dabei wünsche ich dir und viel Aufschlussreiches! Würde mich ja interessieren, wie es war und ob du jetzt gut gerüstet bist für deinen Urlaub und überhaupt :D
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Und, und, und??? Wie war's?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
vivi99
schreibt ganz schön oft

Beitrag von vivi99 »

Hallo! Da ich auch aus Berlin komme, würde mich auch sehr interessieren, wo du die Trageberatung gemacht hast und wie es war. :D
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Hallo zusammen,

ich habe mysol und bondolino ausprobiert und kam mit beiden eigentlich ganz gut zurecht. Mira hat sich aber im Bondolino einfach wohler gefühlt.
Ich hab den Bondolino jetzt für den Urlaub leihweise von der Trageberaterin bekommen (nochmal ganz ganz lieben Dank) und werde ihn im Alltag und Urlaub testen.
Momentan steh ich ein wenig vor dem "Problem", dass ich eine ziemlich schmale Taille habe. Ich trage den Bondolino in der Taille (bei Hüfte darf ich mich nicht bewegen, sonst rutscht er direkt hoch) und durch den Klettverschluss ist er der Gurt recht breit und steif. Das fühlt sich nicht ganz so angenehm an - da gefiehl mir der mysol besser. Bei den Schulterurten kämpfe ich, sie wirklich straff zu binden ohne sie zu verdrehen und ohne dass sie kurz über dem Hüftgurt einschneiden. Ich denke, das ist jetzt auch ein wenig Übungssache und Gewöhnung.

So, und jetzt bin ich mal mit Baby im Bondolino einkaufen :-)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ach schön, daß du dich für eine tolle Tragehilfe wie den Bondolino begeistern konntest. :) Das ist alles nur eine Gewöhnungssache, glaub mir. Dann viel Spaß damit, vor allem auf Rügen. (Hach, ich will mit... :wink: )
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Wünsch dir auch einen wunderschönen Urlaub - mit deinem süßen Tragling, deiner Familie und dem Bondolino!
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich wünsche Euch auch einen schönen erholsamen Urlaub! :D

Und mit dem Bondo klappt es sicher jeden Tag etwas besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

@Nina nochmal ganz ganz lieben Dank für deine Hilfe. :-)

Ich hab Mira gestern immer mal rausgeholt und neu rein gesteckt. Inzwischen klappt das schon viel besser. Mein Kind ist ja sowas von verliebt in den Bondolino und war gestern abend sowas von tiefenentspannt durch die ganze Rumtragerei. Sie ist quasi vom Bondolino ins Bettchen gefallen und ist nicht mal wirklich wach geworden, als ich sie wickelte und in den Schlafsack steckte. Und auch heute morgen hat sie sich noch gar nicht lautstark zu Wort gewechselt. Sie versucht grade vom Sofa runter zu krabbeln.

Aber mal ne praktische Frage: Was zieht ihr euren Kindern im Bondolino oder Tragetüchern/hilfen an?
Mira hatte gestern nur ihren Body an und war sonst nackig und sie ist ganz schön heiß und verschwitzt gewesen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

anitramk hat geschrieben:Mein Kind ist ja sowas von verliebt in den Bondolino.
*lach* meines auch :-)

anitramk hat geschrieben:Aber mal ne praktische Frage: Was zieht ihr euren Kindern im Bondolino oder Tragetüchern/hilfen an?
strampler, weil da nichts rutscht. wenn es warm ist, dann nur einen langarm-body und lange, dünnne kniestrümpfe, die ich soweit wie möglich hochziehe - einmal sonnenschutz und auch damit der schweiß wohin kann, und das kind nicht an mir festklebt :-). und wenn es wirklich sehr warm wird: meine trageberaterin meinte, tragen im sommer ist einfach mal warm, ist einfach so. sie meinte, sie hat ihre kinder auch schon nackt bis auf die windel im tuch gehabt. ich merke immer, dass es mir bei wärme ganz wichtig ist, dass noch eine schicht kleidung zwischen mir und dem kind ist, besonders auch im dekollete. eine kinderstirn am dekollete kleben zu haben ist nicht soooo angenehm, und das mäusel schläft dann auch schlechter. und ich versuche einfach, bei großer hitze entweder erst abends rauszugehen, oder möglichst im schatten zu bleiben. oder ich nutze meinen regenschirm als sonnenschirm.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“